Asus Xonar Soundkarten (3)

Hast du die Möglichkeit dir eine Xonar D2 oder Essence zu leihen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings, sind sie. Ich muss mal schauen. Wenn ich meinen PC mal wieder aufmache zum säubern, kann ich meine D2 mal rausreißen und bei dir rumkommen. Wohne bei dir in der Nähe.

Grüße
 
Wie gesagt aus meiner Sicht ist OPA Rolling reichlich sinnfrei.

@kiron
Du findest die digitalen Eingänge auch dem Bild unten links. Dort befinden sich 2 Toslink und zwei SPDIF (orange Buchsen) Eingänge. Die zweiten kannst du ohne Adapter direkt mit dem "untersten" Anschluss deiner Karte verbinden.

Zudem hast du auch die Möglichkeit HDMI zu verwenden.
 
Optisches Kabel

Hallo!

Wenn der receiver heute ankommt werde ich das Probieren.
Ich dachte ja auch das ich von meiner Grafikkarte ASUS ENGTX560 Ti DCII
einfach über den HDMI Anschluss zum Receiver gehe und damit auch Ton habe.
Aber anscheinend sollte das ja nicht funktionieren wie mir in einem anderen Forum gesagt wurde.
Da ich heute noch die Kabel kaufen gehe möchte ich natürlich wissen ob es nötig ist
ausser ein HDMI Kabel auch ein Optisches kabel zu Kaufen.
Wenn ich das nicht brauchen würde, dann kaufe ich natürlich auch keines.
Allerding weiss ich nicht ob die Grafikkarte grundsätzlich auch Ton über HDMI ausgeben kann.
Bei einigen Radeon Grafikkarten geht das ja.

gruss
Kiron
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte schon gehen. Wenn du nach dem Receiver keinen Monitor anschliesst, musst du den Ausgang eventuell auf Spiegelung des Primärdisplays stellen, damit es funktioniert. Das ist zumindest bei meiner AMD so.
 
weiß jemand ob die essence für einen beyerdynamic dt880 600 ohm reicht oder lieber zur 250 ohm variante greifen ?
 
Reicht laut einiger User aus dem Luxx.
 
Hat schon irgendwer Erfahrungen mit der Asus Xonar Essence One ( Hardwareluxx - Preisvergleich ) gemacht/machen können?

Kostet immerhin einiges und mich würd der Unterschied zu der STX interessieren. Leider hab ich bisher keine Reviews gefunden. Immer nur kurze Artikel.
 
Hallo zusammen
ich habe mir einen 7.1 receiver zugelegt, jetzt will ich natürlich 7.1 sound beim spielen haben, kann ich einfach den receiver über den optischen ausgang verbinden?

und wenn nicht welches kabel würdet ihr für die analoge übertragung empfehlen, die klink-chinch die ich habe sind zu breit bei der klinke und ich kann sie nicht alle reinstecken?
 
Hast denn ein korrekt aufgestelltes 7.1?
 
noch nicht, die lautsprecher sind bestellt, aber mit 5.1 gebe ich mich auch zufrieden, aber korrekt ist doch drei vorne zwei von der seite und zwei hinten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

empfiehl mir mal lieber ein erschwingliches kabel
 
Ja, aber die Lautsprecherabstände müssen passen. 7.1 hätte ich aber nicht gekauft, da es kaum 7.1 Material gibt. ;)


Wieviel Meter brauchst du? Was für Lautsprecher hast du gekauft?
 
Ich habe eine Frage, wenn ich ein Teufel Concept G THX 7.1 System betreibe welche karte ist empfehlenswert?

Meine X-FI Fatality hat den Geist aufgegeben,...ich frage vor allem wegen der 3x3,5mm Buchsen für das Betreiben der 8 Lautsprecher.
 
hi leute.

hab seit paare tagen ein komisches problem mit meiner DX.

Und zwar ist völlig grundlos der rechte kanal auf einmal leiser als der linke oO

Ob 7.1 oder KH ist dabei völlig egal. Ich kann auch in AudioCenter einstellen was ich will, hilft alles nix. Meist nur nen Neustart.

Ist das Problem bekannt und gibt es abhilfe?
 
Ist das Problem bekannt und gibt es abhilfe?

hatte ich auch schon paar mal, keine ahnung wovon das abhängt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

Ob 7.1 oder KH ist dabei völlig egal. Ich kann auch in AudioCenter einstellen was ich will, hilft alles nix. Meist nur nen Neustart.

wie hast du 7.1 angeschlossen, über welches kabel? link?
 
hab hier sone uralt 7.1 von creative :fresse:

also ganz normal über grün/schwarz/orange usw. musste nur nen extra klinkenkabel ziehen da creative die anlage von den anschlüssen her wohl für creative karten optimiert hat (1 ausgangskabel splittet sich in 2 eingangsbuchsen an der anlage)
 
Ich habe eine Frage, wenn ich ein Teufel Concept G THX 7.1 System betreibe welche karte ist empfehlenswert?

Meine X-FI Fatality hat den Geist aufgegeben,...ich frage vor allem wegen der 3x3,5mm Buchsen für das Betreiben der 8 Lautsprecher.
Da würde ich mir einen gebrauchten AVR kaufen, weil der viel mehr Funktionen bietet und die Endstufen entlastet. So verbessert sich der Klang nochmals.
 
hatte heute wieder den "Rausch-Bug".

Teste jetzt mal die UniXonar Treiber in der letzten stabilen Version und schau obs damit weg is :)
 
auch Uni Treiber helfen nicht gegen das Problem der linkslastigkeit.

Verstehe das wirklich nicht. Nen halbes Jahr alles gut und nu spackt es rum :S
 
Hab mich nach langem hin- und her von Creative verabschiedet und nun eine DX geholt. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Einfach Unixonar drauf und gut? Ist dann sämtliche Software dabei, oder noch etwas von der Cd nachinstallieren? Wie aktivere ich EAX. Sicherlich wurden die Fragen bereits beantwortet, aber der Thread hat 78 Seiten ;) Danke, Colin
 
Ich spiele bspw. Der Herr der Ringe Online und wenn es F2P ist bestimmt wieder Everquest 2. Allein da brauchts es schon.

Daher noch meine Frage: Braucht man nach Installation des UniXonar oder des offiziellen Treibers von der Homepage noch irgendwelche zusätzliche Software von der CD oder anderswoher (bin bißchen verwundert, bei Creative kamen ja gleich immer 200-300Mb an)?
 
Super, Danke. Hab gerade alles installiert, läuft einwandfrei. Was ich allerdings vermisse, ist eine Option, das Frontplanel zu benutzen. Wenn ich den Kopfhörer dort anstecke, wird das geflissentlich ignoriert. Gibt es da eine Möglichkeit, in den Optionen finde ich nix?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh