Asus Xonar Soundkarten (3)

Stimmt nicht. Die Verstärkung ist nur eine simple Lautstärkebegrenzung.

Die niedrigste einstellung klingt EXAKT gleich wie die höchste verstärkung, sofern man diese auf die selbe subjektive lautstärke regelt.
Eine niedrigere Verstärkung wird eben nur in de rmaximallautstärke begrenz, sodass z.B. eigentlich 60% Lautstärke dann 100% entsprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal frohes neues!
Also kann ich es theoretisch so eingestellt lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Macht dem Hörer nichts.
 
OK danke für die Info ;)
 
Hallo Leute

Hab da ein Problem mit meiner Phoebus glaub ich.
Das Problem ging gestern erst los als wir Teamspeak nutzen. Zuvor wo wir nur Skype nutzten war das nicht . Gestern haben sich einige beschwert das von mir ein Echo kam und ich Dauer an war im TS. Heute kommt von mir ein brummen wenn ich mit einen Kumpel zocke.
Hat jemand Info zum Problem wie gesagt zuvor war nichts
 
Hallo

Nun zu meinem Problem:

Seit dem Umstieg vom GB Z77X-D3H auf das MSI Z77 MPower fängt meine Karte an rum zu zicken. Bei jedem Neustart kommt folgender Fehler:



Habe mein System selbst verständlich neu installiert nach dem Umstieg. Ich habe sie in den letzten beiden PCI-E Steckplätzen meines Boardes dem letzten PCIe 3.0 x16 und dem darüber liegenden PCIe 2.0 x1 Anschluss mehrfach getestet. Ich bin mit dem Board mehr als Zufrieden, aber dieser Fehler (wenn es denn einer ist) geht mir komplett gegen den Strich bei so einer teuren und vor allem Sau guten Soundkarte für meine DT 880 Premium. Werde sie heute nachmittag mal in dem System eines Kumpels testen, sollte sie da laufen WAS muss ich dann machen damit sie auch in meinem wieder funktioniert?

MfG

Extreme
 
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung mit meiner STX und dem Unified Driver.
Den Stromanschluss hatte ich mehrfach geprüft und die Treiber mehrfach installiert.

Erst nachdem ich den Beta Unified Driver runterschmieß und die latest stable Version installierte, kam keine Fehlermeldung mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
meinst du mit letzten den hier:

Version 8.0.8.1813
2012.10.02 update?

denn beide nachfolgenden, müssten demnach die beta driver sein...

werde ich mal runter laden und hoffen, dass es dann geht...schon ärgerlich, wenn diese Karte nun auf dem neuen (besseren) board nicht funktionieren würde

onkel edit:

den runter geladen und beim nächsten neustart dieselbe fehlermeldung...dreck auch, bleibt nur nen test auf reinstall des pcs und nur erstmal den Asus treiber bzw. später beim kumpel die karte testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager ist die Karte aber schon drin oder wie?

Wenn das BIOS beim Z77 Mpower ähnlich verbuggt ist wie bei meinem Z87 Mpower, könnte es bloß eine falsche Einstellung sein. Wenn ich bei mir z.B. den über PCIe angebundenen Marvell SATA Controller deaktiviere, funktionieren die übrigen PCIe Slots nicht mehr :wall:

Aus dem Grund habe ich genau diese Fehlermeldung auch schon mal gesehen und dachte erst die Karte wäre hin, bis mir auffiel, dass die Videokarte auch nicht mehr lief und mir zwei gleichzeitige Ausfälle doch spanisch vorkamen :fresse:
 
im GM war sie die ganze zeit über drin, aber ich hab so ebend mein System neu gemacht. Funzt die Karte wieder :d

hat im bios nur eingestellt was ich zum ocen brauche, de lüfter ;)

hoffe bleibt jetzt so, verzichte ungern auf meine karte bzw. die DT 880 und de 600 Ohm :d :d :d
 
Was für eine Cpu verwendest du ?
Den der letzte Slot funzt nur mit einer Ivy Cpu zuverlässig. Ich kann bei mir keine probleme mit den letzten uni treibern feststellen. Habt ihr vorher irgendwelche treiber installiert? Wenn ja müssen die vor nutzung der uni treiber alle Sauber deinatalliert sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU siehst du zum einen in meiner Signature (dazu dient sie) und zum anderen besitze ich nen geköpften Ivy i5 3570k...daher auch son power board :d

Ich nutze gerade 09/26/2012 8.0.8.1813, der funzt sauber und einwandfrei nach dem ich mein System schnell mal neu gemacht habe und ihn zuerst installiert hatte

was fürn uni treiber?
 
ist der uni-treiber so viel besser als der von asus? bezogen auf zuverlässigkeit = nicht zu versagen?

weil dann würde ich den von asus deinstallen den uni ausführen (geladen is er schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze schon sehr lange den Uni Treiber. Und hatte damit nie ein problem. Im gegensatz uu den orginalen Asus Treibern. Was mir aber wichtig ist, das der hall mit dem Treiber nicht mehr vorhanden ist.

Wichtig. Soundtreiber deinstallieren, Rechner neustarten und dann erst die Uni treiber installieren
 
genauso befolgt wie du es geschrieben hattest und schwups es kam der Fehler wieder...zum verrückt werden...

onkel edit

hab nun wieder den PCI_STX_8_0_8_1821_Win8

drauf und es geht alles wieder wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste die karte stecken ? Eventuell das typische Problem mit der stromversorgung.
 
ich habe die Karte im PCI-E 2.0 x1 stecken. Aber egal ob da oder im PCI-E 3.0 es blieb dieselbe Fehlermeldung. Einen von beiden PCI-E Plätzen werde ich in Zukunft noch mit belegen, wenn ich ab April (umstieg auf Kabel 120k/4Mb) anfangen werde zu streamen und meine CPU/GPU die Verarbeitung nicht schaffen in Folge dessen dass ich mir eine AVerMedia Live Gamer HD (C985) einbauen werde....

aber das ist ein andres thema
 
Habe heute mal die Grade eben angekommene Creative SoundBlaster Z vs Xonar D2X antreten lassen.
Bei der Xonar nutze ich den Uni Treiber welcher nen sau guten StereoMix macht wodurch der Surround mit Dolby Headphone sehr geil rüberkommt.

Als ich habe da mal ausgibig Musik, Filme und Spiele ,vorzugsweise Counter Strike:GO, getestet.

Um es schnell und deutlich klar zu stellen egal was ich getestet habe die Xonar ist mit dem Uni Treiber um Welten besser was den Sound angeht.
Es ist dabei völlig egal ob Musik,Filme und besonders bei CS:GO ein so großer unterschied das man meint man hat ein 5€ 0815 Headset auf.
Bin echt geschockt das selbst bei Spielen wo die Creative ja angeblich so gut sein soll mit am meisten versagt.

Hat man allerdings die Xonar mit dem Original Treiber am laufen wird das mit der Ortung eher ein sieg der Creative wobei die Soundqualität dann aber stark leidet.
Die Xonar+Uni Treiber hört sich selbst bei Dolby Headphone sehr fett und wuchtig an wärend es bei der Creativ Z dann schon sehr Blechdosenmäßig anhört.

Hmm werde mir nun wohl mal die STX ansehen
 
Was sollen denn die Unitreiber bei der Ortung besser machen als die Standardtreiber? Placebo?
 
Was sollen denn die Unitreiber bei der Ortung besser machen als die Standardtreiber? Placebo?

Der macht ein deutlich besseres DolbyHeadphone

Warum macht man den stereo sound mit Dolby kaputt?

Ich meinte eher das es sich viel besser anhört wenn die quelle 5.1 ist und man sie am Kopfhörer ausgibt.
Das Dolby Headphone brauchste halt damit sich filme oder spiele richtig räumlich anhören weil stereo geht garnicht bei Filmen und Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun zu meinem Problem:

Seit dem Umstieg vom GB Z77X-D3H auf das MSI Z77 MPower fängt meine Karte an rum zu zicken. Bei jedem Neustart kommt folgender Fehler:



Habe mein System selbst verständlich neu installiert nach dem Umstieg. Ich habe sie in den letzten beiden PCI-E Steckplätzen meines Boardes dem letzten PCIe 3.0 x16 und dem darüber liegenden PCIe 2.0 x1 Anschluss mehrfach getestet. Ich bin mit dem Board mehr als Zufrieden, aber dieser Fehler (wenn es denn einer ist) geht mir komplett gegen den Strich bei so einer teuren und vor allem Sau guten Soundkarte für meine DT 880 Premium. Werde sie heute nachmittag mal in dem System eines Kumpels testen, sollte sie da laufen WAS muss ich dann machen damit sie auch in meinem wieder funktioniert?

MfG


Extreme

Hattest Du das von Anfang an oder kam das irgendwann?
 
Servus Leute,

kurze Frage: Ich betreibe derzeit auch eine Asus Xonar Essence STX mit dem DT 880 Edition 600 Ohm. Wie viele Soundkanäle stelle ich im Uni-Treiber ein? Dort ist zwar eine Liste mit Empfehlungen angegeben (z.B. 8 Kanäle für 3D-Spiele), aber der vertraue ich nicht so ganz. Habe sonst alles auf Standard eingestellt.

MfG,

juice
 
hallo

Juice, ich habe genau dieselbe konfi wie du

bei mir ist es so eingestellt:



Kophörer auf 600 Ohm eingestellt :d
 
Der macht ein deutlich besseres DolbyHeadphone



Ich meinte eher das es sich viel besser anhört wenn die quelle 5.1 ist und man sie am Kopfhörer ausgibt.
Das Dolby Headphone brauchste halt damit sich filme oder spiele richtig räumlich anhören weil stereo geht garnicht bei Filmen und Spielen.
Das fettmarkierte ist ziemlicher Schwachsinn. Welches Spiel profitiert den deiner Meinung nach von Dolby Headphone? Ich habe selber ewig damit rumgespielt und bin, wie viele andere hier, zu dem Entschluss gekommend as es normales Stereosignal über KHs immer noch am besten klingt.
hallo

Juice, ich habe genau dieselbe konfi wie du

bei mir ist es so eingestellt:



Kophörer auf 600 Ohm eingestellt :d
Was soll eine Samplingrate von 192 KHz bringen? Afaik soll amn diesen Wert immer dem Quellmaterial anpassen und meine Musik ist nahezu ausschließlich 44.1 KHz. Bei Spielen und Filmen hab ich keine Ahnung.
 
Danke und danke :d

Ist wie mp3 auf flac.
Die flac hat zwar mehr kbps, aber kling genau so schlecht wie die mp3.
 
Das fettmarkierte ist ziemlicher Schwachsinn. Welches Spiel profitiert den deiner Meinung nach von Dolby Headphone? Ich habe selber ewig damit rumgespielt und bin, wie viele andere hier, zu dem Entschluss gekommend as es normales Stereosignal über KHs immer noch am besten klingt.

Was soll eine Samplingrate von 192 KHz bringen? Afaik soll amn diesen Wert immer dem Quellmaterial anpassen und meine Musik ist nahezu ausschließlich 44.1 KHz. Bei Spielen und Filmen hab ich keine Ahnung.

Ich halte eher deine aussage für schwachsinn weil ich mit dolbyheadphone die gegner punkt genau Orten kann.
Ich höre die gegner so gut damit so das ich gezielt durch die wände auf die gegner schießen kann.
Ohne uni treiber ist dolby headphone einfach nur ein krampf den man deaktivieren sollte weil die ortung schlecht ist aber mit dem unitreiber hat man weniger hall und es hört sich sehr gut an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh