Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man das zu 100% so sagen? Hängt zwischen RAW-Datenstream und SPDIF-Ausgang nicht noch der Chip samt Treiber, der das Signal verarbeitet? Zumindest abseits von DVD- und BD/HDDVD-Ton.
Ich habe nämlich einen deutlichen Unterschied zwischen Onboard- und Xonar-D2-SPDIF feststellen können (jeweils per Toslink/Coax an 'nem Receiver).
Ich habe nämlich einen deutlichen Unterschied zwischen Onboard- und Xonar-D2-SPDIF feststellen können (jeweils per Toslink/Coax an 'nem Receiver).
Bei Onboardsound ist das auch längst nicht überall so. Ich wäre hier mal ganz vorsichtig mit den Verallgemeinerungen.
Das mit dem digitalen Ausgang ist so eine Sache, wie meine Vorredner schon angesprochen haben, höre ich auch definitiv einen Unterschied... (von OnB zu DX2)
Ich habe schon lange versucht mich auf dem Gebiet möglichst schlau zu machen
Hifi-Forum ect. dort stieß ich auf einen Test in dem erwähnt wurde das zB. einige Creative Soundkarten und alle Onboard SK intern nur mit 48khz arbeiten können.
Das heisst das Signal muss (welches meist in 44.1khz vorliegt) erstmal durch die Soundkarte umgewandelt werden, und dabei entsteht bei billigen Chips schonmal ein merklicher Qualitätsverlust auch wenn die Verlustfreie digitale Ausgabe dahinter geschaltet wird.
Das gilt auch wenn 44.1khz als Ausgangsfrequenz im Treiber oder sonstwo eingestellt werden.
Ich wette mit dir dass du die anderen nicht mit foobar2k oder ähnlichem im KS, WASAPI oder ASIO Modus betrieben hast.Die einzigen Soundkarten (in meinem Besitz) mit der das tadellos funktioniert hat war die Creative X-fi Music und die Auzentech X-fi Forte 7.1 (Audioerstellungsmodus -> Bitgenaue Wiedergabe) in Kombination mit dem Creative Mediasource Player.
Ich wette mit dir dass du die anderen nicht mit foobar2k oder ähnlichem im KS, WASAPI oder ASIO Modus betrieben hast.
Dass der Mediaplayer und alle anderen Programme die über DirectSound arbeiten immer auf die mögliche Maximalfrequenz upsampeln ist keine Krankheit der getesteten Hardware sondern der Software.
Wenn du eine Nvidia Graka hast musst du nur den SPDIF-Pinout mit dem entsprechenden Eingang deiner Graka verbinden.gibts ne möglichkeit den ton der DX gleich mit per hdmi zum tv zu schicken ?
hast du den haken im Soundmanager der Xonarsoft gesetzt ?
sprich S/PDIF out ?
mal ne andere Frage
gibts ne möglichkeit den ton der DX gleich mit per hdmi zum tv zu schicken ?
Das ist außerdem ein Gerücht, den das umsampeln passiert imho nur, wenn das Augabegerät nicht die Frequenz der Quelle unterstützt. Dabei ist es nicht wichtig, ob die Gerätefrequenz höher oder niedriger ist - sobald sie nicht gleich ist wird gerechnet, ansonsten durchgereicht.Dass der Mediaplayer und alle anderen Programme die über DirectSound arbeiten immer auf die mögliche Maximalfrequenz upsampeln ist keine Krankheit der getesteten Hardware sondern der Software.