[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FAZIT: D1 empfehlenswert (bei Treiberproblemen mit Creative)

das war der grund warum ich auf die D2X gewechselt bin ;)

mhmm ne frage: Ich hab mir nen neuen Treiber für XP x64 geladen, jetzt hab ich Vocal FX und ne neue "GX" taste unten rechts... Was bringen mir die beiden dinger? Und die Voreinstaellungen Musik, HI-FI Mocie und Game machen bei mir keine unterschiede im sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war der grund warum ich auf die D2X gewechselt bin ;)

mhmm ne frage: Ich hab mir nen neuen Treiber für XP x64 geladen, jetzt hab ich Vocal FX und ne neue "GX" taste unten rechts... Was bringen mir die beiden dinger? Und die Voreinstaellungen Musik, HI-FI Mocie und Game machen bei mir keine unterschiede im sound?

Welche Ein- und Ausgänge verwendest du denn? Also ich hab alles per TOS und da kann ich mit den Einstellungen nichts anfange, weil nichts funktioniert - das macht alles der Receiver.

@Jamie

Korrigieren schreibt man mit 2 "r". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also das cem regt mich inzwischen richtig auf. ich habe mir eig keine neue soundkarte gekauft um festzustellen wie das cem nervt. ich bin drauf und dran die teufel loszuwerden. der bass und die satelliten nerven einfach nur.

also wer ein cem hat sollte mit dem eq 250 und 120hz anpassen. ich weiss nur nicht genau wieviel wo man runterregeln sollte. schade das der eq nicht grad exakt einzustellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann ich die ASUS Xonar DS 7.1, PCI ganz normal mit dem Audio Frontpanel von meinem lianli pc7-f anschließen?

Also bei Creative XFi ging das ja zb ohne teures Adapterkabel/Frontpanel nicht.

Wie ist das bei der Xonar DS?

-> Ist es ein lohnender Wechsel auch vom Klang her (auf Musik bezogen)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den kleinen, also DS/D1/DX geht das. Nur der D2X/D2 fehlt ein entsprechender Anschluss.
 
Danke schonmal,ich hab inzwischen auf ebay auch gelesen "Intel HDA compatible front-panel" das sollte ja passen denke ich.

-> Ist es ein lohnender Wechsel auch vom Klang her (auf Musik bezogen)

Kann dazu noch jemand etwas sagen?

gruß und danke.
 
Kommt immer auf das Soundsystem drauf an.

Ich hab mittlerweile eine Audigy 2 ZS und je zwei Karten von Asus und Audiotrak gehört. Selbst die D2 war noch eine Verbesserung gegenüber ihren Vorgängern(und die DX eine Verschlechterung gegenüber der Prodigy HD2, aber das ist wieder eine andere Geschichte). Aber ich benutze die Karten auch an Standlautsprechern von ELAC und KEF...
 
Edifier s530 / Logitech Z4,

ich muss noch entscheiden,denke aber eher das s530.

Ich hab bei meinem 50€ Creative Soundsystem schon ein Unterschied zu OnBoard zur Xfi gehört!
 
Kann mir einer sagen, wie die Qualität des Mikrofoneingangs ist bei der D2X, speziell die Lautstärke ohne Boost?
 
Gibt es eine Möglichkeit das VLC immer 5.1Sound ausgibt? Bei der Xfi habe ich das einmal im Treiber eingestellt und dann hat VLC das immer übernommen. Nun aber ist es so das immer wieder nur Stereo da steht !?
 
Machts eigentlich nen Unterschied bei nem Z-2300 ob ich jetzt Onboarsound benutze oder ne ASUS D2X? (in Games, Filmen und Musik)

MfG Fluck
 
Du wirst es merken und es lohnt sich! Onboardsound ist sowas von nichtssagend... und das bei einem THX-System ^^
 
Mein Xonar Essence STX PCIe ist heute gekommen. Aber ich bekomme kein Ton. In der Konsole wird angezeit das Ton wiedergeben wird.
Strom ist angeschlossen.
Karte ist in der Systemsteuerung aus gewählt.
Windows 7 64Bit Ultimate
Driver 8.17.75
 
Hab ich mit ner DX schon nen besseren Klang als mit meiner Audigy1 oder meinem Realtek ALC 889?? Oder brauche ich da die STX?

Bei der STX wäre der Cinch Ausgang von Vorteil, dann kann ich die Karte ohne Adapter an meinen Stereoverstärker anschließen.

Jedoch ist mir die STX eigentlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte aber immer bedenken, an was für Lautsprechern man das Ganze betreibt. Von einer XFi auf ne Xonar umzusteigen, wenn man nur ein kleines Logitech-Set für <50€ hat, macht kaum Sinn.
Ich mache mir schon Gedanken, ob das bei meiner 700€ Stereoanlage Sinn macht, von XFi auf Xonar zu wechseln ;) . Werde es aber wohl tun, weil mich vor allem die Software der XFi nervt.
 
Man sollte aber immer bedenken, an was für Lautsprechern man das Ganze betreibt. Von einer XFi auf ne Xonar umzusteigen, wenn man nur ein kleines Logitech-Set für <50€ hat, macht kaum Sinn.
Ich mache mir schon Gedanken, ob das bei meiner 700€ Stereoanlage Sinn macht, von XFi auf Xonar zu wechseln ;) . Werde es aber wohl tun, weil mich vor allem die Software der XFi nervt.

Meine Anlage ist vlt. 1-2 Hunderter günstiger, aber da sollte ich wohl nen Unterschied hören von Audigy1 zu Xonar DX, an Nubert 311.

PS: @zero-11
danke ich werd mal diese realtek x-fi Sache testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber immer bedenken, an was für Lautsprechern man das Ganze betreibt. Von einer XFi auf ne Xonar umzusteigen, wenn man nur ein kleines Logitech-Set für <50€ hat, macht kaum Sinn.
Ich mache mir schon Gedanken, ob das bei meiner 700€ Stereoanlage Sinn macht, von XFi auf Xonar zu wechseln ;) . Werde es aber wohl tun, weil mich vor allem die Software der XFi nervt.

Ist die Xonar besser als die Creative Produkte?
 
ou sorry hab was verwechselt

Zubehör

Handbuch, MIDI-Slotblende, 4x 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel, Toslink-Adapter, Audio-Kabel, optisches Kabel, S-Video Adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche Karte könnte ich denn für meinen HTPC holen um damit DTS etc auszugeben ?
Aktuell nutze ich nur den Onboardsound per optischen Kabel.

Verbunden mit nem H/K AVR245
 
Wenn es weiterhin DTS über eine optische Verbindung sein soll würde ich die DS nehmen.
Die ist LowProfile und kennt das Format(inkl. Encoding). Analoge Ausgabequalität ist dabei ja eh egal.
 
Kann mir einer sagen, wie die Qualität des Mikrofoneingangs ist bei der D2X, speziell die Lautstärke ohne Boost?

Ich hab von Creative gewechselt genau deswegen - SUPER! Auch mit Microphone Boost hab ich seit ich die D2X habe, die beste quali : ))

Eine Frage @all: Ich bin ein user der die Karte einigermaßen günstig bekommen aht und hat wohl ka was die funktionen alles nutzen, kann mir einer ma sagen, awss ich so benutzen soll was was bringt usw? Wäre echt lieb, danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wenn man eine gebrauchte Xonar ohne Rechnung kauft und die dann kaputt ist/geht ohne Eigenverschulden kann man die dann direkt zu Asus schicken, weil der Händler bei dem sie mal gekauft wurde sie ja sicher nicht nimmt ohne Rechnung.
 
wenn sie der Händler ohne Rechnung nicht nimmt, dann wird Asus das leider auch nicht tun.

aber vielleicht kannst dus ja reparieren lassen -> gegen Bezahlung natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh