[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich bin gerade auch auf der suche nach ner sounkarte, hatte schonmal die CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster mit nem Z2300, es war eigtl gut, jetzt wollte ich fragen obs mit ner Xonar noch besser ist, und wenn ja welche soll ich mir da kaufen, für Musik videos Games
 
Ich hab von Creative gewechselt genau deswegen - SUPER! Auch mit Microphone Boost hab ich seit ich die D2X habe, die beste quali : ))

Eine Frage @all: Ich bin ein user der die Karte einigermaßen günstig bekommen aht und hat wohl ka was die funktionen alles nutzen, kann mir einer ma sagen, awss ich so benutzen soll was was bringt usw? Wäre echt lieb, danke schonmal :)

Oje, das wäre so auf die schnelle kaum zu beschreiben.
Ich gehe so vor: Wenn ich filme kucke, klick ich einfach auf den Film Button.
Musik läuft bei mir im PCM Modus und Spiele in Dolby Digital Live.
Dann hab ich noch verschiedene EQ einstellungen, je nach Lautsprecher, der grad läuft und je nach Stimmung ( ist ja nicht jeden Tag gleich ).
Ab und an spiel ich auch mit dem Flexbass rum, wenns mal richtig Wuchtig zur Sache gehen soll.
Zum Abmischen drück ich auf den HF Button und alle EQ Einstellungen sind Flat.............kann man noch weitaus mehr mit spielen ( Räume etc...)
Aber das solls erst mal grob gewesen sein :d
PS: hab doch glatt vergessen: wenn mich die Muse küßt und ich in alte Zeiten möchte, fahr ich das Teil auch Analog.......macht auch da ne glänzende Figur
 
hi

ich bin gerade auch auf der suche nach ner sounkarte, hatte schonmal die CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster mit nem Z2300, es war eigtl gut, jetzt wollte ich fragen obs mit ner Xonar noch besser ist, und wenn ja welche soll ich mir da kaufen, für Musik videos Games

?
 
Nein die DS kann noch DTS. Und sieht meiner Meinung nach nicht so hochwertig aus.
 
DTS <-> Dolby sollte doch bei Musikwiedergabe keinen Unterschied machen,oder?

Also ist die Xonar DS überhaupt nicht zu empfehlen?
 
Quatsch das mit Dolby und DTS bezieht sich auf die Encoding Funktionen um Digital in Spielen 5.1 wiedergeben zu können.

Die DS ist nur minimal abgespeckt und sollte auch so ausreichen:)
 
Hallöchen,

bietet die ASUS Xonar D2X auch einen Anschluß fürs Frontpanel wie die "kleinere" DX?
Auf den Bildern bei ASUS kann man da leider nichts erkennen und aus den Beschreibungen gehts zumindest für mich nicht hervor. Danke.
 
Nein die D2X bietet keinen Anschluss fürs Frontpanel.
 
Gibts dann eine Möglichkeit in Form von 2 schaltbaren Ausgängen um z.b. Headset und Kopfhörer (gleichzeitig) anzuschließen? ich mein umstöpseln ist ja nicht das Problem aber es wäre halt bequemer wenns schaltbar ginge ;).
 
Xonar DX drin und wollt eben BioShock spielen nur ohne Gamesound echt blöd:stupid: neuste Treiber ist oben und Gameupdate 1.1. Achja Win7 64bit.

Da gab es doch mal einen Fix sollte der im neuen Treiber net drin sein :confused:kann machen was ich will nach dem Absturz am Anfang ist Silent Night....:rolleyes:

achja bitte nicht den Tip mit Kompatiblitätsmodus dann wird DX9 verwendet sorry dafür hat man sein Equippemt ja net :) hole mir keinen 8 Zylinder um dann mit 4 Zylinder zu fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht gut an, mit den Win7 treibern der DX ...


vll ist creative da schon weiter
 
Hatte alles was ich net verwende deaktiviert :) nun hab ich "stereomix" aktiviert, wird ja net verwendet aber oh wunder nun ist Sound :confused: :d
 
Hi brauche eure Hilfe hab mir die Asus Dx2 7.1 PCI e gekauft und habe mein Medusa NX 5.1 Headset angeschlossen sound ist einwandfrei nur das micro bekomme ich nicht zum laufen gibt kein ton von sich Treiber für vista Home premium ist drauf 8_17_73 version. Onboard sound ist aus benutze ein gigabyte p35 Ds3l board, alte realtek treiber müssten auch runter sein von der platte habs mit driver cleaner gemacht.

Muss ich im Audio center noch was einstellen um das micro benutzen zu können ?
Ist meine erste soundkarte hab vorher immer onboard benutzt und da hat es auch immer hingehauen mit skype und den sprachtest da .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte mir die Xonar Essence STX PCIe und einen AKG K530 besorgt das Medusa ist für die Tonne. Ich hatte nämlich den selben Fehler gemacht. ISt das Micro als Standart gesetzt und der Verstärker Aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen den AKG stoeggich aber wollte ja was mit micro haben um mit freuden zu chatten in skype . Hab den fehler gefunden Micro geht auch jetzt .Film eingelegt (Gladiator) 5.1 Sound nicht mit onboard zu vergleichen . Sicher gibst immer ne bessere Combo von soundkarte und Kopfhörer, aber für den preis .


Übrigens sehr guter tread hier hat mir bei der kaufentscheidung geholfen :) :)
 
kann mir jemand mal die vorteile einer DX im vergleich zu einer Creative Titanium posten ?
 
Bin nun auch Besitzer einer Xonar D1. Habe heute Nachmittag meine XFi Xtreme Music in Rente geschickt (Will die jemand haben ? ;) ).
Also erstmal die ganze Creative Software runter geschmissen und nur kurz den neuen Treiber installiert. Gleich mal 50MB Speicherplatz gespart (und ich hatte kaum Creative-Software drauf).
Dann gings los, fix das nötige im Audio Center eingestellt (Stereo 44,1KHz) und den Hi-Fi Knopf gedrückt. Eine sehr gute Soundkarte kann man natürlich nur von einer guten unterscheiden, wenn man das entsprechende Soundmaterial hat.
Also die Dire-Straits "Brothers in Arms" rausgesucht (habe ich gestern noch mit der Xfi gehört) und ab die Post.

Fazit: Die Xonar klinkt nochmals klarer, direkter als die XFi. Schön knackig. Jetzt kann ich beruhigt Musik über den PC hören und ich bin die ganze Creative-Software los, die ich eh nicht gebraucht hab.

Audioequipment: Xonar D1, Foobar2k + Replay Gain + ASIO, Onkyo A-8650, Heco Celan 500
 
achso ist bei der Xonar software nicht der ganze andere dreck wie audiomixer etc dreck dabei :d
 
ich habe inzwischen die richtigen werte fuer mich gefunden mit bin gluecklich mit der d1 :)
 
Kann mir einer sagen wie die Pin belegunden bei Xonar Essence STX PCIe für die Front Anschlüsse ist? Also Mic-Power, Mic-In, GND, L, R,
 
Steht tatsächlich nicht im Handbuch. Aber da sollte der normierter "HD-Audio" Stecker vom Frontpanel dran passen. (es gibt ja noch den ac97 Stecker)
 
Ich hab einen Asus Gehäuse und möchte das Anschliesen. Ich hab Pin bzw 2 Pin Stecker zur Auswahl.
 
Hab heute mal Win7 64bit frisch raufgebügelt :) Lost Planet installiert und wollt loszocken. Nvidia Logo alles mit Sound bis zum Titelbildschirm sobald ich Start drücke ist der Ton weg. Kann machen was ich will es kommt kein Ton mehr o_O

Jetzt das komische mach ich statt DD Live, PCM hab ich Ton o_O. Kann das einer erlären? Dead Space tut es ohne Probleme sowieso Win7 und alles andere auch.
Als wenn dann plötzlich nix mehr anliegt an Sound ,da kommt einfach nix mehr kein Signal.

So Lost Planet läuft wie es soll. Merke erst die Treiber von der CD instalieren und dann den neusten Treiber von Asus installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege mir ne DX zu holen und habe vorher noch ein paar fragen:
- was machen die verschiedenen modi "hi-fi", "musik" usw?
- lassen sich center und die rear-boxen mit wenigen klicks ausstellen?
- wenn ich ins frontpanel kopfhörer reinstecke, gehen die boxen denke ich mal aus, oder?

vielen dank schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh