ASUS Z9257VA Erfahrung

ixus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
155
Kann sich jemand bezüglich dieses notebooks http://www.geizhals.at/deutschland/a168003.html ausern?

Hat eventuell jemand dieses modell?
Was mich besonders interissiert sind folgende Punkte:

Qualität,Akkulaufzeit,Service oder einfach alles was euch sonst noch einfällt.

Gruß,

Ixus:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich verdächtig nach einem weiteren Modell auf Basis des A6Va an!
 
hm komische Produktbezeichnung von Asus. Eigentlich sollte man ja denken ein Z 9257 ist besser als ein Z 9255. Dem ist wohl nicht so. Kann dir die Reihe Empfehlen und es handelt sich wirklich um ein A6Va wie spätestens der Blick ins BIOS verrät.

Habe das Z9255 mit 1,86 GHz und 1GB DDR2 RAM und 80 GB HDD. Es ist also nur der Prozi ein anderer. Ich habe vor 1,5 Wochen für meinen noch 1299€ bezahlt. Zum BF2 spielen reicht er alle mal. Habe im single Player bei Mittleren Detail 70 fps (ohne AF und AA).

Einziger kritikpunkt ist die lahm patte aber die hat selbst das A6Va.

Qualy ist Asus halt. Gut! Allerdings ist bei mir oben auf der Display Rückseite schon ein Kratzer drauf. War aber ein ausstellungsstück. Kann sein das der vorher schon drauf war, ich habe eh etwas Rabatt bekommen.

Akku hält mindestens 3h. Mehr hatte ich noch nicht getestet. Kann dir aber auch da nix sagen, weil ich vorhin erst die Spannung bei CHC runter gestellt habe. Denke mal 4h sind im Officebetrieb und mit geringer Display Helligkeit nicht das Problem. Service keine Ahnung, aber von Asus hört man ja nichts schlechtes.
 
Ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen M750 und M740 gravierend?
Oder kann er vernachlässigt werden?
Hat er eigentlich broadcom Chipsatz? (WLan)
Hat er die aktuellste centrino Technologie? (Sonoma)
schon komisch, das der Asus so viele A6Va-ableger vertreibt.
 
kann des sein das die z serie im gegensatz zur normalen a6va serie kein glare type display hat mfg wulf
 
Unterschiede zw. Z und A6VA

Was ist denn der Unterschied zwischen der Z- und der original A6VA-Reihe? (vll am Beispiel der Modelle Z9255 und A6VA-Q026)

Verwendet die Z-Reihe andere (billigere) Komponenten als die normale A6VA-Reihe?
Und wie stehts mit dem Service? Ist das der gleiche? Also hab ich zum Beispiel auch mit nem Z-Modell die Pick up und Bring in Garantie?
 
Zu den Komponenten kann ich nichts sagen, aber laut den Angeben der Händler, hat das Z9523VA (Ist glaub ich identisch zum Z9255) kein Bluetooth, was hingegen die Originalreihe hat. Das ist wahrscheinlich auch der einzigste Unterschied.
 
die unterschiede legen die händler jeweils selber fest!
wenn die kein BT haben wollen, gibbets halt keins! dafür gibbets dann halt 20 GB mehr HDD usw. usf.
 
jo soweit ich weiss ist der Unterschied zwischen A6Va Q026 und den Z9255 das Festplattenvolumen und die Farbe. Bluetooth weiss ich nicht. Das NB hat infrarot, reicht denke um ne Bild aufs Handy zuladen. Bei MP3s dauert das schon etwas lange, ist aber bei BT auch so. Nutze dafür lieber die Speicherkarteneinschübe des Books.
 
Hallo, ich bin auch am überlegen ob ich mir das Z9253Va oder das Z9257Va kaufen soll. Zur Auswahl würde z.B. auch noch das Acer Extensa 4102WLMi oder ein FSC Amilo A 1667G stehen.
Aber ich denke was ich bis jetzt gehört habe wird das Asus von der Verarbeitung usw. wohl fast das beste sein, oder liege ich da falsch?

Was für Festplatten sind in den Asus denn genau verbaut? Ich hab dazu noch nix gefunden.
Und wie ist das von der Geräuschentwicklung der Lüfter?

Ich würde mir ja wirklich gern eins von den beiden kaufen, da es sich wirklich gut anhört, gut aussieht und ich nicht mehr als maximal 1300 euro ausgeben möchte. Aber so ganz ohne Testberichte oder so schrecke ich ein wenig davon zurück. Wäre nett wenn noch ein paar leute ihre Erfahrungen oder einen Rat abgeben könnten.

Im übrigen bin ich froh das bei den Asus nicht dieses blöde spiegelnde display verbaut ist. Das kommt für mich nämlich gar nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh