[Projekt] ATCS 840 Mod: extreme media .... YOUTUBE VIDEO...erfolgreich an der DCMM teilgenommen

Sieht echt schön aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Lob höre ich gerne... zumal ich erstmals mit einer Oberfräse arbeite... habe ich extra für das Projekt angeschafft....

Beachtliche Arbeit für's erste mal. Darf ich garnicht zurückdenken, wie's bei mir gelaufen ist :d

nun.... an einem Brett habe ich auch erstmal kurz geübt... :d

und Sägemehl schmeckt nicht, habe ich festgestellt.... :kotz:

*lach* das selbe in grün (respektive silber = metallspäne) aber auch nicht ;)

kann mich nur anschließen: seeehr nice work! sieht super aus bisher :)

@modding-extreme: Sieht handwerklich wirklich gut, aus was Du da mit dem Holz anstellst.

Was ich allerdings bezweifel ist, das sich durch die Lasur die Optik des verwendeten Holzes als Stabverleimt darstellt, wie auf Deinem Sketchup Bild. Das liegt daran, das dort verschiedene Hölzer verarbeitet wurden. Das wird von weitem mehr einfarbig aussehen.

ja... sicher werden die Unterschiede nicht so stark zu sehen sein... aber das ist nicht unbedingt mein Ziel.... zumal ich auch einfach eine vorhandene Textur von Sketchup genommen hatte....

hier mal Bilder der ersten lackierten Gehäuseteile....

IMG_9831.JPG

IMG_9832.JPG

IMG_9833.JPG

IMG_9834.JPG

IMG_9835.JPG

IMG_9836.JPG

IMG_9837.JPG

jepp..... ich lackiere mit der Spraydose... und meinem "white de luxe" den ich genau so lackiert habe, sieht man fast gar nicht an, dass die Kinder da ständig dran rum fingern... ;-)

sahnig ;)

als ich mein Zweit PC komplett neu lackiert habe, brauchte ich erstmal ein/zwei übungen damits perfekt wurde, aber nun ist es ganz schick.

Die Lackierung sieht sehr gut aus, insgesamt wird das ganze auch sehr gut ausehen. Glückwunsch zum Konzept. :)

Hallo zusammen, ich habe euch natürlich nicht vergessen und werde euch bald wieder mit neuem Bildern versorgen.

Habe schon eifrig weiter gemacht. Die Front ist zu 75% fertig. Der Mainboardschlitten mit Holz ist eingebaut, ich arbeite noch ein wenig am Feintuning, da er sich mit etwas Pech bem Verfahren verkanten kann. Aber da habe ich schon eine Idee und das Problem wird die Tage gelöst.
Den Radiator habe ich auch noch einmal neu lackiert, der war etwas zerkratzt. Zwei Ausgleichsbehälter müssen noch gebaut werden, die Teile habe ich mir schon geschnitten und werde sie die Tage kleben.
Gestern habe ich einige Relais usw. bei Conrad besorgt.

und weiter gehts mit Bildern....

lackierter Lüfter

IMG_0054.jpg

lackierter Radiator, in schwarz glänzend und nicht matt....

IMG_0060.jpg

Pumpenentkopplung

IMG_0065.jpg

IMG_0066.jpg

IMG_0067.jpg

IMG_0069.jpg

IMG_0070.jpg

und noch ein Verteilerblock...
bitte beachten, die Anschlüsse mit den 45° Winkeln sind nur exemplarisch und sind später durch Tüllen ersetzt....

IMG_0072.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0075.jpg

IMG_0077.jpg

Cool, hatte mich aber schon gewundert wofür man so ein langes Shoggy braucht :d

und weiter gehts mit neuen Bildern.....

unscharf, aber doch irgendwie schön....

SNB14887.jpg

weiter gehts.... Gehäuse von vorne und die Pumpen im vorden Innenraum

SNB14901.jpg

SNB14880.jpg

SNB14882.jpg

SNB14889.jpg

eins der Gewinde im Holz

SNB14895.jpg

SNB14891.jpg

SNB14883.jpg

SNB14884.jpg

SNB14885.jpg

SNB14886.jpg

Hallo Community..... eine Lieferung von Aquatuning ist eingetroffen....

hier die Teile im Gesamtbild verpackt und unverpackt... :-) DANKE an Aquatuning

IMG_2111.jpg

IMG_2118.jpg

IMG_2137.jpg

und hier noch 2 Displays, die verbaut werden.....

an dieser Stelle danke an linux4media

IMG_2101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
soooo "Rauchende Colts" äähhh..... Spraydosen... also, ich will sagen.... ich hab da mal ein bissel lackiert. ;-)

hier also 17 ja... richtig gelesen.... 17 neue Bilder für euch Bilderfetischisten...

IMG_2142.jpg

IMG_2143.jpg

IMG_2144.jpg

IMG_2147.jpg

IMG_2148.jpg

IMG_2150.jpg

IMG_2151.jpg

IMG_2153.jpg

IMG_2158.jpg

IMG_2160.jpg

IMG_2162.jpg

IMG_2167.jpg

IMG_2170.jpg

IMG_2175.jpg

IMG_2180.jpg

IMG_2182.jpg

IMG_2184.jpg

hallo zusammen, habe mal ein wenig weiter gemacht.... das Seitenteil ist mir leider mehrmals gebrochen, nachdem die Kiddies es umgeschmissen haben.. also muss ich es noch einmal bauen....

IMG_2185.jpg

IMG_2189.jpg

IMG_2194.jpg

IMG_2195.jpg

IMG_2196.jpg

IMG_2197.jpg

IMG_2200.jpg

IMG_2201.jpg

IMG_2205.jpg

Schade um die aufwendige Arbeit, ich hoffe Du hast ein Machtwort gesprochen damit so etwas nicht nochmal passiert.

na, die beiden sind 1,5 und 3,5 Jahre alt... da bin ich selber Schuld, dass das passiert ist... ;-)

Sehr schick bisher. Die Farbkombination aus weiß und dem relativ dunklen Holz find ich persönlich unglaublich sexy! Sehr schön. :)

hallo zusammen, habe mal ein wenig weiter gemacht.... das Seitenteil ist mir leider mehrmals gebrochen, nachdem die Kiddies es umgeschmissen haben.. also muss ich es noch einmal bauen....

Super Arbeit die Du hier ablieferst.:hail:
Kannst Du noch ein paar Details zu der "Klappbox" in der Front erzählen (die ersten drei Bilder oben von der Lackierarbeit)?
Wozu sie dient? Mit welchem Mechanismus/Scharnier befestigt?
:wink:

Also die "Klappbox" .... wird ein Schacht oder eine Halterung sein, wo ich dann das 2,5" Jazz Laufwerk anschliessen kann. Natürlich auch andere USB Platten.

Wird per Servo nach vorne gekippt und lässt sich per Fernbedienung auslösen.

Allerdings werde ich die Frontklappe noch einmal überarbeiten und etwas stärkeres Blech nehmen, da die erste Version etwas "wellig" war.

Die Klappe ist dann unten an einem Scharnier verschraubt und wird oben dur ein Servo und eine Umlenkung nach aussen gekippt.

Na, die Einzelteile sind schon einzeln zusammengekauft... OK... es gibt fertige Fernsteuerungsmodule... die kann man nehmen... habe ich auch, allerdings habe ich meins noch ein wenig erweitert und dann noch ein Servo, diverse Endschalter und die Mechanik muss man sich selbst austüfteln.

und genau das hatte ich befürchtet! Da gehen wieder Stunden an Recherchen drauf!

Könntest Du mir wenigsten einen klein Tip (Stichwort) geben wie man das über FB steuert???

die Fernsteuerbausätze haben immer ein oder mehrere Relais, die man ansteuern kann...

und darüber kann man auch Motoren fahren lassen oder Servos... und wie man Endtaster im Stromlaufplan einbindet, weisste bestimmt, oder? ;-)

Joa, hab verstanden. Fernsteuer Teile wie aus Schiff und Auto RC Bereich.
EndTaster ist auch im Bereich des mir möglichen....

Aber das steuert man dann nicht mehr mit einer IR Fernbedieung?!?!?! (Was für mich nicht so wichtig wäre...

Dann werd ich mal die Modellbaushops abklappern.

nein, keine IR Fernbedienung..... Funkfernbedienung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh