Athlon 64 @ 4GB Speicher

Aber sonst gehts allen hier noch gut ?:hmm:

Ich glaubs ja nicht lasst doch eure dummen Kommentare wenn euch ein Thema nicht gefällt und ihr eh alles besser wisst ! :wall:

Hmmmm .... also nix besonderes 4 Gb Ram ...
ahaja Stimmt, wie ich sehe in euren Signaturen haben ja auch alle von euch 4 GB im Rechner ...
Moment, habt ihr ja nicht ... meno habt ihr aber mikrige Rechner ... *sfg* :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TRIPLE.M schrieb:
Aber sonst gehts allen hier noch gut ?:hmm:

Ich glaubs ja nicht lasst doch eure dummen Kommentare wenn euch ein Thema nicht gefällt und ihr eh alles besser wisst ! :wall:

Hmmmm .... also nix besonderes 4 Gb Ram ...
ahaja Stimmt, wie ich sehe in euren Signaturen haben ja auch alle von euch 4 GB im Rechner ...
Moment, habt ihr ja nicht ... meno habt ihr aber mikrige Rechner ... *sfg* :lol:

Gut so muss mans ja nicht ausdrücken aber trotzdem THX !

wie läuft windows damit? bootzeit? subjektive eindruck beim arbeit? beim spielen?
lagert widows noch aus?

gibt schon paar sachen die mich daran im vergleich zu 1gb ram interessieren

sniffa schrieb:
wie läuft windows damit? bootzeit? subjektive eindruck beim arbeit? beim spielen?
lagert widows noch aus?

gibt schon paar sachen die mich daran im vergleich zu 1gb ram interessieren

Windows läuft damit so weit ich bis dato feststellen konnte auch nicht besser als mit 2 GB !
Beim zocken ... das selbe ... is nicht anderster als mit 2 GB .

@team R.O.C

jetzt kommt mal runter von euren tripp!!!

was wollt ihr damit sagen?!

1. einen thread erstellen könnt
2. ihr habt soviel geld für 4GB
3. ihr denkt 4GB hat die welt noch nie gesehen
4. wie gut ihr rumflammen könnt und keine kritik ertragen könnt
5. das ihr langeweile habt
6. das ihr 4 DIMMs auf dem board habt
7. ist absolut keine sensation und ihr wollt mir beim einpennen helfen

sorry aber ihr fallt mir beide sehr durch aroganz auf.

Ist klar ... hier kann man echt nichts mehr posten ohne blöd angemacht zu werden... aber damit ihr noch mehr zu meckern habt...

8886Corsairs.jpg

Gehören die alle Dir? Das ind ja echt eine Menge und hattest Du die jetzt alle auf einem Board laufen? welches Board hat den so viele Slots? Was machst Du denn beruflich, um Dir so viel Speicher leisten zu können?

Nein ein Teil gehört H!dek!. Die BH5 gehören nicht uns die sind ausversehen auf das Blatt gekommen. Ja die liefen alle auf dem DFI. MIr selber gehören nur die unteren 4 Corsairs :)

H!dek! schrieb:
Windows läuft damit so weit ich bis dato feststellen konnte auch nicht besser als mit 2 GB !
Beim zocken ... das selbe ... is nicht anderster als mit 2 GB .

könntest du

da du ja soviel ram hast
mal teste und zeit bzw wirklcih mal
ausführlich sagen was der unterscheid bzw

bis welcher ram kapazität man utnerscheide merkt ...?

wäre mal echt intressant

ob windoof noch schneller läuft mit 4 bzw 8 gb
da kann man ja gleih ram disk machen lassen :fresse:

Riverna schrieb:
Nein ein Teil gehört H!dek!. Die BH5 gehören nicht uns die sind ausversehen auf das Blatt gekommen. Ja die liefen alle auf dem DFI. MIr selber gehören nur die unteren 4 Corsairs :)
Das war ein Scherz. Wen kratzt das schon :lol:

myild schrieb:
könntest du

da du ja soviel ram hast
mal teste und zeit bzw wirklcih mal
ausführlich sagen was der unterscheid bzw

bis welcher ram kapazität man utnerscheide merkt ...?

wäre mal echt intressant

ob windoof noch schneller läuft mit 4 bzw 8 gb
da kann man ja gleih ram disk machen lassen :fresse:

Also ich habe eigentlich den Eindruck das 4GB unter Windows etwas langsamer ist. Kann aber auch Gefühlssache sein. Die Ladezeiten bei BF2 werden auf jedenfall nicht kürzer. Mir kam auch vor als wären es mehr als 40Sek bei SuperPI aber es steht da ja 40Sek war also eigentlich eine Täuschung denke ich mal.

4GB lohnen sich auf jedenfall nicht. Ich halte selbst 2GB für überflüssig wenn man es nicht umbedingt testen will.

@dolkipo

wieso fragst du dann? Macht es Spaß mich zu verscheißern?

Kampfwurst schrieb:
@team R.O.C

jetzt kommt mal runter von euren tripp!!!

was wollt ihr damit sagen?!

1. einen thread erstellen könnt
2. ihr habt soviel geld für 4GB
3. ihr denkt 4GB hat die welt noch nie gesehen
4. wie gut ihr rumflammen könnt und keine kritik ertragen könnt
5. das ihr langeweile habt
6. das ihr 4 DIMMs auf dem board habt
7. ist absolut keine sensation und ihr wollt mir beim einpennen helfen

sorry aber ihr fallt mir beide sehr durch aroganz auf.

Hallo..... gehts noch ????
zu.
1.nein
2.nope
3.schon garnet
4.??? muss man net vestehen
5.nee
6.schon
7.ne fällt mir garnet ein ;)

Wozo postet man denn bitte z.B. screenshots von ner 3 GHz CPU ?
Genau um das ganze kund zu tun !!!

Fragt sich mal wer sich hier mal abkühlen sollte :stupid: H!dek! hat nen normales Topic erstellt wie es hier täglich min 5 mal passiert und wird dafür blöd angemacht :stupid:

"Topics die die Welt nicht braucht" gibts hier Massenhaft und dreifach und da wird auch nicht jeder gleich schräg von der Seite angemacht :hmm:

Mich würde mal OC interessieren und nen Renderbench, dürfte ja egentlich ein bischen schneller gehen mit mehr Arbeitspeicher :confused:

ahso

...dacht nur das da Texturn etc. vielleicht schneller geladen werden können bzw im Speicher gehalten werden?!

@riverna: will mir die corsair auch bald kaufen. machen die nen fsb von 250 mit std. CL werten mit? wo hast du das 2x1024 GB kit gekauft? bist du zufrieden mit denen. sry wenn es nicht hier reinpasst. ah so finde es auch interessant mal zu wissen, was so 4 GB in einem rechner bringen oder nicht bringen. leute die neidisch sind sollen sich hier mal etwas zurückhalten. warum kann man 4GB eigentlich nicht mit 1T betreiben?

mAdSir schrieb:
@riverna: will mir die corsair auch bald kaufen. machen die nen fsb von 250 mit std. CL werten mit? wo hast du das 2x1024 GB kit gekauft? bist du zufrieden mit denen. sry wenn es nicht hier reinpasst. ah so finde es auch interessant mal zu wissen, was so 4 GB in einem rechner bringen oder nicht bringen. leute die neidisch sind sollen sich hier mal etwas zurückhalten. warum kann man 4GB eigentlich nicht mit 1T betreiben?

Nein mit Standard CL nicht weil der liegt bei CL2. Da komm ich "nur" bis 215Mhz. Aber mit Cl2.5 sollte das klappen. Leider kann ich es nicht testen da bei mir bei ca 230Mhz Schluss ist. Liegt aber wahrscheinlich nicht an den Rams weil 3 Kits alle bei 230Mhz dicht machen.

Ich bin schon zufrieden obwohl ich 300€ echt teuer finde. 4GB mit 1T ist nicht das Problem sondern das wir 4 Riegel haben die auch noch Doublesided. Wären es jetzt 4 x Singlesided würde es gehen.

Riverna schrieb:

die 2x 512mb 4400c25 gehörten bis vor n paar tagen noch mir :)

Also ich habe eigentlich den Eindruck das 4GB unter Windows etwas langsamer ist. Kann aber auch Gefühlssache sein. Die Ladezeiten bei BF2 werden auf jedenfall nicht kürzer. Mir kam auch vor als wären es mehr als 40Sek bei SuperPI aber es steht da ja 40Sek war also eigentlich eine Täuschung denke ich mal.
Kann ja auch nicht, wenn die BF2 exe maximal nur 1,4-1,5GB belegt (jedenfalls bei mir).
Aber wenn du was fettes im Hintergrund hättest dann hast du Vorteile!

Masterblaster schrieb:
Kann ja auch nicht, wenn die BF2 exe maximal nur 1,4-1,5GB belegt (jedenfalls bei mir).
Aber wenn du was fettes im Hintergrund hättest dann hast du Vorteile!

BF2 belegt bei 2GB Ram bei mit 1.7GB Speicher. Und man merkt schon einen ziemlichen Unterschied bei 2GB zu 1GB wenn man in BF2 mal eben auf den Desktop wechseln möchte. Bei 4GB geht es tatsächlich noch ein Tick schneller als bei 2GB.

Also ich finds weder arrogant noch sonst was, dass ihr hier eure Settings postet, ist doch nix dabei. Im Gegenteil ist doch informativ, denn jeder zweite Thread hier geht um "Laufen 2GB in meinem Rechner...", etc.
Wenn sichs halt einer nicht leisten kann, soll er hier nicht gleich rumplärren.

Aber zum Thema: Habe eine Frage und zwar was würdet ihr für eine Auslagerungsdatei von Win XP vorschlagen bei 2GB (2x1024MB)? Im Moment habe ich 1.5GB Benutzerdefinierte Größe eingestellt. Ist das in Ordnung oder zu viel/wenig? Und wäre es besser die Auslagerungsdatei nicht frei einzustellen sondern vom 'System verwalten lassen'?

Und vor allem auf welcher Partition soll das Ganze liegen? Im Moment ists auf der Win Partition, was glaube ich ja richtig ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch ein paar Infos, Benchmarks, Erfahrungsberichte, etc kommen hat der Thread wohl durchaus seine Berechtigung, sooo viele User mit 2 * 2GB Modulen gibt es auch wieder nicht!

*Subscribe*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh