Athlon 64 X2 4200+ sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang super pi nicht Mehrprozessorsysteme unterstützt ist es in meinen Augen nicht sinnvoll
:stupid: :fresse: :stupid: :fresse: :stupid: :fresse:

Zum Glück gibt es auch noch Leute, die damit z.B vor allem rendern werden (z.B. in Cinema 4D), aber trotzdem nicht gleich auf teure Server-Hardware setzen wollen. :)

@crabcake

War ja auch nur so dahergesagt, nur ich würde lieber nen normalen 4000+ nehmen, ich bin ja auch nur ein kleiner Junge (19Jahre) der nich so viel versteht, besonders nich vom übertakten ;)

Aber mal im Ernst, da ich kein großer fan vom ocen bin würde ich damit eh nix anfangen können, die CPU hätte halt nur weitere 200mhz mehr, aber sonst bis auf den freien multi is das doch ncih anders oder?
Und für den zahlt man halt nochma 200€ mehr oder so, wäre meines erachtens nach sinnlos für mich, aber wer es braucht soll es sich kaufen besonders wenn man sichs leisten kann ;)

@Apo-Tec

Du solltest aber auch mal differenzieren... ich habe ne relativ gute Arbeit und verdiene Geld... warum soll ich mir nicht einen z.B. FX kaufen? ...nur, weil andere noch Schüler sind und die das als Proll ansehen könnten? "Neidgesellschaft Deutschland"!

Hier gab es mal nen netten Thread, wo einer (ich glaub über 40) sich nen neuen P4 EE für 1000€ kaufte und er nur seine Erfahrungen mitteilen wollte... es war sein Hobby und er freute sich, den gekauft zu haben wie andere auch und auf die Ergebnisse gespannt waren... doch manche haben das nicht verstanden und feindeten sich offen an... dieser Thread wurde dann geschlossen...

Ich bin der Meinung, man soll sich kaufen, was man will... so lange man das Geld hat!

Hier geht es aber um den Sinn eines X2 zum jetzigen Zeitpunkt... wie ich schon geschrieben hab, ist der für mich und die meisten Homeuser noch nicht da. Sicherlich gibt es auch welche, die den jetzt schon gebrauchen/nutzen können (eher sehr wenige gerade im privaten Bereich). Für andere, welche den jetzt kaufen, stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht... die haben das Geld/Interesse und probieren einfach was Neues und das ist auch gut, so haben wir alle was davon... wenn sie nicht wegen Anfeindungen/Neid vergrault werden...

sommerwiewinter schrieb:
@Apo-Tec

Du solltest aber auch mal differenzieren... ich habe ne relativ gute Arbeit und verdiene Geld... warum soll ich mir nicht einen z.B. FX kaufen? ...nur, weil andere noch Schüler sind und die das als Proll ansehen könnten? "Neidgesellschaft Deutschland"!

Hier gab es mal nen netten Thread, wo einer (ich glaub über 40) sich nen neuen P4 EE für 1000€ kaufte und er nur seine Erfahrungen mitteilen wollte... es war sein Hobby und er freute sich, den gekauft zu haben wie andere auch und auf die Ergebnisse gespannt waren... doch manche haben das nicht verstanden und feindeten sich offen an... dieser Thread wurde dann geschlossen...

Ich bin der Meinung, man soll sich kaufen, was man will... so lange man das Geld hat!

Hier geht es aber um den Sinn eines X2 zum jetzigen Zeitpunkt... wie ich schon geschrieben hab, ist der für mich und die meisten Homeuser noch nicht da. Sicherlich gibt es auch welche, die den jetzt schon gebrauchen/nutzen können (eher sehr wenige gerade im privaten Bereich). Für andere, welche den jetzt kaufen, stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht... die haben das Geld/Interesse und probieren einfach was Neues und das ist auch gut, so haben wir alle was davon... wenn sie nicht wegen Anfeindungen/Neid vergrault werden...

Ich bin absolut deiner Meinung, danke für den Beitrag!

Das war auch eigentlich nich wirklich ernste gemeint, ich hab mir jetzt auch nen Rechner für knapp unter 2000€ bestellt.
Wenn man genug Geld hat isses ja gut und ich freu mich ja eigentlich auch über tests mit solchen CPU's wie FX oder P4 EE, sieht man immer schön wer gerade die Nase vorn hat ;)

:btt:
Aber was den derzeitigen Sinn eines DC betrifft haben hier ja schon mehrere die selbe Meinung geäußert. Für den Homebetrieb, sprich Spiele und Office-Anwendungen sind diese Prozessoren noch zu hoch angesiedelt.
Wenn man jedoch wirklich sowas braucht wie bei codingzeugs und so oder ähnlichen sehr rechenlastigen Anwendungen bringt der doch schon was kommt halt immer nur auf den Verwendungszweck an.

edit: sommerwiewinter ich seh gerade du hast da soein tolles ding was anzeigt wie lange dein rechner schonmal an war und dein rekord steht bei 19d.
Mein rekord war mal 52d danach isser nach starten vom internet explorer abgeschmiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein X2 4400+ nicht besser sein als ein FX55?

Hier scheint ihr euch ja nur über's Geld zu streiten.... Ich schätze, ein FX55 wird genauso viel kosten wie der X2 4400+, dann würde ich sicher lieber den X2 nehmen. Weil 2600MHz laut AMD Ranking = ca. 4200+ und 4400+ = 4400+...

der 4200/4400+ hat aber nur 2,2ghz, die kosten allerdings auch ein bisserl weniger im shop kostet ein fx55 ca. 800€ ein 4200+ DC 560€ und ein 4400+ ca. 630€
Bei SC hättest du recht das ein FX55 einem 4200+ entsprechen würde vom takt her.

Ich würde dann aber lieber den 4400+ nehmen der is nich viel teurer als der 4200+ hat aber 2mb l2 cache was bestimmt wohl ein vorteil is.

Zuletzt bearbeitet:
@Apo-Tec

Das bei Uptimeproject ist mein Arbeitsrechner...
Spätestens nach Patchday oder Antivirusupdate starte ich mal neu, die 50+d werde ich nicht erreichen^^. Seid ich über W-LAN ins Internet gehe sowieso öfters, da ich die Verbindung zum Accesspoint verliere und erst wider mit nem Neustart Connecten kann.

@Topic

Meine Theorie... DC 2,2GHz (2,2x2 sind 4400) und für halben Cache halt 200 weniger.
Das Rating ist für'n Popo...

Wer einen braucht soll einen Kaufen, ob er diesen nutzen kann oder nicht.
Fragt einer aber nach den Sinn, hat er sich schon mal Gedanken gemacht und sucht nach dem für ihn besten Kompromiss... Das sollte durch nachvollziehbare und ehrliche Argumente vernünftig diskutiert werden.

ich hab fast das gleiche problem ich hatte vor einen x2 4400+ zu kaufen aber als ich gehört hab das bei den meisten games nur 1 kern aktiv ist ist es eher unsinnig oder ?
ich würde gern mal wissen ob sich der kauf eines x2 4400+ lohnt oder soll ich mir lieber einen athlon 64 4000+ kaufen der einen höheren takt hat jedoch wenig l2-cache
wäre dankbar für eine antwort

5il3ntkill3r schrieb:
ich hab fast das gleiche problem ich hatte vor einen x2 4400+ zu kaufen aber als ich gehört hab das bei den meisten games nur 1 kern aktiv ist ist es eher unsinnig oder ?
ich würde gern mal wissen ob sich der kauf eines x2 4400+ lohnt oder soll ich mir lieber einen athlon 64 4000+ kaufen der einen höheren takt hat jedoch wenig l2-cache
wäre dankbar für eine antwort

Nicht vertauschen es sind schon beide kerne "aktiv" nur es werden im spiel nich beide genutzt.
Dafür kümmert sich der andere kern aber um die anderen applikationen wie AV usw...

Was willst du denn mit deinem rechner machen, nur zocken?

oder du hast ne Menge an Software im Hintergrund laufen was dann deinen Singlecore bremst, dann hättest du schon nen Vorteil, ist aber halt n Stück weit Overkill.

Zum Zocken würde ich auch Single-Core empfehlen. Habe auch nen FX-55 naja besser gesagt 2 davon :fresse:

Die FX-55 CPU´S sind mit 2,6Ghz getaktet und die meisten lassen sich noch locker höher takten...

du hast vielleicht viel geld xD
gib mir mal einen fx-55 ab kannst ja auch mit einem leben naja :btt:

Ich werde mir einen 4400+ holen wenn der so um die 350-400 €uro kostet :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh