Athlon 64 X2 4400+ at X2 4800+

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Habe meinen Athlon 64 4400+ so übertaktet, dass dieser jetzt mit 2430 MHz läuft (X" 4800+). Habe auf der CPU den AMD Boxed Kühler sitzen. Temperatur der CPU unter Volllast 49 Grad Celsius. Ist das noch im Rahmen ??? bzw. wie heiss darf die CPU maximal werden ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im dauerbetrieb nicht über 50°C zu empfehlen ...

mit dem boxed ist also hier ende ... viel oc'en geht ohne wakü eh ned ...

btw. so topics @x2 4800+ bringen dir ned viel, was müsste ich den schreiben da mein x2 3800+ @ 2770mhz läuft ? ...
 
Der Kühler reicht aus.
Beim X2 4800+ ist ja genau der selbe Boxed dabei, wie beim 4400+.
Ist doch der mit den Heatpipes!!!

Das ist schon OK!!
 
mein opteron 175 lief auch boxed ohne probs bei 2450 Standardvcore. Wenn du aber wirklich gute OC-Ergebnisse haben willst solletst du auf Wakü umsteigen. Am besten Tripple
 
Oder er kauft sich einen gescheiten Kühler.
Dann kannst bestimmt noch was rausholen.
 
also die 49 grad sind völlig in ordnung, 60 grad wären es auch ncoch, lass dir nichts von leten einreden die falsche temps von ihren mainboards ausgelesen bekommen oder ne wakü haben und alles über 40 grad verurteilen.

vorallem wenn du die übertaktung ohne anhebung der vcore gemacht hast sehe ich kein problem darin.

MfG MonsyX
 
hey ich hab auch ein Amd 64 X2 4400+

und ich will mein fsb mit 280 mhz hochtakten

schön und gut ... aber wie setze ich mein standart multiplikator denn auf 10 denn standart ist 11 x

hab ein Dfi lanparty ut nf4 sli-dr expert

also ich will 280 x 10
 
@ niro
Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie's heißt, aber muss sowas wie CPU/FSB Ratio sein.
Wenns nicht so heißt, dann schau mal, was so ähnlich heißt und in dir in der Liste eine Auswahl zwischen AUTO, 4x - 11x gibt.
 
Tarantino schrieb:
Habe meinen Athlon 64 4400+ so übertaktet, dass dieser jetzt mit 2430 MHz läuft (X" 4800+). Habe auf der CPU den AMD Boxed Kühler sitzen. Temperatur der CPU unter Volllast 49 Grad Celsius. Ist das noch im Rahmen ??? bzw. wie heiss darf die CPU maximal werden ???

Das kann Dir niemand sagen. Solltest Du ein DFI-Board besitzen, dann ist die Temp zu hoch. Bei einem MSI ists völlig ok.

niro schrieb:
schön und gut ... aber wie setze ich mein standart multiplikator denn auf 10 denn standart ist 11 x

hab ein Dfi lanparty ut nf4 sli-dr expert

also ich will 280 x 10

Die Frage und das Board passen echt zusammen ;).

Schau mal in die Genie Bios Settings nach. Der CPU Multiplier steht da auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
MonsyX schrieb:
also die 49 grad sind völlig in ordnung, 60 grad wären es auch ncoch, lass dir nichts von leten einreden die falsche temps von ihren mainboards ausgelesen bekommen oder ne wakü haben und alles über 40 grad verurteilen.
du hast ja auch wieder dolle sprüche drauf...:rolleyes: es ist immer ne frage ab WANN ein proz instabil wird...und aufm dfi sind nunmal 49° real ca 60°...die meisten prozzis mögen das nicht so und da spielt es keine rolle mit was gekühlt wird...
und wenn du denkst bei dir wird alles richtig ausgelesen, dann denkst du nur du denkst...:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh