Athlon 64 X2 bei zahlreichen Tests vor Intel Extreme Edition 840

Stimmt es, dass der kommende Pentium D nur eine Übergangslösung ist und im nächsten Jahr ein neuer Pentium Dual-Core rauskommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halte ich für ein gerücht.

die können sich nicht noch einmal so ne pleite leisten wie mit dem wilamette :fresse:

protzer.

und was machste damit??? wenn ich mal fragen darf.
du hast nen winni der 2700 macht!!!!!!!!!

willst wohl während m zoggen noch encodieren???

naja, mal sehen, zu jahresende wirds sicher interessant :drool:

Max0505 schrieb:
protzer.

und was machste damit??? wenn ich mal fragen darf.
du hast nen winni der 2700 macht!!!!!!!!!

willst wohl während m zoggen noch encodieren???

ja, genau das will ich machen und deswegen kauf ich ihn mir.......
2700 Mhz schön und gut, aber nicht bei 2 CPU lastigen Anwendungen gleichzeitig........

Zik.

naja, dann ist gut.
find ich auch geil, dass man 2was machen kann.
wenn ich encodiere, dann ist mein PC 5std lang voll beschäftigt.
musik dabei hören geht aber zum glück noch.

Der Hammer ist ja, wie der FX55 - das mom. Flagschiff - bei Multitasking so richtig "nass" gemacht wird... :asthanos:
Also irgendwie macht mir der A64 X2 4800+ ein bissl Angst jetzt :d

Also ich hab noch keinen Shop gesehen, der die hat...
Laut Roadmap kommen die im Juni - wird aber noch länger dauern!!!
Die Venice´ und Diegos waren eig. auch für Sep. 2004 geplant - und wann konnte man sie kaufen...? ;)

Beeindruckend die Leistung vom Athlon X2.
Es ist ganz klar zu erkennen, daß Intel nun doch schon ein gewisses Stück hinter AMD zurückliegt. Nun kann der Pentium noch nicht mal mehr in den Officebenchmarks überzeugen.
Außerdem steht nun die Leistung des neuen Extreme Edition Prozessors absolut nicht mehr im Zusammenhang mit dem Preis. Selbst der Pentium D bietet mehr Leistung.
Nun ist wohl nicht mehr zu leugnen, daß die NetBurst Technologie am Ende angekommen ist.

Skywalker_Oasis schrieb:
Beeindruckend die Leistung vom Athlon X2.
Es ist ganz klar zu erkennen, daß Intel nun doch schon ein gewisses Stück hinter AMD zurückliegt. Nun kann der Pentium noch nicht mal mehr in den Officebenchmarks überzeugen.
Außerdem steht nun die Leistung des neuen Extreme Edition Prozessors absolut nicht mehr im Zusammenhang mit dem Preis. Selbst der Pentium D bietet mehr Leistung.
Nun ist wohl nicht mehr zu leugnen, daß die NetBurst Technologie am Ende angekommen ist.
Nicht nur das. In der Roadmap von Intel ist selbst bei zukünftigen CPU´s schon bei 3,8GHz Schluss!!! Falls die Roadmap wirklich stimmt, dann ist 3,8 wohl wirklich die absolute Grenze (auch bei 65nm), wenn nicht neue Materialien kommen.
Der eig. geplante 4GHz Pressi ist auch nie erschienen...
Verstehe ich eig. garnicht - hab hier einen 4GHz P4 neben mir stehen... :d <-- *aberloswerdenwill*

hi,

so wie ich es gehört hab, wird intel in der nächsten cpu-generation wieder auf ne kürzere pipeline setzen und netbust zu den akten legen.
die habe halt von amd gelernt...

grüße

Da bin ich auch mal gespannt. Jedenfalls hat AMD seine Aufgaben in den letzten Jahren ganz gut gemacht - also gleiche Leistung bei weniger Abwärme.

ich will ja auch mal AMD ausprobieren, also müssen sie noch bis nächstes jahr besser sein :maul:

Max0505 schrieb:
ich will ja auch mal AMD ausprobieren, also müssen sie noch bis nächstes jahr besser sein :maul:
Besser als was??? Ich denke, sie sind es schon... Deshalb muss mein P4 auch weg...

besser als der Pentium D oder der P4.

aber ich behalte meinen (neuen).

wird der X2 auch für den K1 rauskommen???
ich denke schon, oder???

aber mich schreckt der DDR3 RAM noch etwas ab, falls er verwendung finden sollte.

Max0505 schrieb:
wird der X2 auch für den K1 rauskommen???
ich denke schon, oder???

aber mich schreckt der DDR3 RAM noch etwas ab, falls er verwendung finden sollte.

Von SD-RAM auf DDR ging es ja auch ;)

hi,

also um es nochmal ganz deutlich zu sagen.
DER X2 WIRD FÜR SOCKEL 939 RAUSKOMMEN UND AUF JEDEM NF3 oder NF4 BOARD LAUFEN:
AUF DEN MEISTEN SOGAR OHNE BIOSUPDATE! DAZU GIBT ES NATÜRLICH DDR1 RAM!

grüße

ja, man halt mal deinen blutdruck unten ;)

OT: der K1 soll vorraussichtlich der nächste sockel von AMD werden (auf den wart ich ja noch) und gerüchten nahc schon mit DDR3 RAM arbeiten...

Max0505 schrieb:
ja, man halt mal deinen blutdruck unten ;)

OT: der K1 soll vorraussichtlich der nächste sockel von AMD werden (auf den wart ich ja noch) und gerüchten nahc schon mit DDR3 RAM arbeiten...

monentmal DDR3 RAM- das hat doch die XBox 2 auch ? :)

Mh so langsam glaube ich es doch auch wieder das die Xbox nächste Jahr so zu sagen durchschnitts Hardware haben wird ...und der PC ihn
dann wieder übertrumpfen wird...

:)

Max0505 schrieb:

Der Sockel für den Desktop heisst M2 und der für Notebooks heisst S1 :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry,

wollte nicht laut werden!
großschreibung wird ja immer als schreien interpretiert. vergessen :-(
wollte es nur noch mal deutlich sagen, so dass es keiner übersehen kann.
denn hier geistern immernoch die wildesten gerüchte und halbwissen durchs forum, dass es manchmal einfach zu lustig oder traurig ist.

grüße mit niedrigem blutdruck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh