Athlon 64: Zahlreiche Bugs in E3-Stepping Venice

MrMacGyver

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
2.266
Ort
Hannover
Hier mal ein interessanter Link zu einem Artikel von unseren Kollegen von Planet 3DNow!: * klick *

Aus diesem Grund schiebt AMD schnell ein neues verbessertes Stepping nach...interessant, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, jede cpu hat bugs.
Manche werden garnicht behoben wenn sie nicht gerade schwerwiegend sind.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher,weil es etwas zurückliegt,aber der P4 northwood hatte glaub 17 bekannte Bugs.

€: Aber unter zahlreich verstehe ich etwas anderes und nicht (soweit verstanden) 3 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange es net so derbe fehler wie beim 1.ten pentium 1 sind...

€: kommt jetzt eigemtlich der venice/san diego eigentlich jetzt bald im E6 stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist davon also auch der san diego betroffen oder wie? ich mein ich hab schon viel gehört dass der venice n bisserl buggy ist, aber ich hab keine probs derzeit! :?:
 
Ich hab die Überschrift auch nur zitiert...wollte nur mal hören, was ihr dazu sagt...
 
Das waren Berechnungsfehler in Excel nach der 0,00000000 Stelle o.ä.! ;)



Der Sisko
 
Steht eigentlich schon fest wann AMD die CPU's mit dem neuen Stepping ausliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden imho seit ein paar Wochen keine anderen mehr produziert
 
Bin etwas spät, aber die Feherl in den CPUs machen für den Enduse nichts aus, diese Probleme beheben die Bios Progger, und alles läuft wieder rund.
 
Hmmm ...

Ich hab mir den Bericht auf Planet3Dnow durchgelesen, aber irgendwie glaub ich das die Tabelle nicht stimmt ...

Also die PIB Bez. ist doch die Bezeichnung die Auf der CPU steht oder?

Im I.net hab ich allerdings keine Bilder vom Venice entdeckt auf dem die Bezeichnung ADAxxxxBPBOX stand ... Ist das die Bezeichnung für die Boxed-Varianten von dem Venice?

Wenn ja wie lautete die Bezeichnung für die Tray-Varianten?

Um es mal genauer zu formulieren, auf was muss ich achten damit ich nen neuen Venice bekomme ... ;)
 
TimeTwister schrieb:
Hmmm ...

Ich hab mir den Bericht auf Planet3Dnow durchgelesen, aber irgendwie glaub ich das die Tabelle nicht stimmt ...

Also die PIB Bez. ist doch die Bezeichnung die Auf der CPU steht oder?

Im I.net hab ich allerdings keine Bilder vom Venice entdeckt auf dem die Bezeichnung ADAxxxxBPBOX stand ... Ist das die Bezeichnung für die Boxed-Varianten von dem Venice?

Wenn ja wie lautete die Bezeichnung für die Tray-Varianten?

Um es mal genauer zu formulieren, auf was muss ich achten damit ich nen neuen Venice bekomme ... ;)

Hat keiner eine Information zu diesem Thema?

Muss dringend wissen, wie ich die CPU's mit den neuen Steppings von den alten unterscheiden kann ... :rolleyes:
 
TimeTwister schrieb:
Hmmm ...

Ich hab mir den Bericht auf Planet3Dnow durchgelesen, aber irgendwie glaub ich das die Tabelle nicht stimmt ...

Also die PIB Bez. ist doch die Bezeichnung die Auf der CPU steht oder?

Im I.net hab ich allerdings keine Bilder vom Venice entdeckt auf dem die Bezeichnung ADAxxxxBPBOX stand ... Ist das die Bezeichnung für die Boxed-Varianten von dem Venice?

Wenn ja wie lautete die Bezeichnung für die Tray-Varianten?

Um es mal genauer zu formulieren, auf was muss ich achten damit ich nen neuen Venice bekomme ... ;)


box wird da auch nie stehn ;)

so steht auf meinen drauf bzw der Kappe :d
ADA3800DAA4BP
 
Habe jetzt einen ADA3000DAA4BP. Das ist das E3 Stepping. Soll ich nun den CPU gegen ein E6 umtauschen?
Sind E6 schon verfügbar?
 
Phönix2005 schrieb:
Habe jetzt einen ADA3000DAA4BP. Das ist das E3 Stepping. Soll ich nun den CPU gegen ein E6 umtauschen?
Sind E6 schon verfügbar?

[ironie]klar, geh in nen laden und kauf dir schnell ne neue cpu, da
deine ja sooo verbugt ist[/ironie]
 
P!X3l schrieb:
[ironie]klar, geh in nen laden und kauf dir schnell ne neue cpu, da
deine ja sooo verbugt ist[/ironie]

Das werd ich auch machen ;)
Weil ich den Processor noch nicht ausgepackt habe, und er in der orginal Verpackung vor mir liegt, da tausch ich den einfach um. :)
 
Ich habe 3 Tage Umtauschrecht, so weit ich weiß.
2. warum sollen die den CPU nicht umtauschen?
 
Naja, wenn du die CPU im Moment nicht dringend benötigst, geh sie doch umtauschen und werd glücklich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringent brauch ich den CPU ja nicht.
Werde morgen mal bei dem Shop anrufen, ob die ein BW Stepping haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Stepping hat aber auch Bugs. Eigentlich passt dann keine CPU zu dir.
Die 3 Tage Umtauschrecht, sind die gesetzlich oder vom Händlier?
 
Keine Ahnung, ob das vom Händler oder vom Gesetzt so geregelt ist. Denke aber, das es vom Gesetzt geregelt ist.
Das E6 Stepping wird dann aber nicht mehr die Bugs vom E3 haben.
Natürlich hat E6 auch Bugs, aber wenn ich weiß, das ich einen E3 habe und es gibt schon E6, dann kann ich doch das Ding umtauschen.
 
Auch das E6 Stepping hat Bugs des E3 Steppings. Jede CPU hat hunderte, wenn nicht tausende von Fehlern, gut 100 sind derzeit bei allen bekannt. Im Regelfall wirst aber nie was davon merken.

Die CPU zu tauschen wär absoluter Schmarrn
 
@Phönix2005
Es gibt kein Gesetz, dass den Händler zwingt, deinen Prozessor beim Ladenkauf innerhalb von 3 Tagen zurück zu nehmen. Das gilt nur beim Fernabsatz und zwar 14 Tage. Und falls du jetzt sagen willst, dass das Produkt einen Fehler aufweist, so wird jeder PC-Kenner dir sagen, dass du diesen "Stand der Technik" akzeptieren musst.
Musst schon einen sehr netten Händler erwischen, der dir das Teil umtauscht. Aber der kann dann wenigstens seinen Kollgen die Geschichte von einem erzählen, der eine CPU wegen kleiner Bugs umtauscht.
[Ironie]Ich glaube, ich schreibe mal kurz Herrn Gates. Ich denke nämlich gelesen zu haben, dass XP Bugs hat! Der soll mir mal ein fehlerfreies schicken.[/Ironie]

@all
Hoffe nur, dass das ocen davon nicht beeinflußt wird. Die letzten Winnis liefen ja auch schlechter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh