Ati 5770 gegen Nvidia 460 GTX austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yukoner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
373
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Spiele PC aufzurüsten und zwar die Ati 5770 in Rente zu schicken. Seit es die 460 GTX auf dem Markt gibt, ist es für mich ein echter Anreiz darüber nachzudenken, denn mehr als 200 € möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Außerdem sollte die neue Karte trotzdem energieeffizient sein, was ja nun mit dem neuen Fermi Nvidia endlich geschafft hat.
Meine Frage ist nun, ob der Zeitpunkt günstig ist oder ob ich auf die neue Generation von Ati warten soll.

Ich zocke immer mit 1680*1050er Auflösung und lege auch auf AA sehr viel wert. Wegen SC2 bin ich aktuell auch nochmal von der Nvidia angetan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bei der Auflösung reicht die 460er locker.

Nimm die mit 1GB VRam.

Die Nvidiakarte funktioniert, bei neuen Karten ist das nicht immer so.
Ob nun etwas von ATI oder Nvidia ist mehr eine Glaubensfrage, es gibt immer Spiele die mal mit der einen Marke besser laufen als mit der Anderen. Liegt auch am Treiber.

Wenn Du warten willst, was bei Computerkomponenten immer Geld spart, aber nicht zwangsläufig Probleme verhindert, kommst Du hier in einen Kreislauf.

Wie sieht das System aus?

Der Zeitpunkt ist im Bezug auf die neue 460er gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ja bis vor einigen wochen auch ne 5770 und ich muss schon sagen, dass die 460 noch nen ganzes stück mehr power hat. allerdings wird das bei meiner 1920er auflösung auch etwas mehr auffallen als bei der 1680er, aber dennoch ist die 460 wirklich empfehlenswert, selbst mit referenzkühler.
 
Danke schonmal für die schneller Antworten. Eigentlich war ich bisher mit meiner 5770 zufrieden, hat sie doch bis jetzt alle Spiele mit höchsten Details und 8fach AA dargestellt. Aber bei SC2 packt sie mit 4fach AA nur noch 14 fps da bringt ja auch leider Übertakten nicht mehr so viel. Prozessor habe ich den Phenom II 940 BE der schafft auch 3,6 GHz wenn ich die bräuchte, aber bei meinen Grafiksettings bringt höher CPU nicht mehr so viel oder? Also konnte da keine Verbesserungen feststellen deshalb läuft sie auch auf Standart.

Ob Ati oder Nvidia ist mir sowas von Wurst. Ich möchte für mein Geld eine schnelle und effiziente Karte und keinen Stromfresser oder Würstchengrill im PC.
Wichtig ist mir noch die Lautstärke. Habe zwar ein geräuschgedämmtes Gehäuse, aber sollte trotzdem im Rahmen sein. Welche ist denn da empfehlenswert von den 460ern?
 
Danke r4iner,

genau die habe ich jetzt auch bestellt.
Bin mal gespannt wie die läuft.
 
@ Hardwarekenner

ka was du gegen die 5770 hast. Hatte die Karte vorher auch und Sie hat mir gut gereicht. Die 460gtx ist jedoch ein starkes Stück schneller und eine unkomplizierte Karte mit viel Power. Vorallem ist Sie viel Leiser als meine 5770 mit Eierkühler ;)

Die 5770 ist immer noch Top, aber für "Luxx" halt nicht ausreichend ;)
 
Warum hast in sc 2 das aa an,mach das mal aus dann hast auch mehr fps.um das game mit aa richtig flüssig zu bekommen brauchst schon ne gtx 470.
 
Natürlich spiele ich gerade SC 2 ohne AA habe es nur testweise eingeschaltet, da ich wie beschrieben eigentlich nur mit eingeschaltetem AA spiele. Für mein Empfinden sieht es dadurch auch besser aus, das ist aber sprichwörtlich Ansichtssache.

Da die Radeon aber bei 4fach so extrem einknicken hatte ich wie gesagt mit einer 460er geliebäugelt, die laut Benchmarks das auch durchaus schaffen sollte, zumal man bei dieser Karte wenigstens auch mit leichtem OC schon Erfolge verspürt.

Ich teste das mal an wenn meine neue Karte da ist. Zurücksenden kann ich sie ja immernoch, falls sie enttäuscht, wovon ich aber nach all den positiven Berichten nicht ausgehe.
 
Was hast erwartet,klar brechen die ati teile ein bei aa in sc2.kauf die gtx 470 damit hast genug dampf für aa in sc2 , und mafia 2 mit physx.da lohnt sich ne gtx 470 gleich nochmal.was interesiert dich da noch irgendeine ati?
 
Was hast erwartet,klar brechen die ati teile ein bei aa in sc2.kauf die gtx 470 damit hast genug dampf für aa in sc2 , und mafia 2 mit physx.da lohnt sich ne gtx 470 gleich nochmal.was interesiert dich da noch irgendeine ati?

Bist ja immer noch da.... Trolle wie du bleiben normalerweise nicht so lange im Luxx....
 
Hör doch auf so einen Blödsinn zu verbreiten
Videovergleich: PhysX bremst Demo von Mafia 2 auf halbe Bildrate - Golem.de

flüssig ist was anderes...

Jaja, wenn man den neuesten Physx treiber drauf hat (der heute rausgekommen ist) , gibts das prob nicht mehr :wink:

(neueren) PhysX Software bestätigen,
dass es einen ordentlichen Boost in der Mafia 2 Demo gab (besonders merkt man das in der Schnappsbrennerei beim Ballern) -
damit geht dann dort wohl auch GPU-PhysX - wie es geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man in den Kommentaren dazu liest, u.a. Gamestar und Computerbase scheint es eben weiterhin nicht flüssig zu laufen.

Zitat
Im Haus am Anfang sind es schonmal 30-40 und auch bei Explosionen und Feuergefechten gibt es trotz Apex High keine Hänger oder stärkere Einbrüche, wenngleich die Frames da um die 30 bleiben.
toll...das update bringt garnüscht... cor i 5 750 ( quasie genauso gut wie core 2quad 9550)

übertaktete gtx 460 (sonic platinum)


ich kann physik nicht nutzen... läuft einfach rucklig..

usw. Was nützt mir also ein PhysX Update was mich anscheined von durchschnittlich(!) 20fps auf 30fps anhebt? Die fps Kurve wird in einigen Sekunden weiterhin gen Keller rasen, vorallendingen bei Feuergefechten bei denen ja gerade PhysX glänzen soll?
 
Ich hab mir zwar die demo schon gezogen aber noch nicht selber gespielt, aber ob die demo da jetzt flüssig läuft oder nicht, is doch egal.

Bis das Game kommt sinds noch 2 wochen, da wird/kann sich noch was ändern, also ruhig blut
 
.... aber ob die demo da jetzt flüssig läuft oder nicht, is doch egal.

Bis das Game kommt sinds noch 2 wochen, da wird/kann sich noch was ändern, also ruhig blut

Ähm, in 2 Wochen schreibt man aber nicht sonstwas alles um, sei es nun der PhysX Teil, die Engine oder sonstwas. Momentan werden nur noch die gröbsten spielerischen Bugs behoben usw.
 
Ähm, in 2 Wochen schreibt man aber nicht sonstwas alles um, sei es nun der PhysX Teil, die Engine oder sonstwas. Momentan werden nur noch die gröbsten spielerischen Bugs behoben usw.

Meinte jetzt auch nicht die Mafia 2 entwickler sondern NV mit dem Physx Treiber ;)
 
Der tausch lohnt mal überhaupt nicht!

Naja, ich finde der lohnt schon ! Kommt eben drauf an was man will, aber die GTX460 hat schon ne ganze Ecke mehr Bums und ist imho (besonders zu dem Preis) eine wirklich klasse Karte ! Da stimmt das "Gesamtpaket" einfach finde ich. Gerade bei der Auflösung wenn (wie der TE ja sagt) ordentlich AA genutzt werden soll !!
 
Mit der neuen physx version von nvidia läuft mafia 2 mit hohen einstellungen und hoher physx flüssig mit einer gtx 480.in starcraft2 werden auf ati basis nichtmal die zwichensequenzen mit aa dargestellt,es gibt auch bis heute kein crosprofiel für aa in sc2!der neue physx treiber wurde von nvidia nur 1 tag nach der demo zur verfügung gestellt das ist kundendienst im ramen von .its meant to bi played!von sowas können ati kunden doch nur träumen!auch wenn sie es nicht warhaben wollen es ist die harte realität!
 
Mit der neuen physx version von nvidia läuft mafia 2 mit hohen einstellungen und hoher physx flüssig mit einer gtx 480.in starcraft2 werden auf ati basis nichtmal die zwichensequenzen mit aa dargestellt,es gibt auch bis heute kein crosprofiel für aa in sc2!der neue physx treiber wurde von nvidia nur 1 tag nach der demo zur verfügung gestellt das ist kundendienst im ramen von .its meant to bi played!von sowas können ati kunden doch nur träumen!auch wenn sie es nicht warhaben wollen es ist die harte realität!

Hoffnungsloser Fall oder selbst dort angestellt.:fresse:
 
@dr cupido dann sag doch einfach das es nicht stimmt was ich schreibe! zwischensequenzen in starcraft 2 kein aa.kein crosfierprofiel für sc2 mit aa.ati Karte=keine physx.behauptest du das gegenteil?
 
@Yukoner: geiler Humor !! Ich schmeiß mich weg... und es trifft einfach genau den Richtigen ! :d :bigok:

Hab seinen Beitrag mal gemeldet...is ja wirklich NUR Getrolle ! Hoffentlich wird der bald gekickt....

(Sorry für OT)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungsloser Fall oder selbst dort angestellt
Naja ich glaube wenn man bei nvidia/Ati arbeited hat man schon gewisse qualifikationen ;)
heißt das etwa, dass Heteros von Nvidia gedisst werden?
was bistn du für ein mongo :fresse2: :lol:

is nicht böse gemeint, aber das so zu verallgemeinen immerhin bin ich auch der grünen seite der macht verfallen und werde in meinem umfeld nicht "gedisst" und ja ich bin Hetero :d

Edit²
1001 Beiträge *win* :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh