Ati 5770 gegen Nvidia 460 GTX austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die grünen haben auf jeden Fall mal wieder gezeit, das sie super rumtrollen können, damit man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.... aber es ist echt amüsant...
und Karlmay mit deiner Sig schießt du dich selber ins Aus...:shot:

Was ich in meiner sig hab oder nicht kann dir doch völlig egal sein ;)

Wenns dir nicht passt schmeiss mich auf die Ignor und gut ist :fresse2:

Und zu dem das Physx "unrealistisch'" ect ist, da spricht nur der neid der ATI Fraggles ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas kennt man auch aus anderen branchen.

Wenn man etwas selber nicht nutzen kann ,weil man es a. nicht kaufen will oder b. das eigene Gerät es nicht kann. Muß man es natürlich schlecht machen, sonst muß man eingestehen es selbst haben zu wollen ;)

Aber macht nichts junger padawan, dass wird schon noch :d:fresse2:
Ohja, ich bin ja so neidisch auf PhysX und den minimalen optischen Unterschied bei teils massiven fps Einbrüchen... genau :shot:

Ich bin für Physikengines - und zwar für einen offenen Standard und nicht eigene Süppchen die durch solche Marketingmanipulationen als sonstwas angepriesen werden.

Kannst ja mal darüber nachdenken was wohl besser für die Kunden (also auch dich) ist....
 
Naja mir gefällt von der Bildquali auch die Nvidia besser, überhaupt bei Games und AF mit hohen Einstellungen ;)
Ich hatte zuletzt Ati 4890/GTX 275/Ati 5830 und jetzt die GTX 460 ;) und nie was drof bezahlt.
 
Ich bin für Physikengines - und zwar für einen offenen Standard und nicht eigene Süppchen die durch solche Marketingmanipulationen als sonstwas angepriesen werden.

Kannst ja mal darüber nachdenken was wohl besser für die Kunden (also auch dich) ist....

Da ich besitzer einer, nein sorry zwei der karten bin, die dieses können, brauch ich mir keine gedanken machen ;)
 
Ja sowas kennt man auch aus anderen branchen.

Wenn man etwas selber nicht nutzen kann ,weil man es a. nicht kaufen will oder b. das eigene Gerät es nicht kann. Muß man es natürlich schlecht machen, sonst muß man eingestehen es selbst haben zu wollen ;)

Aber macht nichts junger padawan, dass wird schon noch :d:fresse2:


Oh man...es nervt!

Ich persönlich nutze sowohl NV als auch ATI. Habe zur Zeit meine alte GTX285 als PhysX-Karte neben der der 5870. Kannst also mich nicht als ATI-Fanboy oder sonstiges abstempeln und trotzdem finde ich PhysX relativ unnötig.

Is ne nette Spielerei...mehr aber auch nicht. Als Kaufargument in meinen Augen echt nicht brauchbar.


Ich kanns echt nicht verstehen wie man so auf eine Marke fixiert sein kann.
Wollte mir ansich auch eine GTX480 holen, aber die Mehrleistung relativiert die Kosten bzw. Folgekosten und Nachteile in keinster Weise.
 
Hat doch mit ignorant nichts zu tun !

Ein VW freak wird sich niemals einen Opel kaufen und umgekehrt.

Hatte mal vor jahren 2 ATI, tja nur probs damit seit dem nie wieder eine ;)

Und ich würd mir keine ATI mehr kaufen ganz einfach ist das. Das ATI schlecht ist will und hab ich niemals behauptet ;)

Es ist nur amüsant mich mit den "nichtvorhandenen" ATI FanBoys auszutauschen ;)
 
Dieses Fanboy-Gehabe is aber echt nervig in meinen Augen. In jedem 2. Graka-Thread das selbe elendig nervende Gequatsche.

Da will jemand ne Kaufberatung und will wissen ob ein Umstieg sich lohnt und dann geht dieser ATI-NV Forenkrieg wieder los. Keiner will dem Anderen etwas eingestehen und würde nicht sachlich und objektiv etwas empfehlen.
Stattdessen wir die Stromhungrige, laute Karte als die Offenbarung dargestellt und irgendwelche noch so kleinen Features als spektakulär angepriesen.

Ist wohl alles etwas zu sehr OT.


@TE: Sofern du jetzt eine bessere Karte brauchst, kauf dir die GTX460. Wenn du noch etwas Zeit hast warte auf die HD6k und hol dir ne größere HD5k bzw. eine HD6k.
 
Jo eh, eigentlich hast eh recht ;)

Ist halt einfach so dass ich heut gut drauf bin , deswegen schreib ich auch etwas auf "nicht ganz richtige aussagen".

Aber oft ist es mir auch egal und ich antwort einfach auf einem thread nicht ;)

Von daher lass ma dass heute wieder, genug blödes herumgerede von beiden seiten :d
 
yukoner:
Die GTX 460 ist ne schöne Karte, würde dir wie bereits erwähnt ca. 30% mehr Leistung zu deiner jetzigen 5770 geben. Mal abgesehen von den Specialfeatures von Nvidia, würde ich keine 200 Euro für einen Leistungsbonus von 30% ausgeben. Es kommt ja auch drauf an, ob und für wieviel du die 5770 verkaufen kannst.

OT: Flamewar Episode 3483:
PhysX ist ein wirklich nettes Feature, ich selbst habe seit mehreren Jahren nur Nvidia Karten verbaut, und ich werde bald wohl wieder mal eine neue Nvidia verbauen, dennoch muss ich leider sagen, das die Nvidia Fanboys hier etwas extrem sind und leider ihre objektivität verloren haben, drum schenke denen wenig Aufmerksamkeit, vor allem wenn diese Mafia 2 oder Starcraft 2 erwähnen. :p
 
@Karlmay: Wie komme ich denn dazu, dafür bist du viel zu amüsant :fresse: :shot:

Wie gesagt die 30% Mehrleistung rechtfertigen nicht den preis.... Dann kann man lieber gleich zu einer HD5850 oder GTX470 greifen, da hat man dann wenigsten einen ordentlichen Leistungsschub, der sich auch lohnen sollte...

EDIT: @Goderin: Aber sie kämpfen doch so sehr um unsere Aufmerksamkeit :d :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eigentlich auf 30% Mehrleistung in in den meisten Benches sinds ~3-5FPS mehr :E, wenn der TA dafür natürlich meint 200eur ausgeben zu müssen soll er das machen, das "Upgrade" is jedenfalls alles andere als sinnvoll...
 
Hi

ich will den oc nicht weiter anheizen aber wer behauptet das das 2d signal ner nv karte gut ist sollte den augenarzt wechseln sorry aber das seit jähren so (analog).
@Karlmay das sehr wohl ein triftiger grund, aber super das du gleich abwiegest anstadt mal die wahrheit zu aktzeptieren.

lg

Ps: wer den unterschied ganz sicher sehen mag klemmt mal seine alte matrox nochmal in den rechner (aber achtung das könnte den ein oder anderen weinen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schreib doch deutsch ;) Wir sollen dich ja anscheinend verstehen, sonst würdest du nicht in einem deutschen Forum schreiben,sondern in einem Englischen :)
 
Habe für meine 5770 Hawk noch 156 Euro bekommen, ist fast Neupreis. Für 194 Euro 460GTX 1GB bestellt. Also für 40 Euro Aufpreis hat sich das schon gelohnt. Allein um endlich wieder ein wenig zu basteln. :-)
 
Ja stimmt... 5770 im Oktober 2009 auf den Markt gekommen, jetzt haben wir moment... ah Mitte August 2010, das sind warte.... ein 3/4 Jahr...
 
Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Es geht um die schwachsinnige Aussage das hier im "wochentakt" Grafikkarten ausgetauscht werden.
 
und wer sich alle 3/4 jahr ne garfikkarte kauft, wird sicher lange keinen CRT Monitor mehr haben, jetzt begriffen?

:btt:

also kann der Thread mit der erkenntniss zu, das die 5770 aufgrund des 128bit SI von anfang an nur Billigmurks war, und nur weil NV nichts Aktuelles hatte von einigen fälschlicherweise gekauft wurde, aber auch diese jetzt den Pfad der tugend zu NVidia zurückfinden!

mehr gibts nicht zu sagen, Thread kann zu !:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast einen genialen Tausch gemacht,hast Glück das für die lutsche Hd 5770 noch so viel bekommen hast.
 
Könnt ihr den Thread mal dichtmachen? Die NV Boys fangen hier wieder an zu trollen :d

Aber man muss ja sein Klischee erfüllen, nicht wahr ihr beiden über mir? :shot:
 
und wer sich alle 3/4 jahr ne garfikkarte kauft, wird sicher lange keinen CRT Monitor mehr haben, jetzt begriffen?

..
Was hat das damit zu tun? Wenn jemand den Bildaufbau eines TFTs heutzutage noch immer zu langsam findet wird er sich keinen TFT kaufen.....

Oh man, aber was du für ein "Kenner" bist hast du ja bereits oft genug unter Beweis gestellt.
 
So meine Gigabyte GTX 460 OC ist heute eingetroffen und ich konnte sie schon etwas testen.
Was gleich aufgefallen ist, ist dass die Gigabyte GTX 460 mit ihren zwei Lüftern extrem leiser ist als die 5770 Vapor X. Wow und ich dachte die wäre schon ziemlich leise, weil sie nicht soviel kühlen muß.
Habe GPU-Z laufen lassen und alle möglichen Spiele angezockt um mal zu schauen wie hoch die Lüfter drehen und wie warm sie wird. Getestet habe ich GTA 4, Dirt 2, Crysis Warhead, Bioshock 2, Anno 1404 und natürlich Starcraft 2.
Danach mal die höchste Temperatur und Drehzahl abgelesen. 48% Lüfter und 58 Grad die Temperatur. Laut Log wurden die 58 Grad unter Anno 1404 erreicht bei allen anderen Spielen war sie im Schnitt nur 53 Grad warm.

Also war ich schonmal angenehm überrascht. Subjektiv empfinde ich das Bild im Spiel besser, da ich weniger Flimmern wahrnehme und die Karte auch beim Starten von Anwendungen und Spielen keine "Muckser" macht, läuft alles bis jetzt sauber.

Bei Starcraft hatte ich nun mit aktiviertem 4fach AA im Schnitt zwischen 25-50 Frames, angespielt habe ich das Level "Ewige Finsternis" und da gehts schon ordentlich zur Sache. Framedrops nur ganz kurz bis auf 20 Fps ansonsten auch bei mit Einheiten gefülltem Bildschirm in Gefechten 25 Fps in ruhigen Momenten über 50 Fps.

Übertaktet habe ich sie noch nicht, dazu sehe ich noch keinen Anlaß, bin vollauf begeistert.

Und dazu muß ich sagen, dass ich sowohl Ati als auch Nvidia Karten benutze, kommt immer auf die Stärken der verfügbaren Karten und mein Budget an.
 
Mein Hauptschulhalbwissen ist immerhin so fundiert das es für ein Studium der technischen Informartik und eine einigermaßen gute Rechtschreibung reicht.
Wenn auf die Bildung von Schlieren von Redaktionen in deren Tests geprüft wird ob Monitore eben Spiel- und Filmtauglich sind dann sind die wohl auch im Märchenland..... :rolleyes:

Ich hatte sogar schon TFTs vor meiner Nase die sogar geschliert haben wenn man auf dem Desktop den Mauszeiger bewegte. Und das waren sogar welche von Eizo, die L567, die mal 1000€ gekostet haben.

Aber interessant das du dich über andere erhebst und dein persönliches Empfinden als die Referenz darstellen willst und dich offenbar außer Lage siehst dich in andere Menschen hineinzuversetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh