Ati 5770 gegen Nvidia 460 GTX austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@christoph 0815 ist schon schwer die Wahrheit einzugestehen was,das einzige was euch einfällt,, wenn ihr keine Argumente mehr habt ist entweder Leute zu melden,Rechtschreibefehler zu bemängeln oder Unwahrheiten zu verbreiten,man wie kann man nur so arm sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bistn du für ein mongo :fresse2: :lol:

LOL, you made my day :d:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

@christoph 0815 ist schon schwer die Wahrheit einzugestehen was,das einzige was euch einfällt,, wenn ihr keine Argumente mehr habt ist entweder Leute zu melden,Rechtschreibefehler zu bemängeln oder Unwahrheiten zu verbreiten,man wie kann man nur so arm sein.

Jaja, so sind die ATI Fraggles nun mal :d

Nichts für ungut leute, ned immer alles so ernst nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@christoph 0815 ist schon schwer die Wahrheit einzugestehen was,das einzige was euch einfällt,, wenn ihr keine Argumente mehr habt ist entweder Leute zu melden,Rechtschreibefehler zu bemängeln oder Unwahrheiten zu verbreiten,man wie kann man nur so arm sein.

Irgendwie fehlt hier noch ein Abschnitt zu ATI/nVidia/Intel/AMD
 
@Turbofucker (der Name ist ja schon ein Witz): Guck mal auf meinen Post Nummer 24 auf der ersten Seite...übrigens hatte ich vor kurzem auch eine GTX460 drin. Hab sie nur wieder rausgemacht weil ich die Bildqualität im Vergleich zu meiner HD4890 zu schlecht fand und es iwie nicht so flüssig lief alles (subjektiv!). Drum kommt jetzt eine HD5850 rein. Aber das muss jeder für sich wissen. Im Moment bevorzuge ich ATI. Das kann sich aber wieder ändern und ich hatte auch schon viele nvidia Karten drin.

Der Einzige der nicht über den Tellerrand schaut bist du !
 
Du könntest einfach eine zweite HD5770 einbauen, sofern das Board SLI/CF kann. Damit hättest du für lau die Leistung einer HD5870. SLI/CF skalieren ja inzwischen fast perfekt. Und die MR fallen den meisten gar nicht auf, wenn noch vorhanden...da gibt es halt immer noch beide Religionen. Vom P/L-Verhältnis nicht mehr zu toppen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bq ist bei einer nvidia Karte auf hq deutlich besser als bei einer ati,bei nvidia kannst alles im Treiber selbst einstellen,das af ist bei der Hd 4890 nicht vollkommen Winkelunabhängig wie bei den nvidias auf hq.außerdem neigen ati Karten zum flimmern, man kann das besonders in half live 2 gut erkennen.also immer bei den Tatsachen bleiben!
 
Du könntest einfach eine zweite HD5770 einbauen, sofern das Board SLI/CF kann. Damit hättest du für lau die Leistung einer HD5870
naja aber Mikroruckler, Treiber Probleme nicht alle Games unterstützen CF/SLI etc etc also ob zwei 5770 sin voll sind...
 
Ich lege Testbericht nicht auf die Goldwaage;
aber wenn dort eine GTX460 bis zu über 30% schneller ist als die 5770
und hier wird von "nicht lohnend" gelabert ...
Oh man, mal wieder viele Ahnungslose unterwegs :rolleyes:
 
naja aber Mikroruckler, Treiber Probleme nicht alle Games unterstützen CF/SLI etc etc also ob zwei 5770 sin voll sind...

Mikroruckler: Fallen den meisten nicht mehr auf...muss man halt ausprobieren. Belegen kann ichs nicht...die einen sagen dies, die anderen das...
Treiberprobleme: Sind mir keine bekannt, die nicht vom User kommen...also zumindest liest man in den Spiele/Kartentests nichts mehr darüber
Nicht alle Games unterstützen: Nach den Tests tun sie das aber inzwischen sehr gut. Natürlich, sofern man den Redakteuren von THG, Computerbase und co. glauben darf...selber habe ich noch nie CF/SLI gehabt....ausser vor etwas mehr als 11 Jahren:-) Alles andere ist schlecht programmiert und nicht wert, gespielt zu werden *:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege Testbericht nicht auf die Goldwaage;
aber wenn dort eine GTX460 bis zu über 30% schneller ist als die 5770
und hier wird von "nicht lohnend" gelabert ...
Oh man, mal wieder viele Ahnungslose unterwegs :rolleyes:

Es ist sicher ein Fortschritt...aber die GTX460 kostet ja auch etwas mehr und ist deutlich später erschienen. Wäre ja schlecht, wenn die GTX460 nicht schneller als die HD5770 gewesen wäre. Für diese plant ja NV die GTS450 oder so. Ich glaube, sonst hätte Nvidia bald tschüss sagen können.

Die GTX460 löst halt die HD5770 vom P/L-Sieger oder wie auch immer, ab. Das wird es immer wieder geben...nur muss man nicht gleich zwingen wieder umsteigen.

Ich denke, niemand würde widerlegen, dass die GTX460 im Moment eine Topkarte ist (Wie damals die 260er)...aber die HD5770 war das eben auch (Auch wenn am Anfang ein wenig teuer)...und so vergeht die Zeit...sonst hätten wir heute noch die GF2 Ultra als Topkarte!

Aber: Man hat ja zuvor auch niemandem empfohlen, von einer HD4770 auf eine GTX270/275 umzusteigen...weil der Unterschied zu gering gewesen wäre...

Also für 30% Mehrleistung würde ich den Wechsel nicht machen. Gut, ich habs von der HD4770 auf HD4890 auch gemacht...aber ich habe für Karte fast nichts bezahlt und abzüglich Verkauf HD4770 gingen die Ausgaben gegen 0 für 30% Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer toll wie hier mit Prozentwerten um sich geschmissen wird... wo sind denn häufig diese bis zu (!!) 30% Mehrleistung? Oft genug in geringen Auflösungen und fps Bereichen bei denen es keinen Interessiert ob es nun 100fps oder 130fps sind.

Aber in hohen Auflösungen, Qualitätseinstellungen usw ist der Abstand dann deutlich geringer und der prozentuale Unterschied reduziert sich gravierend.

Nehmen wir ein Spiel was wirklich die Grafikkarte auslastet, nehmen wir doch mal Battlefield Bad Company 2.
Da kommen bei 1680x1050 mit Qualitätseinstellungen ganze 9-10fps im Durchschnitt(!) raus. Genau das selbe bei anderen Spielen. Prozentwerte sind immer ganz riesig toll, sagt aber häufig nichts über die Realleistung aus.

Für 10 fps also ~180€ oder mehr rauspfeffern? Euch gehts wohl zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege Testbericht nicht auf die Goldwaage;
aber wenn dort eine GTX460 bis zu über 30% schneller ist als die 5770
und hier wird von "nicht lohnend" gelabert ...
Oh man, mal wieder viele Ahnungslose unterwegs :rolleyes:

als ich mich damals für eine GTX260-216 entschieden habe und nicht für die 5770 hättest mal sehen sollen was hier los war, die ATI Kiddys sind vollkommen ausgeflippt, und das obwohl die GTX in einigen Games vor der 5770 ist.
Da wurde dann auch das "nur" 128bit SI plötzlich in den Himmel gelobt.
Und es wurde auf NV rumgehackt ohne ende!
Und nun wollen alle ihre 5770 schnell los werden.

Ich habe mir nun die 460/1024 Sonic gegönnt,die sehr gute GTX260 verkauft bin NV treu geblieben und immernoch zufrieden!
 
Ich würde die 180€ auf die seite legen und mir das bisschen mehrleistung erstmal sparen! Die Games die mit der 5770 nicht spielbar sind, sind mir so nicht bekannt und wenn es eines gibt, wirds mit der GTX460 auch nicht wesentlich besser laufen :d Zum anderen kommen bald die 6000er von ATi, mal sehn wie die sich so schlagen werden, dann werden hoffentlich die Preise weiter fallen....

PS: Wer hat hier was gegen die BQ der Radeon 4890? ich kann nun nichts genaues zu den neuen Generation von NV oder Ati sagen, aber meine HD4890 hat eine wesentlich bessere BQ als die GTX2xxer Serie von NV :p (allerdings muss man ja sagen: subjektiv betrachtet)
 
Jo, ist immer subjektiv...deshalb habe ich das ja auch zu meinem Post oben dazu geschrieben...wenn auch in Klammer. Aber ich hab das schon beim Desktop gemerkt. Mit der nvidia war alles unschärfer imho ! Und MW2 lief iwie auch nicht so flüssig wie mit meiner HD4890@950/1050.
Dachte erst an Probleme wegen Treiberresten oder so. Aber stark geruckelt hats eigentlich auch nicht, und in den Benchmarks hatte ich mit der GTX460 mehr Punkte.

Freu mich jetzt auf die HD5850. Wenn die mich aber auch nicht 100%ig überzeugt bleib ich bei der 4890...

P/L, Stromverbrauch, Abwärme stimmt bei der GTX460 auf jeden Fall deshalb finde ich das seit langem die erste interessante Karte von nvidia. Und man hat kein Texturflimmern mehr, das stimmt wohl.

Aber ich finde die HD5850 von den Tests her in jeder Hinsicht besser, einzig die Länge des PCBs finde ich nicht so dolle. Da war die nvidia sympathischer !
Ob die 5850 hält was sie verspricht wird sich ja jetzt bald zeigen. Denke mal am SA sollte sie da sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, is meine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders.... oder es ist Gewöhnungssache, keine Ahnung !

Ich will euer Spielzeug ja nicht schlecht machen. Also bleibt mal ruhig ! Wie gesagt: finde die GTX460 ne klasse Karte !

Aber mir kommt das hier immer so vor als wenn man einem Kind die Rassel klaut, oder man ihm sein Spielzeug weg nimmt. Dann geht das Geschrei los. Und eigentlich disqualifiziert ihr euch damit selbst als ernst zu nehmen. Lasst mir einfach meine Meinung ! Andere sehen es genau so wie ich, also so falsch kanns nicht sein, jedenfalls nicht falscher als andere Aussagen. Muss jeder für sich wissen. Im Moment sind sowohl HD5850 als auch GTX460 zu empfehlen... und wer weiß. Wenn die GTX470 unter 250,- fällt ist diese auch zu empfehlen !

Eigentlich müsste man euch auf die Igno setzen....aber manchmal finde ich eure Beiträge einfach zu amüsant ! :d

EDIT: Nur zur Info: "imho" heißt "in my humble opinion" .... zu deutsch: "Meiner bescheidenen Meinung nach" !
 
ich lache mich schlapp, wenn die ATI die leistung nicht bringt kommt immer das selbe Märchen von der unschärfe!:lol::lol::lol::lol:

Da beweist du mal wieder was du für einer Kenner bist.
nvidia Karten haben unter Verwendung eines analogen Anschlusses ein schlechteres Bild, da hilft auch kein neues Kabel oder Auto Adjust drücken. Nicht nur an TFTs sondern an einem CRT ist dies erkennbar.
nvidia vernachlässigt dort im 2D Bereich nunmal die Bildqualität. Ein Freund von mir hat(te) eine nvidia 9600er und einen 22" Eizo CRT der mal ordentlich Geld gekostet hat, also absolut kein Billiggerät und bei ihm ist die Analogqualität richtig mies gewesen. Anschließend versucht er es mit einer ATi und das Bild war sichtbar besser.

Aber erstmal laut rumschreien.
 
Da beweist du mal wieder was du für einer Kenner bist.
nvidia Karten haben unter Verwendung eines analogen Anschlusses ein schlechteres Bild, da hilft auch kein neues Kabel oder Auto Adjust drücken. Nicht nur an TFTs sondern an einem CRT ist dies erkennbar.
nvidia vernachlässigt dort im 2D Bereich nunmal die Bildqualität. Ein Freund von mir hat(te) eine nvidia 9600er und einen 22" Eizo CRT der mal ordentlich Geld gekostet hat, also absolut kein Billiggerät und bei ihm ist die Analogqualität richtig mies gewesen. Anschließend versucht er es mit einer ATi und das Bild war sichtbar besser.

Aber erstmal laut rumschreien.

Richtig, es spielen heute auch 99% der user mit CRT monis und/oder Analog kabel/anschlüße :rolleyes::rolleyes:

Und Leute die statt eines DVI ein VGA kabel anschließen obwohl beide verfügbar sind, genau diese Leute merken da genau gar nichts von der "schlechten" bg ;)

WTF leute bleibt doch einfach in der heutigen zeit !! Wenn dies vor Jahren das prob gewesen wäre hät ich es verstanden aber nicht in der heutigen zeit.

Du suchst auch um jeden Preis, irgendwelche belanglosen Sachen um NV Karten schlecht zu machen , mit Argumenten die heute einfach irrelevant sind.

Und komm mir bitte nicht mit CAD oder andere anwendungsbereiche in der Industrie, da werden ganz andere Karten verwenden die um ein vielfaches teurer sind als unsere spielsachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, weil CRT / analog User in der Minderheit sind zählt es nicht.... tolle Logik :) Schonmal daran gedacht das es auch Leute gibt die in nem Büro arbeiten und keinen TFT haben? Davon gibt es genug! Gerade bei kleinen Firmen. Arbeite mal 8h am Tag dann an nem Monitor dessen Bild unscharf ist, ist bestimmt gesund für die Leute.

Im CAD Bereich gibt es noch jede Menge CRTs und da werden icht nur FireGL o.ä. Karten angewandt sondern auch normale Office Grafikkarten! Beispiele dafür sind z.B. die Planer von Baugrundstücken o.ä. Bei meinem Vater in der Firma arbeiten die noch mit CRTs weil es Topgeräte sind und brauchen keine speziellen CAD Karten. Da können die keine miese analoge Bildquali gebrauchen. Es gibt auch genug Grafiker die sich eben nicht an einen TFT setzen, sondern weiterhin den CRT bevorzugen.

Es gibt da draußen eben genug Leute die noch ne Röhre stehen haben, weil sie eben keinen TFT brauchen. Du brauchst mir hier auch nichts zu unterstellen. :rolleyes: Nur weil du davon nicht betroffen bist heißt es noch lange nicht das es eben diese Problematik nicht gibt.
Im PC Einzelhandel wirst du sowas natülicht nicht hören, da heißt es läge an der Röhre und da verkaufen sie dem Kunden auch gleich mal einen neuen Monitor.
 
Ich sags mal so :wayne: ;)

Bei uns in der arbeit gibts auch noch ein paar leute mit CRT´s und die haben auch NV karten drinnen.

Mir wäre da noch keine unschärfe im 2d aufgefallen ;)
 
ich glaube kaum, das sich hier im Luxx die leute um CRT Monitore nen Kopf machen, wenn sie alle paar wochen die Grakas Tauschen, und dann noch sowas wie Analoganschluss ! da lache ich mir einen weg, die leute die hier mitschreiben werden sicher nix mehr mit Analog betreiben!
Also lasst mal das vergleichen anhand eines Analogen Bildsignals welches keiner hier nutzt!
Ich denke mal das Physx mehr bei der entscheidung zu einer garfikkarte beidträgt als ein Analoger Anschluss.
 
Na so ein Glück das du hier für alle sprichst und das wir uns hier alle im wochentakt neue Grafikkarten holen. :wall:
Mach dich nicht lächerlich. Erst letztens war hier noch jemand mit nem 21" Röhrenmonitor, dem der Bilaufbau der heutigen TFTs immer noch zu langsam war.

Und was PhysX bringt? FPS Einbrüche und Pseudeodetails die auch so realisiert werden könnten und einfach nur bei nicht Verwendung von PhysX ausgeblendet werden.
 
Es gibt auch noch genug CS Spieler die nen CRT haben....

Aber ich bilde mir zumindestens ein dass das 2D Bild bei der nvidia unschärfer war ! Und ich habe einen TFT der per DVI angeschlossen war.
Aber auch ingame fand ich das Bild iwie "schwammiger".... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. AF und AA waren gemaxt. Aber vielleicht geht es jemandem der jahrelang eine nvidia drin hatte genau so wenn er auf ATI umsteigt. Habe aber schon von mehreren gehört dass ihnen das Bild mit ner ATI (zumindest aufm Desktop) schärfer vorkam...

Vielleicht isses aber wirklich auch nur Gewöhnungssache !?
 
Und was PhysX bringt? FPS Einbrüche und Pseudeodetails die auch so realisiert werden könnten und einfach nur bei nicht Verwendung von PhysX ausgeblendet werden.

Ja sowas kennt man auch aus anderen branchen.

Wenn man etwas selber nicht nutzen kann ,weil man es a. nicht kaufen will oder b. das eigene Gerät es nicht kann. Muß man es natürlich schlecht machen, sonst muß man eingestehen es selbst haben zu wollen ;)

Aber macht nichts junger padawan, dass wird schon noch :d:fresse2:
 
Da beweist du mal wieder was du für einer Kenner bist.
nvidia Karten haben unter Verwendung eines analogen Anschlusses ein schlechteres Bild, da hilft auch kein neues Kabel oder Auto Adjust drücken. Nicht nur an TFTs sondern an einem CRT ist dies erkennbar.
nvidia vernachlässigt dort im 2D Bereich nunmal die Bildqualität. Ein Freund von mir hat(te) eine nvidia 9600er und einen 22" Eizo CRT der mal ordentlich Geld gekostet hat, also absolut kein Billiggerät und bei ihm ist die Analogqualität richtig mies gewesen. Anschließend versucht er es mit einer ATi und das Bild war sichtbar besser.

Aber erstmal laut rumschreien.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Vater betreibt zwei Belinea Monitore an einer GT220, und der, der über den analogen Anschluss angeschlossen ist, zieht ein von der Qualität her absolut gleichgutes Bild wie der, der am DVI Anschluss hängt. Also alles ohne Adapter, da die Monitore jeweils einen VGA und einen DVI Eingang haben.
 
Die grünen haben auf jeden Fall mal wieder gezeit, das sie super rumtrollen können, damit man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.... aber es ist echt amüsant...
und Karlmay mit deiner Sig schießt du dich selber ins Aus...:shot:

Wenn ihr es nicht glauben wollt, meintewegen, aber macht mal nich immer so einen auf oberschlau....
Zu euren wunderbaren PhysX, ich hab mir mal die Mafia II Demo gezogen und mit meiner betagten HD4890 lief es auf FullHD butterweich mit max Details und mit CPu PhysX auf High ebenso.... Aber schon dort fand ich die rumfliegenden partikel extrem unrelistisch, da total übertrieben.... wenns mit PhysX mit GeForce noch mehr ist, dann wirds extrem ätzend...
So wie NV extra Krempel hat, den wenige brauchen hat Ati andere Sachen die keine oder nur wenige brauchen, ob sinnvoll oder nicht muss jeder selber wissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh