Ati 5850 Mikroruckler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was total egal ist, da ein 32bit system sowieso nur 4gb speicher adressieren kann. Ob da nun 32gb oder 4 drinne stecken, unterm Strich kommts gleiche bei rum ;)

Jein.

Windows kann nicht mehr als 4 adresseiren stimmt.

aber bei nem 32bitter wird kann eine anwendung maximal 2gb oder so was in der richtung(genau weiss ich es nimmer) für sich in anspruch nehmen.

und dann kommen noch 0,7 gb für windows standard, und dann noch der Antivirus der Relativ viel braucht......und tadaaaaaaaaaaa schon sind die effektiev nutzbaren ca3.5gb für die katz.

Deshalb würde ich ein 64 bit system empfehlen mit mindestens 6 gigabyte ram.

auch würde eine leichte taktung des Rams /schnellerere ram
gut mithelfen.
Und die 2 GB für GTA sind dann doch etwas wenig...

seit Grafikkartenwechsel hab ich solche Ruckler, zuvor konnte ich alles flüssig spielen. das komische ist, dass ich diese ruckler immernoch habe, obwohl ich zichtmal das os neuinstalliert, die karte wieder zurückgeschickt und ein neues mainboard installiert habe

seit Grafikkartenwechsel hab ich solche Ruckler, zuvor konnte ich alles flüssig spielen. das komische ist, dass ich diese ruckler immernoch habe, obwohl ich zichtmal das os neuinstalliert, die karte wieder zurückgeschickt und ein neues mainboard installiert habe

das os neu installiert oder ein image aufgespielt?

Entweder bin ich blind oder ich sehe da keine einzigen Ruckler im Spiel. Was ich allerdings sehe ist deine Intensivität deiner Razor Maus. Benutze doch mal eine andere.

MFG

also ich bin auch nicht anfällig für microruckler, aber was da beim ston gigant abgeht ist definitiv nicht normal ;)

Stone Giant kommt von Nvidia.
Da werden wohl kaum ATI Karten gut laufen, vor allem im CF.

Wenn man auf dem Boden guckt sieht man es. Sowas hatte ich auch mal, schuld daran war Coretemp. Stell doch mal die Priorität runter vom Spiel auf niedrig und mache mal die sidebar aus.

MFG

Tja dann versuch mal anderen Ram. obwohl ich das stark bezweifle....

Chipsatzreiber hast du auch aktualisiert hast du gesagt.........

ich habe beide Ramriegel zunächst seperat installiert und hab auch verschiedene Slots ausprobiert, ohne Erfolg vermelden zu können. Ich habe auch einmal MemTest (DOS-Version)durchlaufen gehabt, dabei hat das Programm keine Fehler angezeigt, also liegt es nicht am Arbeitsspeicher. Ich hab heute noch eine Grafikkarte getestet, die ich vom Nachbarn ausgeliehen habe. Ich habe immer noch die gleichen Ruckler, bei allen Spielen. :kotz:Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch machen soll :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Entweder bin ich blind oder ich sehe da keine einzigen Ruckler im Spiel. Was ich allerdings sehe ist deine Intensivität deiner Razor Maus. Benutze doch mal eine andere.

MFG

dann bist du wohl nicht anfällig gegen Mikroruckler, nehm ich mal an. Ich dagegen bin regerecht allergisch dagegen, weil so etwas meine Augen kaputt macht;)

Ich hab schon so eine Mikrosoft-Maus ausprobiert, was garnichts bewirkt hat, es hat weiterhin geruckelt :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Stone Giant kommt von Nvidia.
Da werden wohl kaum ATI Karten gut laufen, vor allem im CF.

Bei der Nvidia 9500 GT ruckelt es genauso, wie bei der ATI Karte. Außerdem hab ich von Anfang an geschrieben, dass es sich hier um eine einzelne Karte handelt, kein CF-Modus !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Wenn man auf dem Boden guckt sieht man es. Sowas hatte ich auch mal, schuld daran war Coretemp. Stell doch mal die Priorität runter vom Spiel auf niedrig und mache mal die sidebar aus.

MFG

Coretemp hab ich sowieso nicht laufen, meine Temperaturen sind alle O.K:d
Die Sidebar hab ich auch schon geschlossen, hat garnichts bewirkt :grrr:
Was meinst du eigentlich mit Priorität vom Spiel auf niedrig stellen :confused:
Etwa die Grafikeinstellungen ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

trotzdem läuft es besser als in dem video (habe das mit nem 5770er CF getestet)

echt ?? :d
kannst du bitte ein Video dazu hochladen ??:wink:

Ich hab jetzt vor mein ganzes System bei E-Bay zu verkaufen, ich hab langsam keinen Bok mehr. Ich seh, dass du ein AMD System hast, würdest du mir einen Phenom II empfehlen und sind meine DDR 2 PC6400 Riegel von Kingston kompatibel zum AM3-Board ??

Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Meine System laggt nachwievor bei Starcraft2. Es hat also doch nicht an der 5770 gelegen.
Auch bei CSS habe ich diese "Mikroruckler".
Assassins Creed2 und GTA4 laufen perfekt, jedoch meine ich auch dort extrem kleine Miniruckler an Kanten warzunehmen.
Außerdem habe ich den 59Hz Bug. (Einfach mal googlen)
Bekomme nur durch ein Trick die Hz auf 60 in der Nvidia Einstellung.

@harun18:

Wenn du das Spiel offen hast, taskmanager starten - Prozesse - .exe auswählen - rechte Maustaste - Priorität festlegen. Wenn ich bei mir ein Prozess auf Hoch oder Echtzeit lege, bleibt mein Rechner auf stehen oder ruckelt vor sich hin.

MFG

also bei meinem laptop lag es an meiner festplatte! habe mal zum spass ne ramdisk erstellt und darauf cs gezockt .... keine ruckler ... besonders stark waren die ruckler bei aufnahme von demos!

wenn ein spiel ,dass mikroruckler produziert, in deinen ram passt, dann versuch einfach mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 laufen nur auf AM2. AM3 unterstützt nur DDR3.
Phenom 2 kann ich empfehlen ausser wenn man SLI will. (gibt auch da eine lösung...)
Der unterschied vom AMD PH2 955/65 zu den unteren I7 1366 (920) sind als Normalo nicht spürbar da in diesem Leistungssegment eh nicht mer die CPU limitiert.

Hi zusammen.
Ich bekomme heute meine 5850 PCS+ ...aber nach den ganzen Beiträgen hier werd ich sie wohl zurückschicken und mir jetz doch ne GTX470 holen...

Ich will da jetzt kein Ärger mit Spulenfiepen, Ruckler oder sonstigen Bugs.

EDIT:

Hi.
Also ich hab meine PCS+ 5850...

Wie ist das bei euch bei FurMark...habt ihr da beim Kreisen des Donuts auch so kurze Zuckler/Ruckler???

Ja ist normal.
Versuch mal bitte rauszuhöre ob deine Spulenfiepen hat.
Meine hatte es ja. (Glaube aber auch Montagsprodukt erwischt zuhaben)
Bist du sonst zufrieden mit der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt 5 Minuten direkt neben direkt neben dem Gehäuse gesessen (weil was am Case vibriert hat) und habe dabei nichts wahrgenommen. Und ich bin da sehr empfindlich :fresse:

Meine GTX275 hat beim Starten kurz gefiept...die macht das nicht. Die Karte ist sehr leise und sieht mit den Headspreadern aus Kupfer aus wie ne rote Fermi :bigok:

EDIT:

Also ich habe gestern CS:S getestet. Habe konstant 300 fps und keinerlei Ruckler oder Verzögrungen. Auch in BFBCII habe ich bisher nichts bemerkt.
Ich würde also bei dem TE vermuten, dass es schlicht am Bildschirm lag/liegt. Vermutlich hat er einen Monitor bzw. TFT mit ziemlich starken Input-Lags. Das fällt natürlich besonders bei sehr flüssigen Bildern wie in CS:S auf.

Infos zum Input Lag auf Prad.de - Ich habe diesen TFT HIER

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 2 Wochen melde ich mich wieder. Ich jetzt ein neues System:
1. AMD Phenom II 965 BE C3
2. Gigabyte GA-MA790X-UD3P
3. Meine ATI 5850 wurde zum dritten Mal umgetauscht --> Seriennummervergleich

Und ich hab gar nicht erreicht, die Ruckler sind immer noch da:wall:

Da ich alles außer Ram und Festplatte ersetzt habe, kam ich auf die Idee Memtest86+ noch einmal laufen zu lassen...
Nach 5 -6 Stunden ohne irgendwelche Fehler hab ich den Test abgebrochen und nun hab ich wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll :motz:
Ich hab auch das Festplatten-tool von Samsung 2 Std laufen lassen, ohne Fehler vermelden zu können.
Ich beschreibe die Ruckler nochmals:
Es sind keine normalen Ruckler, die unter 30 FPS entstehen, sondern eher linienartiges Flackern. Diese Linien entstehen immer an der gleichen Stelle. Ich habe auch mit einer GeForce Karte getestet --> mit dem gleichen Effekt

Deshalb hab ich stark angenommen, dass es am Monitor liegt, weshalb ich meinen Pc an den Fernseher per HDMI angeschlossen habe, wo ich erstaunlicherweise wieder diese Ruckler bzw. dieses Flackern habe.
Nochmals: Dieses Phänomen tritt nicht bei allen Spielen auf, wie z.B. Star Wars Force unleashes, COD6, NfS shift, dragon age: origin ...

Ich nehme mal stark an, dass, wie schon LaMagra-X gesagt hat, der Input-Lag des Monitors dafür verantwortlich ist. Deshalb hab ich mir den Samsung P2450H bei Mindfactory bestellt. Dieser Monitor hat 2ms Reaktionszeit und hat einen digitalen Eingang, was mein Jetziger nicht hat.

Meistens tritt dieses Problem bei Ego-shootern auf. :confused:

Ich denke mal das was du siehst sind Seitenabrisse (Page Tearing). Man hat diese wenn man mehr Frames/s als der Monitor Hz anzeigen kann. Vsync hilft dabei diesen Effekt zu eliminieren. Fällt die Framerate jedoch unter die Hz Anzahl des Monitores, ist Vsync dafür verantwortlich, dass wenn man bei einem Egoshooter zum Beispiel die Maus in irgendeine Richtung zieht, das angezeigte Bild hinterher schwimmt. Ich denke mal der neue Monitor wird keine Besserung bringen.

Wenn der Monitor auch nicht hilft dann hol dir endlich die 470GTX und teste es damit,anderes bleibt dir nicht übrig und wenn du wieder diese rückler hast dann kannst du die Karte zurück schicken ;)
Gott sei dank das ich diese Probleme nicht habe mit den rücklern :)

Kannst du mit Fraps die Frametimes (Benchmark Hotkey) aufnehmen und hochladen? Würde mir das gerne mal anschauen.

Wenn der Monitor auch nicht hilft dann hol dir endlich die 470GTX und teste es damit,anderes bleibt dir nicht übrig und wenn du wieder diese rückler hast dann kannst du die Karte zurück schicken ;)

an der graka liegt es nicht, lies den thread mal insgesamt... er nutzt doch u.a. sogar ne nv karte
imho kanns nur der tft sein. Hat auch nix reaktionszeit zu tun. sag bescheid wie es mit dem neuen tft aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, ich hab jetzt meine alte grafikkarte nvidia 9500 gt installiert, hab os neu aufgesetzt und hab jetzt bei allen spielen, diese ruckler. hab mein motherboard umgetauscht bzw. eine andere geholt, hat bisher nichts gebracht. ich hab stundenlang memtest und prime95 am laufen gehabt --> keine einzige fehler.......

Ich finde es sehr interessant wie es alle auf die 5850 schieben und sich ne GTX470 holen, obwohl wie oben beschrieben die Probs auch mit ner 9500GT entstehen.:hmm:

Da Du alles getauscht hast bis auf HDD und RAM würd ich das auch mal probieren um wirklich alles ausschließen zu können.

Super Fanboy gequatsche aber halt ER HAT DIE SELBEN PROBLEME AUCH MIT EINER NV KARTE. :wall:

Wenn das am Monitor liegt, versteh ich die Welt der Informatik garnicht mehr. ;)

MFG

das Problem vsync wurde hier ja schon des öfteren angesprochen. leider hat sich der Te bisher noch nicht dazu geäußert, welche er in besagten Problemspielen hat im Vgl. zu den titeln die einwandfrei laufen

S
Ich nehme mal stark an, dass, wie schon LaMagra-X gesagt hat, der Input-Lag des Monitors dafür verantwortlich ist. Deshalb hab ich mir den Samsung P2450H bei Mindfactory bestellt. Dieser Monitor hat 2ms Reaktionszeit und hat einen digitalen Eingang, was mein Jetziger nicht hat.

Meistens tritt dieses Problem bei Ego-shootern auf. :confused:

Gerade bei Ego-Shootern fallen einem solche Laggs auf. Aber auch neuere Monitore sind von diesen Input-Laggs betroffen.

Ich würde auch mal ein anderes Monitorkabel verwenden (wenn noch nicht geschehen).

Ich denke mal das was du siehst sind Seitenabrisse (Page Tearing). Man hat diese wenn man mehr Frames/s als der Monitor Hz anzeigen kann. Vsync hilft dabei diesen Effekt zu eliminieren. Fällt die Framerate jedoch unter die Hz Anzahl des Monitores, ist Vsync dafür verantwortlich, dass wenn man bei einem Egoshooter zum Beispiel die Maus in irgendeine Richtung zieht, das angezeigte Bild hinterher schwimmt. Ich denke mal der neue Monitor wird keine Besserung bringen.

-Das klingt auch sehr plausibel. VSync sollte diesen Effekt eben einschränken/abschalten.

@TE
Hast du das schon versucht?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh