ATI 9800(PRO) oder FX5900?

Original geschrieben von Shader
bei Multimedia , sowohl TV-Tuner als auch TV-IN und TV-OUT ist die Radeon besser , besonders bei Multimedia kommt Nvidia nicht ATI hinterher , wenn dir Multimedia wichtig ist kommt da nur ne AIW Radeon 9800 Pro in Frage welche sehr viele Multimedia bietet, besonders da hinkt die Geforce ark hinterher
Genau, aber von >> der hier << hast du wahrscheinlich nich nichts mitbekommen...
Und das NVIDIA-Karten fasst schon standardmäßig mit einer VIVO-Funktion ausgeliefert werden (bei ATi's High-End KArten gbt es da nur die ASUS Radeon 9800 XT, die AIW's und vereinzelte no-Name Radeon 9800 nonPRO's) ist dir dann wohl auch entgangen :rolleyes:
Original geschrieben von Shader
ja dieser Nvidia streit und ATI , ich selbst habe bei meinen Beitrag der sehr lang war mich ausgelassen und hoffe ihr habt das mal gelesen


nun ich achte nicht auf das aussehen , ich achte besonders auf das was der jenige macht, was hinter den GPU steckt und was die grund technik ist und da ist die FX nur ein sinnloses stück zur zeit kann sich aber ändern und was der jenige für ne zeit und geschichte hinter sich hat, und da is ATI mir einfach deutlich sampathischer, auch weil ATI kein knzern von der USA ist
WOW, was für "tolle" Argumente :eek: :wall:
Von mir aus könnte der Hersteller meiner Karte direkt aus Afghanistan kommen, dass wär' mich sowas von.....
Original geschrieben von Shader
ich weiß nciht wenn ich mir immer das durch lese von Nvidia , ich weiß nicht die sind mir einfach sehr unsympathisch
Jedem sei seine persöhnliche Meinung belassen, ist völlig O.K.
Original geschrieben von Shader
das jeder irgendwie optimiert ist klar, dennoch steckt ATI deutlich weniger zeitaufwand im treiber um mehr fps in games zu erreichen , da is Nvidia mehr als nur ein großes gegenteil , die müssen viel arbeit für bug bereinigung reinstecken weil meist die Radeon karten nur oberflächlich unterstützt werden , was Nvidia kaum macht, is klar die haben ja ihre finger bei den großen spielehersteller drin
Wie bitte?!
Was hat eingentlich weniger Zeitaufwand mit angeblich besseren Treibern zu tun? Du weisst aber schon das die inoff. leaked Treiber nichts mit den off. NVIDIA-Treibern zu tun haben, oder? :hmm:
Und ATi angagiert sich überhaupt nicht mit div. Spiele Hestellern, nein das wüden die niemals tun.......*hustVALVEhust* :rolleyes:
Original geschrieben von Shader
nun wenn ich mir die Kerntechnik anschaue der FX und Radeon ist da ATI einfach um längen besser

mal ein kleiner vergleich
eine Radeon 9600 Pro ist mit 400 MHZ getaktet , sie wird wie jede FX in 130 Nanometer angefertigt (ein nanometer ist ein millionstel Meter),
die FX 5900 Ultra wird nur mit 50 MHZ mehr getaktet aber entwickelt dennoch deutlich mehr wärme, nicht umsonnst hat das refernzdesign so ein kühler, dann schau ich mir mal das mikrige teil der Radeon 9600 Pro an welche den GPU in kühlen 40 - 42°C kühlt (im durchschnitt)
die FX 5900 Ultra wird von (42 - 48°C warm)
und dann noch die Radeon 9600 Xt die ebenfalls nur bis zu 45°C warm wird aber mit 500 MHZ getaktet ist

habt ihr euch da nicht mal gefragt was dahintersteckt??
Den Begriff "Transistoren" schon mal gehört, anscheinend nicht! Mich jetzt weiter darin zu vertiefen hab' ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr...
 
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Original geschrieben von Multi-Konsolero
Marc, dass ist so forumliert (sorry) absoluter Schwachsinn :wall:
Gerade die Rohleistung ist bspw. eine einer GeForce FX 5900 Ultra besser als bei einer Radeon 9800 PRO! Kommt dann noch FSAA+AF hinzu, führt meist die Radeon in den niedrigeren Auflösungen und in den höherern die GeForce FX.
Aber von "MASSIG" Geschwindigkeitseinbußen kann ja nicht einmal im entferntestern die Rede sein :rolleyes: Grafikbrei und Ruckelorgien, also....

Selbstverständlich muß man bei nVidia von MASSIG Speedverlust beim Einsatz von AA sprechen - zumindest wenn man auch nur einigermaßen in die Nähe der AA-Qualität von ATI kommen will... :rolleyes:

Die (schlechten) Tests, die Du gelesen hast, in denen die FX vor der Radeon in hohen Auflösungen bei gleichzeitigem Einsatz von AA und AF geführt hast, haben in 4xAA für BEIDE Karten gemessen. :wall:

Warum das die falsche Methode ist, brauch ich hier ja nicht noch einmal extra auszubreiten, oder?

Und wenn Du BANDNG beim Einsatz von bilinearem Filter nicht siehst, tust Du mir leid. :lol: Das sieht doch nun wirklich (fast) JEDER!!

Daß die Shaderleistung der FX beschissen ist, konnte man auch gut mit "Angel of Darkness" sehen - natürlich nur mit dem eingebauten Benchmark, der (vermutlich auf Druck von nVidia) ausgebaut wurde... Beim Einsatz von einem Sahder-Effekt gleichzeitig kann der ForceWare-Treiber noch einiges reißen - erhöht man aber die Anzahl der gleichzeitig eingesetzten Shader, kackt sie gnadenlos gegen eine Radeon ab! Ist nunmal so...

Seltsamerweise weigert sich derselbe Spielegersteller (EIDOS) sogar, einen kleinen Patch nachzuliefern, der die teilweise gestörte Bildqualität beim Einsatz von AF auf einer Radeon verhindern würde. Gab wohl vermutlich auch Haue oder Geld von nVidia...

"nVidia - The way it's meant to be played (and we mean BLURRY textures are the way to go)"
 
ich hab mich jetzt mal für eine Ati Radeon 9800Pro entschieden,wie vorhin schon wegen TV:Out gesagt ,ging es mir um die TV.Out Quali,TV-in un so weiter intersssieren mich nicht.Ich weiss nur noch nicht welche Marke und wo ich bestellen soll.Club3D ,Saphire oder Powercolor sollen ja alle gleich sein,obwohl laut berichten die Club3D teilweise schlechteren Ram haben soll.Das blöde ist viele Händler haben gerade keine vorrätig.Weiss einer wo billig (ca.300)auch eine da wäre
 
Ah ja - vorhin ganz vergessen->

Die Behauptung, daß ATI teilweise "Detailed Textures" im Spiel UT2003 oder auch noch anderswo weglassen würde, ist inzwischen schon längst eindeutig widerlegt worden!!!! :rolleyes:

Der nette Herr von Epic, der das behauptet hat (natürlich auf dieser "schönen" Selbstbeweihräucherungsveranstaltung von nVidia) hat's hinterher natürlich als Mißverständnis dargestellt... :haha: :wall:

Übrigens, die sogenannten Tricks von aTI, wie die Berechnungsfehler im LD z.B. oder die Winkelabhängigkeit beim anisotropen Filtern fallen im Gegensatz zu den nVidia-"Tricks" in Spieln nicht auf.
 
Naja, den einzigen "Fehler" den man NVIDIA anrechnen kann ist, dass sie sich nicht 100%ig genau an die DirectX9-Spezifikation gehalten haben (sie gingen darüber hinaus)!
Und die etwas schlechte Shader-Leistung liegt hauptsächlich an den emulierten Software 24-Bit Modus.
Die GeForce FX-Serie kann ja bekanntlich 16- oder 32-Bit und die ATi genau @24-Bit usw. und sofort......
So, jetzt aber Schluss mit den Qurelen...

Friede, Freude, Eierkuchen :)
 
ajo


1. was hat das mit dem datum zu tun?

2. nVidea ist schon öfters negativ aufgefallen in dieser hinsicht...

ich geh mal davon aus du hast ne nVidea karte...starte mal 3dmark nachdem du die exe umbenannt hast...
du wirst dein blaues wunder erleben...

und es ist nunmal fakt, das der 3dmark mehrheitlich als kaufargument hergenommen wird, und nVidea darin nicht unbescholten ist !


so long
thornhill
 
leute mir ists egal :cool: denke jeder hersteller versucht sein produkt so zu verbessern das es auch wer kauft.... hin oder herr im prinzip laufen alle spiele auf den karten..... bei den einen besser bei den anderen schlechter ob cheaten hin oder herr denke das tun beide....

wie gesagt das hier könnte man noch ins unendliche weiter treiben bis nächstes jahr dezember :) denke belassen wirs dabei, weil bringen tuts uns ja nicht viel, auser kopfschmerzen ..... :wall: ändern können wir auch nix dran.

@thonhill willst mir jetzt erzählen das ati das nicht macht mit dem 3dmark ? denke die machen das genau so!!. aber mal im ernst an 3dmark kann man sich nicht halten, ist eh nur als demonstrations zwecke gedacht bringen tut es nicht wirklich was...
 
ajo

natürlich bringt 3dmark im endeffekt nix..aber wie gesagt wird es von der mehrheit als kaufargument herangezogen !

so long
thornhill


*letztenpostzumthemahab*
 
Original geschrieben von thornhill
1. was hat das mit dem datum zu tun?
Seit dem ist gut ein halbes Jahr ins Land gezogen und seitdem hat sich treibertechnisch (nicht nur In Hinsicht auf Cheats ;)) auch eine Menge getan!
Sonnst könnte man ja auch noch posten "ej, habe gehört das die ATi-Treiber voll für's Klo sind" was vor gut 2 Jahren noch gestimmt hat, heute jedoch nicht mehr :)
Also ist dieser Bericht aus heutiger Sich als irrelevant zu sehen, zumal auch noch von THG...
Original geschrieben von thornhill
2. nVidea ist schon öfters negativ aufgefallen in dieser hinsicht...
Naja, NVIDIA "cheatet" halt auffälliger als ATi :d
Original geschrieben von thornhill
ich geh mal davon aus du hast ne nVidea karte...
Hmm, ich glaub' ich müsste mal meine Sig vergrößern :fresse:
Original geschrieben von thornhill
starte mal 3dmark nachdem du die exe umbenannt hast...
du wirst dein blaues wunder erleben...
Werde ich extra und nur für dich tun, warte mal ein paar Minütchen!!

Original geschrieben von thornhill
und es ist nunmal fakt, das der 3dmark mehrheitlich als kaufargument hergenommen wird, und nVidea darin nicht unbescholten ist !
Solche Individuen, tun mir wirklich leid :rolleyes:
auch wenn ich mit dieser Aussage manchen 3DMurks-Süchtigen auf den Schlips trete :d

*vorletztenpostzuthemahab* ;)
 
Original geschrieben von thornhill
ajo



ich warte

so long
thornhill

*drittletzter*
O.K., ich hab' mein blaues Wunder erlebt...................... :haha: :haha: :haha:

Habe die "3DMark03.exe" in "3DMurks03.exe" umbenannt und statt 6890 nur noch 6879 3DMarks erzielt :eek:
Das liegt aber an meinem um genau 1MHz niedrigeren FSB den ich Vergleich zum vorherigen Bench gefahren bin (Vorher 247 FSB = ~3218 MHz | jetzt 246 FSB = 3204 MHz). Muss ich gleich mal wieder ändern :d

Fazit: 0,0% Unterschied :fresse:
 
Am besten den neuesten 340er Patch für 3dmark2003 ziehen und den 52.xx Treiber verwenden, da gibt es auch Sachen :asthanos:
 
ajo

naja es kommt offensichtlich auf die 3dmark version an, sowie auf die det. version




hier !

nVidea versucht eindeutig ihre unterlegene karte an den mann zu bringen !

so long
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
ajo

gut ich sag nix mehr...

so long
thornhill

*trotdemnochmalnochobenverweis*
 
Original geschrieben von Multi-Konsolero
Genau, aber von >> der hier << hast du wahrscheinlich nich nichts mitbekommen...
Und das NVIDIA-Karten fasst schon standardmäßig mit einer VIVO-Funktion ausgeliefert werden (bei ATi's High-End KArten gbt es da nur die ASUS Radeon 9800 XT, die AIW's und vereinzelte no-Name Radeon 9800 nonPRO's) ist dir dann wohl auch entgangen :rolleyes: WOW, was für "tolle" Argumente :eek: :wall:
Von mir aus könnte der Hersteller meiner Karte direkt aus Afghanistan kommen, dass wär' mich sowas von.....
Jedem sei seine persöhnliche Meinung belassen, ist völlig O.K.
Wie bitte?!
Was hat eingentlich weniger Zeitaufwand mit angeblich besseren Treibern zu tun? Du weisst aber schon das die inoff. leaked Treiber nichts mit den off. NVIDIA-Treibern zu tun haben, oder? :hmm:
Und ATi angagiert sich überhaupt nicht mit div. Spiele Hestellern, nein das wüden die niemals tun.......*hustVALVEhust* :rolleyes: Den Begriff "Transistoren" schon mal gehört, anscheinend nicht! Mich jetzt weiter darin zu vertiefen hab' ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr...

VIVO is keine AIW, ne AIW is besser , das sagt jeder Grafikkartentester

ja es ist mir bekannt das es Personal Cinema Grafikkarten gibt , aber nach einen Test ragt die Personal Cinema Karte nur kaum an die AIW ran
ne AIW is einfach noch zur Zeit in der Form eine besondere Karte

nun jeder siehts anders, es war meine Meinung ne, dir ist es scheinbar egal wem du dein teuer erarbeitetes geld gibst , mir aber nicht

welche Spielehersteller hat ATI?
nur den der die Half Life 2 Engine macht ... Valve , das ist mir bewusst
und wenn hat Nvidia?
also die entwickler von Stalker, Epic Games , EA, Codemasters, Microsoft,
ohje die liste is lang

und glaubst du mir das Nvidia bei den großen ihre finger dran hat?

ja ich hab von den wort transitoren schon mal gehört
ne radeon 9800 Xt hat 110 mill , ne Geforce FX 5900 Ultra 130mill

dennoch erstaunlich was da die Radeon 9800 Xt so an Wärme produziert und für einen Strom brauch
so viel wie rund ne FX 5900 Ultra trotz 150er Nanometer Anfertigung

aber ich hab schon in meinen vorherigen langen beiträgen dazu geschrieben

es ist eure meinung und das ist meine meinung , eure hab ich akzeptiert (jeder hat ja andere erfahrungen gemacht, jeder siehts anders)

also schwamm drüber , sowas kann net aufhören
 
Original geschrieben von nimrodity
ich hab mich jetzt mal für eine Ati Radeon 9800Pro entschieden,wie vorhin schon wegen TV:Out gesagt ,ging es mir um die TV.Out Quali,TV-in un so weiter intersssieren mich nicht.Ich weiss nur noch nicht welche Marke und wo ich bestellen soll.Club3D ,Saphire oder Powercolor sollen ja alle gleich sein,obwohl laut berichten die Club3D teilweise schlechteren Ram haben soll.Das blöde ist viele Händler haben gerade keine vorrätig.Weiss einer wo billig (ca.300)auch eine da wäre

Wenn es Dich nicht stört, dann irgnorie ich mal die flames hier und versuche Dir zu helfen.

Wenn Dir AF wichtiger als AA ist, dann spricht alles für die FX5900. Hier sind einige brauchbare Onformationen über AF mit den neusten NV Treibern drinne.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112108

http://www.skenegroup.net/tertsi/aniso/

Da findest Du einige Beispiele der unterschiedlichen Qualität.

Von dem Quatsch über die bessere DX9 Performance der ATI würde ich micht nicht verunsichern lassen. Wenn DX9 Anwendungen einen besser auf die NV Karten optimierten Shadercode arbeiten, dann solten die Unterschiede verschwinden. Dieser Compilerpfad wurde erst kürzlich von MS veröffentlicht, Es ist zu erwarten, dass den alle kommenden Anwendungen nutzen werden.
Bei HL2 muss man von einem Vorteil der ATI Karten ausgehen, dafür ist z.B. Stalker auf NV Karten optimiert.
Bei OGL Anwendungen wie Doom3 hat die NV sowieso Vorteile.

Ich behaupte auch mal, dass eine 9800pro nicht wesentlich länger brauchbare FPS bringen wird als ne FX 5900.

Angesichts des neidrigeren Preises und Deiner Vorliebe für AF spricht nichts gegen die FX5900.
 
Sorry, aber was will ich mit BILINEAREM AF?? Wieder einmal-> Vorteil ATI... *gääääähn*

Ich bin übrigens kein ATI-Fanboy, sondern leg bei meinen Kaufentscheidungen immer Wert darauf, das "Richtige" zu nehmen. sonst wäre ich damals nicht erst noch bei 3DFX geblieben oder hätte meine Radeon 8500 vorzwei Jahren nicht schnell wieder verkauft...

Also kann es genausogut sein, daß der NV40 besser wird als der R420 - abwarten.
 
dank der Aussage von seahawk bin ich jetzt wieder unschlüssig wie zufor.Für die 5900 spricht der kleinere Preis ,AF und gute performance.Für die 9800 AA und die wohl zur Zeit bessere DX9-Performance,TV-Out denke ich ist besser,kann es aber nicht beurteilen,da ich es nie gesehen habe.Was mich gerade aufregt das sie zum billigsten Preis bei Geizhalz gerade nirgends lieferbar ist,und der Preisunterschied sich bis zum erhältichen Preis sich stark nach oben dehnt.Oder soll ich noch eine Weile warten ist nach Weihnachten noch mit einerm lohnenswerten Preisabfall zu rechnen,oder geht nach unten auch nichts mehr selbst wenn der Nachfolger kommt.Die 9700 ist als die 9800 sowohl als auch die XT kam nicht gefallen,wird 5900 oder 9800Pro noch fallen,wenn ja wann und um wieviel,was denkt und ratet ihr mir ?
 
Ich sag's nochmal: Da kann das AF noch so gut sein, ohne gleichzeitigen trilinearen Filter kannst Du es abhaken.
 
mal im ernst seht ihr das ob aa af an is ? ich seh da kein unterschied ausser ich knutsch mein tft dan seh ichs vielleicht ..... solang ich zocke gibts nur ne handvoll games die überhaupt im spiel erlauben aa und af zu nutzen auser man stellt es direkt im treiber ein ..... wer macht das ? keine sau ....:fresse:

und übrigens ... weil evt wer meint ich hatte keine ati karte das ist meine ebay auktion und hier im forum hatte ich sie auch drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772242733&category=47562&rd=1

nochwas zur ati aiw serie ..... ist zwar nicht schlecht aber an eine reine vidio aufzeichnungskarte alla pinacle pctv sat digital kommt die nicht ran keinen fall... die qualität dieser karte übertrifft so ne aiw um weiten. und das insignal der nvidia is auch fürn arsch ..... oder ich bin besseres gewohnt .... :d. ausgang von der nvidia oder ati sind 99% identisch beide benutzen den conexand encoder/decoder chip.. der war bei meiner ati drauf.... warum soll das bild dan anderst sein ? dumme frage wa ..... so hat sich das auch erledigt ....... haut euch nicht die köpe ein .... :wall:

zur kaufentscheidung ....... die solltest du selber treffen ne klare empfehlung gibts irgend wie nicht... bei dir dreht sich eher um den preisunterschied ...... also jungs weiter gehts haunwer uns die köpe ein :wall: bin mal auf den nächsten komentar gespannt .....
 
ajo

also ich seh praktisch keinen unterschied wenn ich zocke...

die schnelllaufenden bilder...das muss man schon pause drücken und genau hinschauen, damit man merkt ob AA an is oder ne.

deshalb bleibt es bei mir aus !


so long
thornhill
 
ein beispiel:
CNC renegade
ist zwar schon ein paar tage alt und hat ne beschi**ene engine, ist aber immer noch mein favorite :fresse:
da kann man den unterschied sehr deutlich sehen,wenn ihr es nicht da seht dann braucht ihr es nirgendwo zu aktivieren und freut euch über die mehrleistung ohne aa/AF :d
 
also das mit den TV-Out kann anders sein trotz gleichem chip

der grund is die platine , die signalqualität , davon wohl nix gehört

die signalqualität macht einiges an leistung und besonders bildqualität aus, leider kenn ich da nur einen hardware tester welcher die signalqualität testet und das auch nur bei der radeon , es ist ati-news

schade denn auch diesen aspekt sollte man nicht vergessen



ich seh schon jeder will hier seine meinung den anderen aufzwingen so das es der auch sieht, durch sowas entsteht streit und das hier wird zu noch was ganz anderen kommen wenn es so weiter geht


das wichtigste ist erstmal das Preis/Leistungs verhältnis
und dann der konzern (sag ich mal)

nvidia ist mir unsympathisch und haben auch so schon genug kohle
ebenfalls machen die mir einen arroganten eindruck , den geb ich nur ungern das verdammt viele geld was ich mir teuer erarbeitet habe bzw. erspart habe
euch ist es egal wo ihr euer teuer erarbeitetes geld gibt, mir aber nicht


nun und dann noch was ich gelesen habe , der wechsel von Radeon 9800 SE zu FX 5900 XT , ohje das lohnt sich nciht wirklich
solange die Karte noch vollkommen reicht sehe ich so einen wechsel für sinnlos , es sei denn man kann alle 3 monate 200 - 300€ ausgegeben nur für ne karte wobei die , die man noch drin hat reicht

spart lieber anstatt es immer so rauszuhauen ... es wird auch so alles andere teurer


ich bin kein übelster ATI fan , ich bin sowohl für XGI und VIA , aber Nvidia is bei mir irgendwie durch, das heißt aber nicht , das ich mir keine Geforce mehr hol denn sowas kann man nicht sagen , man weiß nicht was in der zukunft geschieht
 
Intressant, dass hier Ratschläge nach Sympathie für Firmen gegeben werden anstatt nach sachlichen Vergleichen.

Eine FX5900XT schlägt (eine ungemoddete 9800SE) mit ziemlicher Sicherheit in jedem Bench.
 
mag sein aber es ist einfach der grund

jedes spiel läuft sowohl auf der 9800 SE als auch auf der FX 5900 Xt flüßig

zu was brauch man da noch 3fps mehr wenn die derzeitige karte voll reicht wenn die es auch so schon super darstellt und das flüßig

genau wie ich den wechsel von FX 5900 Ultra zu einer FX 5950 Ultra auch als total sinnlos anseh


nun wie oft soll ich schreiben das es meine meinung ist, ich will wissen welcher "saftladen" dahinter steckt und wer das verdammt viele geld bekommt

ich hab aber auch geschrieben das das wichtigste erst mal Preis/Leistung ist und dann erst das optionale


aber sympathie is auch nicht immer schlecht und hat kaum zu etwas schlechten geführt
 
Original geschrieben von NoiseKiLLeR
mal im ernst seht ihr das ob aa af an is ? ich seh da kein unterschied ausser ich knutsch mein tft dan seh ichs vielleicht ..... solang ich zocke gibts nur ne handvoll games die überhaupt im spiel erlauben aa und af zu nutzen auser man stellt es direkt im treiber ein ..... wer macht das ? keine sau ....:fresse:

Wer macht das? Ziemlich viele!!!!

Du brauchst anscheinend echt ne Brille! Also, komplett ohne AF wollt ich nichts mehr spielen - ähnlich wie früher der Sprung von bilinear zu trilinear... Aber jetzt nach dieser Äußerung von Dir wundert mich auch überhaupt nicht mehr, warum Du beahuptest, daß die Bildqualität von nVidia nicht schlecht sei. Wenn Dir AF (und AA) nicht auffällt, dann wohl vermutlich auch nicht die MipMap-Bugwellen, die beim bilinearen Filtern entstehen... :rolleyes:

In einer Rennsim oder auch in Actionrennspielen sieht man beim Fahren sogar ganz bewußt die anisotrope Filterung! Mit deaktiviertem AF fährst Du durch einen grauen Matsch (z.B. bei NFS:HP2) besonders heftig und bei mind. 4xAF erkennt man, daß es sich um Asphalt handelt. Bei Rally-Spielen wiederrum siehst Du dann Geröllsteinchen usw., statt imm nur braunen, grauen oder gelben Matsch.

In SinglePlayer-Shootern sieht man es auch bewußt. Die Landschaften sehen einfach schöner und plastischer aus - schließlic hat man ja immer wieder Passagen, in denen nicht gekämpft wird.

In allen anderen Games wirkt auch AF - wenn nicht bewußt, dann unbewußt, weil das Gehirn trotzdem das Mehr an Informationen bekommt. Der 3D-Effekt und das "In the Game"-Feeling ist einfach ne ganze Ecke stärker als mit so einem blurry Scheiß.
 

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