ATi Catalyst 4.9 Final verfügbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, hatte vorher den DNA-Treiber, basierend auf dem 4.9er Beta, drauf und habe jetzt die 4.9er Final. Ergebnis: ~100 3D Mark 2003 Punkte weniger.
 
hIER DAS 4.9 MIT DEM NEUEN CONTROLPANEL:

also mit dem ding spaggt mein rechner nur noch rum ! :(
 
so siehts aus, hatte vorhin den 4.8er mit dem control center drauf, nur müll, die hälfte der spiele lief nimmer...
 
also ich hab auch den orig 4.8 drauf und muss sagen der läuft echt Prima mit meiner X800XT-PE !

Lohnt sich der Umstieg auf 4.9 ?
 
Catalyst 4.9 veröffentlicht

Siehe unsere News:

Eigentlich hat ATi den Catalyst 4.9 bereits als Beta Version mit Doom3 Hotfix veröffentlicht, nun aber kann man den offiziellen Treiber präsentieren. Dieser beinhaltet aber nicht nur Verbesserungen der Performance um 10-15% in Sachen Doom3, sondern soll auch in Unreal Tournament 2004 ab der Radeon 9500, je nachdem welche Einstellungen beim AA und AF vorgenommen werden, die Performance um bis zu 25% verbessern. Alle weiteren Verbesserungen sind in den Release Notes zu finden. ATI bietet seinen Treiber nun auch mit dem neuen Control Center an, wodurch das Treiberpaket auf satte 42.3 MB wächst. Mit dem alten Control Center sind es immerhin nur noch 26 MB.


Schon jemand getestet?
 
Und? Funktionierts? Oder hat jemand schon wieder "Kein ATI Treiber gefunden bla"?

Bevor ich's probiere - ich dreh nämlich durch, wenn ich den Schrott noch einmal lesen muss.
 
also ich hab jetzt den 4.9er drauf läuft alles ohne probs aber den scheiss mit dem control center dann läuft garnix mehr ! direkt windows fehlermeldungen usw... ob der im 3dmarkschneller ist hab ich noch nicht getestet
 
ohne das neue control panel das gefälligst zu funzen hat sehe ich keinen grund warum ich von meinem schnellen 3.7er cat wechseln sollte. da müsste das ding schon erheblich schneller sein. für die 20 3dmarks mehr setze ich nicht die systemstabilität auf spiel.
 
also ohne control center funzt alles sehr gut ! und mit den 20 3dmarks stimmt ! allerdings im minus ! hab 20 weniger im 03er mit dem neuen cat aber who cares ?
 
So - habe jetzt auch in anderen Foren ein bisserl drüber gelesen. Scheint momentan noch so gar keinen Sinn zu machen, zwingend dieses verbuggte Ding von CCC zu installieren, dass ich lieber mit DNA oder Omega weiter arbeite.
 
Bei mir hats aufjedenfall etwas gebracht. Hatte vorher den 4.8er drauf und damit 60 Frames beim CS Source Video Stress Test erreicht. Mit dem 4.9er habe ich nun 68 Frames :coolblue:
 
Es gibt nicht DEN schnellsten Treiber - in unterschiedlichen Benchs ist mal dieser, mal jener vorn. Außerdem ist eh alles allenfalls messbar - aber kaum spürbar. Es sei denn, ein Treiber funktioniert einfach schlecht.
 
Ich finde den Treiber hammergeil!Hab in 3DMark03 150 Punkte mehr und in 3Dmark01 satte 300!!! mehr!
 
also es wundert mich schon was hier mache(an die 2,900 posts) schreiben :maul:

wer testet schon mit 3d mark ob der neue treiber besser ist ????

hallo ist dachte es wäre ein hardware forum wo experten unter einander sind, scheinen aber mehr noobs und kinder hier zu sein.

NUR MAL NEBEN BEI WIESO SOLLTE ES MIT DEM NEUEM CATALYST im 3DMARK 03 schenller laufen ?????? :motz: :motz: :motz:

oder weiss keiner von euch das es auf der directX schiene leuft ===????

und ATI hat sich zu aufgabe gemacht OpenGL zu optimeieren mit dem 4,9 grrrrrr

und fehlermeldungen mit dem CC ( habt ihr auch den .Net bla bla installiert )


:maul: :motz:

PS:
obwohl paar sacehn müssten im 3dmark 03 auf opengl laufen bin mir aber nit sicha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir läuft das CCC zufriedenstellend.
Nur beim Hochfahren des PC fühle ich mich an meinen uralten 486 erinnert.

Das Hochfahren dauert mit dem CCC bei mir mit Sicherheit doppelt so lange bis alles fertig geladen ist,

Der Treiber ist auch ok aber der nun mehr an FPS bringt kann ich nicht sagen weil ich keinen Vergleich habe.
Läuft aber stabil.
mfg
ebo

Mein System:

AMD64 3500+
Asus A8V Deluxe
Saphire X800 XT Platinum Edition
2 x 512 MB Kingston
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, hab noamm n bissl getestet, der cat 4.9 will bei mir einfach nicht zusammen mit reforce werkeln. sobald ich in reforce meine refreshrates eingestellt habe geht die hälfte der spiele nimmer auf :confused: kann mir einer sagen wie ich trotzdem zu meinen refreshrates komme? alternativen? im cat kann ich ja nur eine festlegen, ich möchte aber die refreshrates entsprechend der auflösung haben, sprich bei 1600x1200 85Hz, bei 1280x1024 100Hz usw... kann mir da einer helfen?
 
mann wozu refreshforce ???

es geht doch auch per Anzeige>Monitor>Wiederholfrequenz Auheben !!!
 
komischerweise funktioniert das nicht immer so wie ichs gerne hätte, der ballert ja dann generell die höchstmögliche refreshrate für die aktuelle auflösung rein! ausserdem geht das nur bis 180Hz! wo sind meine 200Hz???
 
habe das CCC installiert und will des jetzt nimmer wenn ich das "alte" menü haben will muss ich das CCC erst deinstallieren??? oder kann ich das "alte" menü sofort installieren
 
...na tolle Performance - Steigerung...das ist der angekündigte 'Wundertreiber'.... :hmm: :haha:

siehe hier
link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh