ATI Graka Instaliert & jetzt ist der Sound Weg hilfe ?

Assmodina

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
1.076
Ort
Veltheim
Hi Leute also ich habe da folgendes Problem habe ein Shuttel mit P4 es ist nen Realtek ALC650 Sound Chipsatz drauf so nun habe ich ne ATI X800 GTO eingebaut Karte die vorher drin war ist ne Geforc 6800 LE gewesen.Ich habe alle Treiber deinstaliert die neue Karte rein hochgefahren und jetzt habe ich nen PCI-Modem im Gerätemanager wo ich nicht weis wo es her kommt da ich gar kein Modem drin habe und wenn der Grafiktreiber von ATI drauf ist ist der Sound auch weg was ist das ?

Um schnelle Hilfe wäre ich euch Dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz du erstmal satzzeichen, denn die helden ungemein beim lesen deiner problematik.
haste einfach mal den sound neu installiert? oder nen anderen grafikkartentreiber ausprobiert?

und schon alleine weil vorher ne nvidia drin war, würde ich das system neu aufsetzen ;)
 
Also ich habe es bei andern System gemacht alten treiber runter ,Karte Deinstaliert,Regedit gesäubert , so neue Karte rein, x verschiedene Treiber versucht (Grafik so wie Sound), und der Sound bleibt weg.

Dann neues System drauf selbes Problem Sound weg wenn ne ATI drin ist wenn ich nun die ATI komplett deinstaliere und die Geforce rein mache geht alles normal.

Habe schon gedacht das es an der ATI liegt und ne andere genommen eine ATI 9600XT All in Wonder aber es ist mit der das selbe.Da ich so etwas noch nie erlebt habe bei einem Grafik wechsel bei verschiedenen Systemen komme ichmir schon selber blöd vor :(


Achso und was richtig komisch ist das ich nen PCI-Modem im Gerätemanager habe ob wohl garkeins im Shuttel ist ? es ist auch nur da wenn ich eine der beiden ATIs drin habe bei der 6800 ist es nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch von ATI die WDM-Treiber installiert? damit sollte eigentlich das unbekannte PCI-Gerät im Gerätemanager weg sein und der Sound wieder funktionieren....eventuell mußt du auch die Soundtreiber nochmal deinstallieren und neu installieren....war bei mir nach einem Treiberwechsel öfter so...
 
Hat die karte WR ?

wenn ja wieder weg und ne NV kaufen, sind eh besser !

Was ist WR?
und lass es schon wieder solche "NV ist eh besser" Argumente zu verbreiten.
Langsam ist es lächerlich, ...

@wulfmen
das stimmt mit dem WDM, aber auch ohne diesen sollte der Sound noch funzen, ...
Also ich hatte damit noch nie Probs!
 
also für alle nicht Informierten "WR" = Wiederuf Recht << bei allen Internetgeschäften 14 Tage !

Und wenn er nunmal Problemem hat mit ner ATI sollte er diese gegen eine NV Tauschen da er da ja keine hat!

@fdsonne

wann begreifst Du entlich das ich mir von die nicht vorschreiben lasse was ich Perönlich gut finde, und meine meinung ist nunmal das NV Besser ist und basta, oder empfielst du sachen von denen du nicht überzeugt bis !
Und da ich vor meiner jetzigen NV karte ein x850xt hatte mit der ich bis auf eben dieses Treibergemurkse immer wieder und die Probleme mit einigen MBs bei Spielen keine Probleme hatte, aber bei NV habe ich solch Treibermurks eben noch nicht erlebt !
Und das ich nicht zu Blöd bin eine ATI zu instalieren, was sicher gleich als anmache kommen wird beweisen die Hunderte von Problem Threads mit ATI Treibern im Internet !

so und nun :btt:

wenns mit NV geht nimm wieder ne NV, auch wenn diese in einigen ( nicht in allen ) Games halt 2-4 fps weniger hat wie eine ATI !
 
Joa du hast Recht die 7.1 und 7.2 Treiber von ATI sind nicht soo sehr berauschend, aber bei NV gibts wohl mindestens genau so viele Beschwerden und das bei auch nahezu jedem Treiber, ... (ich sag nur Vista, G80 und SLI um was aktuelles zu nennen)
Wobei ich zum Beispiel nie groß Probs mit ATI Treibern hatte, die NV Teile hingegen nicht immer funzten, ...
Und ich sage das meistens ist der Nutzer am nicht funzenden Treiber schuld, vor allem wenn man den alten vorher nicht richtig runter schmeißt!

Aber das tut ja nix zur sache, ...

im übrigen hat dann die Karte kein WR, sondern die Person die die Karte besitzt!
Mit deiner Frage ob die Karte WR hat kann man ja nie auf Wiederufsrecht schließen!
 
was willst du mit Schule?
Und ich sagte auch net das er G80, Vista und SLI hat, sondern ich schrieb dahinter "um was aktuelles zu nennen" um zu verdeutlichen das die NV Treiber auch net perfekt sind! Da gibts noch ganz paar mehr Sachen die auch net richtig laufen, ...
 
Ne WR hat sie nicht mehr nur noch ein Jahr Garantie.

So und nun zu euer Diskusion, es ist nicht die erste ATI ich habe es im selben System vorher mit einer ATI 9600XT All in Wonder genauso gehabt, rein gebaut vorher alles anständig gesäubert und ging aber auch nicht selbes Problem, so habe dann alles neu gemacht Windows Instaliert Treiber drauf und siehe da Sound weg nichts geht :( so wenn ich dann alle Treiber der ATI runter schmeiße und meine 6800 rein baue geht der Sound sofort wunder bar so jetzt kommt Ihr.

Im Übrigen muss ich sagen das meine andern System ein SLI mit 2 Geforce Karten mein HTPC mit ner NV und sogar meine Amilo mit NV sind und ich noch nie soleche Probleme hatte selbst bei Freunden oder Kunden von mir die ATI drin haben geht alles bestens das ist ja das warum ich so stutzig bin darüber.

egal ich danke für eure Hilfe habe eben bei meinem Großhändler ne XFX 7600GT bestellt die ich gleich holen fahre und die ATI geht dann unter den Hammer hier. Sollte einer Intresse haben meldet euch per PN, wie gesagt Orginale Rechnung von Alternate ist dabei und sie hat bis ende des Jahres noch Garantie.
 
keine Ahnung woran das lag, vllt auch IRQ Konflikt oder sowas, ...
Oder die X-FI Treiber wollten irgendwie net so richtig mit den ATI eigenen zusammen, ...
Ich weis auch net!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh