ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hab gerade meine HD2900XT bestellung storniert, hoffe das die stelle mit dem 512 Speicherinterface stimmt =]

sonst bestelle ich einfach nach :p

lol hab gerade meine HD2900XT bestellung storniert, hoffe das die stelle mit dem 512 Speicherinterface stimmt =]

sonst bestelle ich einfach nach :p

Jo wenns dann hoffentlich ne 512Bit Karte ist und die gut zu OCen geht kannste gleich wieder Deine Sig ändern in 2900Pro@XT :d Schon lange nicht mehr sowas gelesen :d

So mal wech bin gn8@all^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Bild so anschaue wird die Karte wohl dem XT Layout ähnlich sein , denke mal sie wird nen 1x6pol. Anschluß haben.

Mein Bild? Hoffentlich nicht! Das ist wohl eher ein FireGL auf R580-Basis.

Ah, ein Bild auf der Startseite. Ich sehe da ein kleines, schwarzes Kästchen in der rechten oberen Ecke der Karte hinter der Plastikabdeckung. Schlechte News für die Overclocker.

naja.. ist schon komisch... über 100€ preisunterschied und nur geringfügig niedrigere taktraten... mal nebenbei: die 1gb version für 263€ finde ich echt cool!

Hmm, wenn meine alte Karte für genug rausgeht könnte ich mir das auch überlegen. Dann hätte ich genug VRam um einen Spielerechner auf Vista-Basis mit 2GB Ram laufen zu lassen :d

Da bin ich doch mal gespannt - das sollte die Karte werden, die ich mir ursprünglich kaufen wollte... :)

Also ich denke wir können beruhigt vom 512Bit Speicherinterface ausgehen , da andere Hersteller die Karte ebenfalls mit diesen Angaben anbieten :d

http://www.hartware.de/news_43050.html
Nochmal bestätigt, 512BIT!
Jungs, die Karte wird sowas von ownen, vor allem für ca.220€.
Das Ding wird gekauft, aber sowas von!
Und dann.. OCEN bis der Arzt kommt :fresse:

also Mädels, sobald definitiv bestätigt geht das grosse vorbestellen los, da ich glaube, dass die Karte sehr schnell vergriffen sein wird...

Ich denke das ist ATI´s Kampfpreis für Crysis...

oh bitte lieber Herr...

Nein, die Karte wird 256 Bit haben.

Wombat warum? Meinst es irren sich alle und die Hersteller machen falsche Angaben?

was ist eigtl. mit den specs von den neuen nvida@november?

dx10.1 hat sie ja nicht

was ist mit der 8700er von nv?

der preis ist echt nice u. ich werde maybe sie mir auch holen

aber dann hat man ja schon nach 1mon. eine alter graka^^

u. die 8800gtx gibt es ja schon seit ca. 1jahr!

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die 2900Pro sich nur durch den geringeren Takt von der XT Variante unterscheidet.

=> 600/800MHz Vs. 740/825MHz

Dafür ist mir der Preisunterschied viel zu groß.
Denn wer kauft sich dann noch eine XT für 300€ wenn es die Pro für 200€ gibt?

schön wäre es dennoch...

bisher hatte ich die 8700 ins Auge gefasst...mal schaun...

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die 2900Pro sich nur durch den geringeren Takt von der XT Variante unterscheidet.

=> 600/800MHz Vs. 740/825MHz

Dafür ist mir der Preisunterschied viel zu groß.
Denn wer kauft sich dann noch eine XT für 300€ wenn es die Pro für 200€ gibt?

genau ! ihrgendwie ist das komisch, da muss es doch einen Hacken geben :hmm:

also wenn ich bei geizhals so schaue haben die meißten Karten 256 Bit...

Also wenn Hersteller sagt 512Bit dann wird das auch stimmen!
Und Geizhals listet die Karten einfach, da sind bislang NULL infos vorhanden, HIS ist bislang der einzige Hersteller von dem ich harte Fakten gelesen habe!

Die Karte hat 512bit und genaue die gleichen Eigenschaften wie die hd 2900 xt,nur weniger Coretakt und von 150mz und 50mhz weniger Speichertakt:fresse: holt man sich einfach die mit 1gb und bringt sie wie immer über XT takt :asthanos: extrem oc mit Voltmods und kleine Modifikationen, ach herrlich freue mich schon rauf wenn es stimmt :asthanos:
also ich werde mir eine holen einer der ersten weil die bekanntlich immer gut gehen siehe die ersten x1950 pro ;)

mfg Cope

Zuletzt bearbeitet:
Grund 1 für 256-Bit, diese Folie:

Grund 2: AMD muss sicherlich auch irgendwo einsparen, teure 512-Bit werden doch nicht verschleudert.

Grund 3: Die sonst identische FireGL V7600 hat auch nur 256-Bit (so sieht die übrigens aus):

Grund 4: Leistungsmäßig werden auch keine 512-Bit benötigt. Wenn jemand mal den Speichertakt seiner 2900 XT reduziert wird er das merken: Die Bandbreite ist so exorbitant groß, dass das nicht auffällt. Der gesenkte Chiptakt wird sich da IMHO größer auswirken.

Insgesamt glaube ich an einen Fehler auf der HIS-Website.

Naja, mal abwarten! ATI ist uns immernoch eine offizielle News schuldig~

Auch Gecube Modelle sind mit 512Bit gelistet :hmm:

Also wenn Hersteller sagt 512Bit dann wird das auch stimmen!
Und Geizhals listet die Karten einfach, da sind bislang NULL infos vorhanden, HIS ist bislang der einzige Hersteller von dem ich harte Fakten gelesen habe!

Sorry, aber ich vertraue lieber Geizhals als HIS, vor allem da laut Geizhals die Sapphire Radeon 2900 Pro auch nur 256 Bit hat und die zählt eigentlich!
AMD hat doch nichts zu verschenken, eine 2900 Pro für 200€ und mit 512 Bit Speicherinterface wäre zu heftig!

MfG :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Maximalangabe von 150W passt auch zu dem einem Stromanschluss: 1x per Slot + 1x 6-Pin-Connector.

Der reale Verbrauch liegt dann natürlich darunter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh