ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte erstmal erste Benches ab. Wenn die Karte darin meine 7950GX2 schlägt, dann werde ich wohl wechseln. Aber zu dem Vegleich kann man noch keine Aussagen machen, oder?
 
2900XT vs 2900XT@Pro

C2D Q6600 @ 3GHz 1600x1200 4AA/8AF (im CCC eingestellt)

World in Conflict:

2900XT
743/828
Min 13fps
Max 40fps
Average 22fps

2900Pro
600/800
Min 10fps
Max 33fps
Average 19fps


Company of Heros:

2900XT
743/828
Min 40,0fps
Max 186,2fps
Average 86,5fps

2900Pro
600/800
Min 31,8fps
Max 144,0fps
Average 69,2fps

Dank an U22 :)
http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=2049&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD fährt IMO trotzdem eine leicht falsche Taktik, weil sie wirkliche Highend-CPUs und GPUs verschleudern!
Sicher, für den Kunden ist das gut, für das Unternehmen aber nicht!
Mit einer HD 2900 Pro für 200€ aber vollwertigem R600 wird AMD nicht viel Geld verdienen können!

MfG :cool:


Lol, du bist gut. Null Plan aber wieder voll am labern. :grrr:
Jede Karte die Ati/AMD verkauft ist eine Karte weniger die NV verkauft. Produziert wird die Karte eh und ATi kann sich es nicht leisten diese im Lager liegen zu lassen. Eventuell handelt es sich hier einfach um Chips die den XT Takt nicht schaffen. Was soll AMD/Ati damit machen? Wegschmeisen?
 
Wie wärs mit den selben Tests und voller Taktung. Wir brauchen nen Vergleich.
 
Warum volle Taktung? Ist doch XT Standart gegen Pro Standart :coolblue:in etwa...

Nicht verwechseln das ist ne XT Karte welche herunter getaktet wurde.
 
Lol, du bist gut. Null Plan aber wieder voll am labern. :grrr:
Jede Karte die Ati/AMD verkauft ist eine Karte weniger die NV verkauft. Produziert wird die Karte eh und ATi kann sich es nicht leisten diese im Lager liegen zu lassen. Eventuell handelt es sich hier einfach um Chips die den XT Takt nicht schaffen. Was soll AMD/Ati damit machen? Wegschmeisen?
Jo und gerade auf eine solche Karte haben doch so viele gewartet, das ist eine sehr gute Taktik :)
Wie gesagt, nVidia musste damals auch 2 GPUs auf eine Karte bauen, weil sie keine andere Möglichkeit hatten an die X1950XTX zu kommen....
 
Wenn jetzt noch ne AGP Version der Karte angekündigt wird bin ich glücklich...
 
ich denke das wird diesmal nicht mehr passieren.
die hersteller haben sicher draus gelernt, dass die agp versionen der X19XX serie schon nicht besonders angenommen wurden.
 
Was die x1950pro hat sich doch sicher mehr als gut verkauft. Also warum nicht? Und Nvidia wird ja auch nicht ohne grund nen neuen Bridge Chip entwickeln. Also ich Denke schon das früher oder Später ne Agp Version kommt.
 
Machen wir uns mal nichts vor, *Später* wenn du später sagst ist AGP auch mal endgültig tot. Später wird PCIe auch mal die alten AGP Sachen ersetzt haben. Es wird irgendwann keinen Sinn mehr machen :fresse:
 
Ich hab das alles jetzt mal mit viel interesse gelesen und bin zu dem schluss gekommen: meine 7900gt <---- x1950pro <---- 2900pro Also wird die auf jeden fall gekauft. Das PL von AMD/ATI is momentan bei grakas eben nicht zu schlagen
 
die 2900 PRO hat KEIN 512bit speicherinterface

EDIT: Way too late -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja?? Soweit sind wir nun auch schon :fresse:
 
Blitzmerker. Im Grunde ist aber noch garnix sicheres dazu raus. Ein 256bit-Speicherinterface hat aber schon immer für 512M-VRam ausgereicht.
 
eben. 512 Bit bringen zur Zeit noch nichts. Auf dem Papier hat die 2900 XT ja sogar ne höhere Speicherbandbreite als ne 88er Ultra, aber...
Deswegen bin ich jetzt schwer am überlegen ob ich mir ne 2900Pro hole, oder auf die 2950Pro warte, welce in 55nm gefertigt wird und sogar höhere Taktraten als ne XT haben soll. Der Haken an der Sache ist, dass die 2950Pro PCIe2.0 hat, gut das ist abwärts kompatibel, aber nur bis PCIe1.1 und ich glaube ich hab mit meinem GA-P965-DS3 "nur" PCIe1.0. Wird wohl doch ne 2900Pro
 
Was mich jetzt noch interessieren würde wäre auf welches System sie ihre 8500+ 3dMark06 beziehen. Bei 3Ghz Core 2 Duo würde das Ding doch ganz gut gegen eine 8800GTS ankommen bzw. mein Kärtchen schlagen. Bei A64 X2 6000+ siehts dann noch besser aus.
 
Hier steht das die Karte nen 512bit Interface hat(bei Chipset Features) find ich zwar auch sinnlos aber HIS wird schon wissen was für ne Graka sie verkaufen...
 
Für einen upper-Midrange-Vergleich ist dein schöner Quad nicht so das richtige aber danke.

Wenn die HIS schon gelistet wäre könnte man sie bestellen und drauf bestehen eine 2900 mit 512bit-SI zu bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch steht die Chance das HIS vielleicht die Karten selber produzieren lässt mit 512Bit Interface?
 
Also selbst wenn es ein 256Bit Interface sein sollte, wird es nicht viel Performance verlieren. Evtl sogar gar nicht...
Benches werden sicher bald verfügbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh