ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Happy

Montag oder Dienstag labbern wir ma im ICQ, musst ma erklären wie die dann flashen muss :)

@Riverna

XP oder Vista mit der ATI in Crysis ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Happy

Montag oder Dienstag labbern wir ma im ICQ, musst ma erklären wie die dann flashen muss :)

@Riverna

XP oder Vista mit der ATI in Crysis ?

Haste nun deine Karte Zocker oder gehst du davon aus, dass du sie am Montag oder Dienstag erhaelst ?
Kannst mir ja dann helfen, beim Flashen, wenn meine noch vor Weihnachten kommt :fresse:
 
Man Leute Ihr macht mich voll heiß auf die Graka. Hatte sie schon 3mal im Warenkorb und hab dann doch nicht bestellt.
Na ich warte mal die esten Erfahrungen ab. Da ich wohl meinen 19" behalte würde die 512mb Karte wohl reichen.
Schaun wir mal wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen.

(Anmeldung am 4.10 und schon über 70 Posts, net schlecht. Dachte ich hab viel mit 3-4 am Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nun deine Karte Zocker oder gehst du davon aus, dass du sie am Montag oder Dienstag erhaelst ?
Kannst mir ja dann helfen, beim Flashen, wenn meine noch vor Weihnachten kommt :fresse:

Meine wurden heute bei besteller-computer.de raus geschickt, ich denk morgen kommen die aber kann die erst Montag oder Dienstag von der Post holen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Happy

Montag oder Dienstag labbern wir ma im ICQ, musst ma erklären wie die dann flashen muss :)

@Riverna

XP oder Vista mit der ATI in Crysis ?

Ich hab leider nur XP .
Da ich nun öfters per PN gefragt werde ob ich wirklich eine Pro habe und keine XT hier mal die "Beweisfotos"

Leider konnte ich nur die schlechte Cam von meinem Dad nehmen, da die Cam von meiner Freundin leer ist.

PICT0027.JPG


PICT0028.JPG


PICT0029.JPG
 
Der R600 scheint niedrige Temps zu lieben. Hab den Lüfter mal auf 60% fixiert, da lief der Penismark06 selbst bei 825 durch, Temp war bei 58 Grad. Mit der Auto-Einstellung geht bei mir über 805 im 3DMark wenigg, Temp liegt da ja bei 71 Grad. Jetzt brauch ich nurnoch ein Kühler der die Temps auch bei einer erträglichen Soundkulisse bringt.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Headpipes, das schon ma gut, sind schon ma bessere Temps wie mit ner XT:)

Riverna, ist ds ein Aufkleber wo 2900 PRO drauf steht?
sieht dann ja kagge aus wenn PRO drauf steht aber es ne XT ist :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
möp Mädels,

wollte mich jetzt net durch den gesamten Thread arbeiten, hab zwar die erste Seite gelesen au mit dem Stromverbrauch bin mir aber tortzdem net sicher ob die 2900pro mit nem 400W HEC mit ca. 30A auf der 12V Leitung ohne Probs laufen wird. Hab atm ne x1950xt AGP von GeCube drinne ohne Pelztier angeschlossen un funzt einwandfrei aber da laut geizhals.at die Karte im Idle ca. 35W mehr Verbraucht wie die x1950xt bin ich mir net ganz sicher ob die 2900pro au laufen wird.

greetz
Verak
 
3 Headpipes, das schon ma gut, sind schon ma bessere Temps wie mit ner XT:)

Riverna, ist ds ein Aufkleber wo 2900 PRO drauf steht?
sieht dann ja kagge aus wenn PRO drauf steht aber es ne XT ist :shot:

meinste es wuerde was bringen, wenn man einen 120mm Luefter an die hintere Seite der GraKa montiert und von dort aus die GraKa kuehlt ? :fresse:
 
Schönes Tool, kannte ich noch gar nicht. Wie lange gibts das schon?
 
War es nicht so, das die Performance der 2900 XT (wo meine Pro ab morgen ja quasi auch dazu gehört :bigok: ) mit AA+AF nicht verhältnismäßig schlecht ist?

Hab mir mal 3 Tests dazu angeschaut:

1.Test der 2900 XT mit Cat 7.1
http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_2900_xt/22/#abschnitt_oblivion

2.Nachtest mit neueren Cats
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_ati_catalyst_79/5/

3.Nachtest der NV 8800 GTS 640 mit neuerer FW
http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_forceware_16367/5/#abschnitt_oblivion

Da hat die ATI ja gut aufgeholt, wenn man die Katastrophalen Ergebnisse am Anfang betrachtet.

Bei CB ist das Duell zwischen 8800 GTS 640 und 2900 XT nun ausgeglichen (lässt man mal den geringen Mehrpreis der ATI und die Lautstärke außen vor), mal ist die ATI schneller, mal die GTS.

Worauf ich aber hinaus will...warum kommen diverse andere Seiten mit ebenfalls aktuellen Treibern zu völlig anderen Ergebnissen?

Vor allem die DX10 Benchmarks zwischen THG und CB liegen ja WELTEN auseinander...
 
Ja das frage ich mich auch warum die so unterschiedlich sind. Mal sind die ATI vorne mal die NV... ich würde mich auf die Tests nicht 100 pro verlassen, da sind einige Stümper am Werke.
 
Von THG hab ich schon immer wenig gehalten, die haben in der Vergangenheit schon derart viel Mist verzapft...

Ich denke (und hoffe! :bigok: ) das die CB richtig liegt.

In der Vergangenheit konnte ich mich auf die CB Tests eigentlich immer verlassen, meine Karten hatten sogar immer minimal höhere Werte, egal ob Spiel oder synthetischer Benchmark.

;)
 
Man sollte auch noch beachten das mit dem 7.1 Treiber getestet wurde, da ist doch mittlerweile doch schon einige passiert bei ATI mit den Treibern ;)

Hatte ja selbst vorher eine 8800GTS 640MB die ich gut los bekommen hatte und bin zu ATI gewechselt, kann von beiden Karten sagen das sie gut sind und auch ihren Dienst leisten :)
 
Sag das bloß nicht zu laut :shot: , naja bei vielen Sachen schon mittlerweile. So meine Erfahrung. ;)
 
In R6V ist sie sogar schneller als ne Ultra ^^
Tlw geht die Karte ja so ab und dann ist sie tlw wieder nur so schnell wie ne GTS. Schon interessant ^^

In WiC ist sie so schnell wie ne GTX.

In TDU macht sie doppelt soviel FPS wie ne GTX.

Aber in vielen anderen Spielen ist sie der GTX auch ebenbürtig, nur unter AA und AF bricht die ein, was sehr schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts ein Review wo das so ist, dann muss das auch stimmen! ;)

Aber die Karte ist anscheinend viel schneller als viele denken. Zu dem Ergebnis bin ich nach meinen Studien über die reviews gekommen :d
 
:fresse: hör bitte mit diesem Sarkasmus auf :drool:
 
hallo

hab jetzt mit interesse die geschichte mit der 2900pro verfolgt und zum ergebniss gekommen, dass ich mir die wohl spendieren werde :d

nun aber einige fragen:

ich hab ein enermax liberty 400W netzteil, das müsste für die karte doch reichen, oder?!

als mainboard verwende ich das asus a8n-e...das hat einen aktiven chipsatzlüfter...wenn ich so ein mein gehäuse schaue dann klebt er fast schon an der gpu dran (zurzeit noch ne gute alte 7800GT)...hat die 2900pro da überhaupt platz?!? :confused:

und nochwas: ich kann die karte wenn sie da ist ganz einfach per ati-tool übertackten, oder?! also einfach rein, takt hochdrehen und gut ist?!

sorry für die fragen, bin da ein bisschen ein noob :wink:

wäre euch für eure hilfe sehr dankbar :angel:


mfg
 
Wird die 2900Pro SPÜRBAR schneller als meine 1950XT256 sein bei 1280x1024?
Ich meine im Spielealltag, nicht bei Benchmarks..
Ist das 1950XT>2900Pro Upgrade die 100€ Aufpreis wirklich wert?
Eigentlich war ich mit der XT zufrieden, doch bei dem Preis für eine
soz umgelabelte 2900XT werde ich schwach, meine Sister bekommt die XT
für 120€ für ihren 22" als 6600GT Upgrade. nehme an, daß sie viel mehr
Leistungskick verspüren wird als ich...

Wollte eigentlich auf 2950 warten, doch die dürfte dank PCIe2.0 auf meinem GB 965P-DS3 v1.0 nicht laufen, da es PCIe 1.1 braucht, daß wohl nur auf P35.
Boards drauf ist.. Mit dem Q6600, 4GB und der 2900Pro wäre das Board restlos ausgereizt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh