ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Riverna

Lol, zum Benchen. Das hat ja eigentlich kein Sinn dann wenn du eh nicht mit den hohen Taktraten zockst! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann wäre es echt gut wenn man die Pro noch behält. Zumindestens solange bis sich rausgestellt hat ob die GT wirklich so schnell stirbt wie ihr nachgesagt wird.
Hinzugefügter Post:
@ Riverna

Lol, zum Benchen. Das hat ja eigentlich kein Sinn dann wenn du eh nicht mit den hohen Taktraten zockst! :)

Na doch ich hab zum Benchen hohe Punkte ;) Oder glaubst du ich betreibe meine CPU auf Dauer mit 4Ghz und 1.5v so wie ich es bei den Benchs mache? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is ok Riverna. Die Bencher soll man lassen. Ist schon witzig mal zu testen was so geht. Leider kann mans net in natura laufen lassen.

Also ich bin zumindest in DX9 durch den THG Test überzeugt das der R600 noch sehr gute Leistung bringt! Ich bleibe vorerst beim R600. Mein kleiner Ferrari wie ich ihn liebevoll nenne! ;) laut und rot isser ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is ok Riverna. Die Bencher soll man lassen. Ist schon witzig mal zu testen was so geht. Leider kann mans net in natura laufen lassen.

Also ich bin zumindest in DX9 durch den THG Test überzeugt das der R600 noch sehr gute Leistung bringt! Ich bleibe vorerst beim R600. Mein kleiner Ferrari wie ich ihn liebevoll nenne! ;) laut und rot isser ja^^

Naja ich könnte es schon laufen lassen. Die Karte ist bei 870/1000Mhz stabil und die CPU auch. Aber dadurch wird der Rechner nur unnötig laut. 3600Mhz und 820/900Mhz reichen auch aus :) Meistens läuft die Karte sogar nur mit 743/825Mhz :)
 
Super Werte Riverna. Träum!

Ich lasse nur auf XT Niveau laufen und bin sehr zufrieden. Ich stelle wie gesagt oft sogar auf Pro Niveau und werde evtl weiter senken. Denn ich spiel oft Games, auch mal Point und Click Adventures die keine so brachiale Leistung benötigen.
 
Aber so eine 8800GT würde ich schonmal gerne durchtesten ;) Aber da ich im moment kein Geld in den Rechner mehr stecken will müsste ich meine Pro verkaufen. Und ich glaube das wäre es mir dann doch nicht wert. Naja mal sehen. Mit der 2900Pro hat ATI eigentlich das gut gemacht was sie mit der 2900XT verbockt haben. Eine Karte mit einem sehr guten Preis/Leistungs - Verhältnis. Klar die Karte ist nicht perfekt, aber das wäre auch langweilig :)
 
Eine perfekte Karte gibts es nicht und möchte ICH auch nicht haben.
Ich bastel gerne und war eigentlich drauf vorbereitet den Lüfter einer 2900Pro zu tauschen. Aber wozu? Das Teil kann zwar laut werden, ist aber endgeil und kühlt hervorragend. Und ich höre die Karte nicht in IDLE, sie ist definitiv unhörbar wenn der Lüfter auf 13% und weniger dreht!
 
Stimmt schon, ich hab halt eine WaKü und da möchte ich sie gleich mit einbinden. Weil die Kühlleistung dann noch etwas höher ist. Und ich eventuell die 900/1000Mhz erreiche :)
 
ich werd nächste WOche mal den Kühler runtermachen und Liquid Pro aufn Core schmieren.
Das bringt bestimmt nochmal ein paar °C

Der HR03 R600 ist zwar ganz nett, aber überzeugt mich auch nich sosehr und vor allem ist der super teuer und ich find den von der Optik auch nicht soo toll
also bleibt der Stock und ich versuch rauszuholen was ruaszuholen ist :d

Aber ich würd gern mal die Spannungen erhöhen für 3D :(
 
ich werd nächste WOche mal den Kühler runtermachen und Liquid Pro aufn Core schmieren.
Das bringt bestimmt nochmal ein paar °C

Oh machs bitte gleich! Hab auch noch ne Tube flüssig Metall hier. ;)

Interessiert mich ob sichs lohnt! Aber sind da nicht auch Pads drauf für die Speicher?
 
ich habs leider noch nicht hier, sonst wärs schon lang gemacht.
Ich dacht ich hätte noch genug, wollte was aus der Spritze machen, aber da kam nix mehr :fresse:

Naja die Pads kann man doch drauflassen?!
Oder aber auch gegen gescheite WLP tauschen, ist nur die Frage, ob der Kontakt dann noch stimmt.
 
Boah ich trau mir net so ganz den Kühler abzubauen. Ich bastel ja gern, dennoch wart ich noch ne Weile. Wenn du mir mitteilen würdest das die Karte 5 Grad oder mehr kühler bleibt, mach ich das auch. ;)
 
nächste Woche :P

kanns selbst kaum erwarten
aber ich hab grad quasi garkeine WLP da.


die gescheite ist leer und die billige verliehen...

also Montag oder Dienstag ;)
 
ich lass beim zocken immer 820/945 laufen bei wahlweise 31% = 76C° oder 38% = 69C°

funzt alles ohne probs.
 
mh...
ich hab bei 830MHZ Coretakt und 50% schon immer so max. 69°C nach langem zocken
 
Vielleicht mal abnehmen und checken, ob alles richtig sitzt ?!?
Mal was anderes. Bei Everest müßte doch die VRM-Temp für die Spannungswandler stehen, oder?
 
Wenn das stimmt würde es auch erklären wieso die nVidia Karten bei Crysis so viel schneller sind. Wenn sich das bestätigt ist der Zug nV für mich fürs erste abgefahren. Weil verarschen lasse ich mich nicht...
 
habt ihr in Crysis auch so komische Bildfehler. ab und an flacker einige Texturen in rot und steine verschwinden und tauchen wieder auf.
 
also ich habe das gefühl das man wieder stark auf kosten der qualität getrickst hat bei den aktuellen spielen, bei meiner 2900 pro habe ich zwar keine utopischen frames, aber das spielvergnügen ist dank besserer qualität sicherlich höher.

Allerdings muss ich auch sagen das ich für eine 209€ karte (stand geizhals)
immerhin ohne veränderungen an kühlung und spannung auf meiner meinung nach gute 14xxx http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3600787punkte komme, also brauch sich die 2900 pro sicher nicht hinter der irgend einer nvidia karte zu verstecken.
 
Nee nicht wirklich. Ich komme mit 4080Mhz und 870/1000Mhz nur auf 13,3k. Meine CPU bringt auch nur knappe 3600 Punkte, deine über 5500 Punkte. Dafür habe ich bei den GPU Benchs mehr FPS die mir jedoch nix bringen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sand der dinge ist ja jetzt wohl da die nv karten bei crysis details runtergeschraubt haben und deshalb diese auch schneller sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh