Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich mal bei den Usern dieses Forums bedanken. Ich habe hier sehr viel nützliche Tips und Hilfen erhalten. Meine jetzt ca. 2 Monate alte 2900 Pro habe ich nun wieder gegen meine alte 7900 GT ausgetauscht. Die ATI steht nun im Regal, neben dem alten AMD Thunderbrid mit der zerbröselten Die. Der dient mir schon seit Jahren als mahnendes Beispiel mich nicht mehr auf AMD Produkte einzulassen und die 2900 Pro dient nun dem selben Zweck.
Am Anfang hat zwar alles prima funktioniert. Neues XP und die Treiberinstallation klappte prima. Die Leistungswerte waren auch ok. Mit Wasserkühlung habe ich 850/1150 stabil bei max. 48 Grad erreicht. Über die Grafikfehler in einigen Spielen habe ich mich zwar geärgert, allerdings dachte ich, dass wird mit Treiberupdates bestimmt besser. Heute habe ich versucht den Treiber auf 7.11 zu aktualisieren. Nach nunmehr 4 Stunden habe ich aufgegeben. Die Treiber ließen sich zwar installieren, allerdings das Controlpanel war nicht mehr zum Start zu bewegen. Weder in der Gesamtinstallation, noch einzeln. Ich habe auch den ganzen Mist mit DriveCleaner, Neuinst. bzw. Deinstallation .Net 2.0 durch und nichts hat funktioniert. Da für mich aber eine solche "High-End-Karte" ohne Einstellmöglichkeiten, bzw. entsprechender GUI absolut inakzeptabel ist steht sie nun wie erwähnt im Regal und erfüllt auch weiterhin einen guten Zweck. Nächste Woche sollte dann auch die 8800 GT kommen.