ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

also ich hab hier das prob. den treiber nicht install. zu können. 2900gt,939 sys
3800+ lässt sich nur der von cd install. doch damit gibt es sofort einen neustart
wenn bei jedem spiel nach dem intro die karte in den 3d-modus wechselt.
auf cd ist der 7.10 und der 7.11 lässt sich nicht install.gibt immer ne
fehlermeldung das keine hardware für diesen treiber gefunden wurde.
habe schon win.xp neu drauf 3x,aber immer das gleiche.ist die karte defekt
oder was könnte ich noch probieren und warum will der 7.11 nicht auf einem
neu install. winxp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mach einfach den hotfix für den 7.10 drauf ist genauso wie der 7.11 und warte bis der 7.12 drausen ist und guck ob der geht wenn nicht würde ich mich an den support melden

veruschs mit Vista o_O vllt geht besser. Auch wenns dann ginge würde ich mich nicht damit zufrieden geben und die Karte zurück schicken

OK, ich wollte niemand zu nahe treten. Wie gesagt, ich war auch zufrieden mit der Karte und bin sehrwohl in der Lage einen Treiber zu installieren. Nur ich habe absolut keinen Spass daran, meinem Rechner vier Stunden beim hoch- und runterfahren zuzuschauen. Das Problem ist, dass ich sehr wenig Zeit habe und die nicht damit verbringen möchte, den BETA Tester für ATI (oder um Missverständnisse gleich auszuschließen irgendeinen anderen Hardwarehersteller) zu spielen. Da bin ich eher bereit 260 € ins Regal zu stellen.

So nun nochmals vielen Dank für eure Erfahrungen in diesem Thread.

:hail: :hail: :hail:

Dein Problem ist ein Einzelfall, espike. Es gibt kein Massenproblem mit ATI Karten, das du hast. Meine 1800XT, 1950XT und zuletzt 2900pro hatten alle gar keine Treiberprobleme, evtl Zufall? von 4std habe ich noch nie zuvor gehört, es liegt wohl kaum an der ATI Karte, sondern der PC muß an einer anderen Stelle einen weg haben, heißer Kanditat: das MS Produkt.. :haha:

Benutze jetzt mitlerweile seit über 6 jahren ATI Karten und über richtige Probleme kann ich auch nicht berichten. OK, die Treiber sind mal besser und mal schlechter aber Abstürze durch nen Catalyst hatte ich bis jetzt kaum. Wenn der Rechner durch die GraKa abgeschmiert ist, war es eher Eigenverschulden, da man nen bischen weit geoct hat :)

Bin mit der Pro superzufrieden. Super OC-Potential, gute Leistung und mit Wakü keine Lautstärkenprobleme ;)

1. Gibt es ein HD 2900 Pro-BIOS mit 256 MB VRAM?
2. Hat schon mal jemand versucht, dies auf eine HD 2900 GT zu flashen?

Kann mir bitte einer sagen. ob die Karte auch auf meinem Asrock Dual Vsta laufen würde? Ist sehr dringend. Wäre gut wenn mir das heute noch einer sagen könnte. Würde sich der Umstieg von der X1950 Pro extreme 256 mb lohnen?

MfG blackfighter

Ja, der R600 funktioniert auf dem Asrock 775Dual-VSTA, auf dem 939Dual-VSTA dürfte das auch klappen.

Das dürfte keine Probleme geben mit dem Board und der Umstieg würde sich lohnen !

zur 130€ 2900Pro 512MB 256bit: wie wird wohl der 256bit SI realisiert? die normale PRO/ XT mit 512bit hat doch soz zwei rambänke: auf der unter und oberseite. um auf 256bit zu kommen, müsste nur eine rambank bestückt sein, dh die 2900pro 256bit wäre eine kastrierte 1GB 2900XT? oder ist es eine normale 2900pro, wo die 256bit anbindung durch eine anpassung in der gpu/memcontroller erfolgt?

zur 130€ 2900Pro 512MB 256bit: wie wird wohl der 256bit SI realisiert? die normale PRO/ XT mit 512bit hat doch soz zwei rambänke: auf der unter und oberseite. um auf 256bit zu kommen, müsste nur eine rambank bestückt sein, dh die 2900pro 256bit wäre eine kastrierte 1GB 2900XT? oder ist es eine normale 2900pro, wo die 256bit anbindung durch eine anpassung in der gpu/memcontroller erfolgt?

Da noch keiner einer hat, kann man vor erst nur leider spekulieren.

Ja Waküler gibt es ne ganze menge ,hab ja auch eine aber in anbetracht das die 50 prozent vom Kaufpreis der Karte kosten und sie noch pottenhässlich sind . Will ich noch warten . Oder sehen das ich einen Gebraucht bekomme .

Jetzt aber mal ne frage . Hat einer von Euch schonmal die kleinen Vielen feine Streben von dem Metallding rausgesägt wo hinten unter die DVI Anschlüsse sind . Und wenn Ja haben sie die Temps unter Last verbessert ?

Zuletzt bearbeitet:
läuft auf dem 4 core Dual VSTA die 2900gt ? oder muss man BIOS flashen ! weil die 8800 karten laufen nur wenn man BIOS flasht

mfg RiDdIcK112

läuft auf dem 4 core Dual VSTA die 2900gt ? oder muss man BIOS flashen ! weil die 8800 karten laufen nur wenn man BIOS flasht

mfg RiDdIcK112

Die läuft,genauso wie die 8800GTS/GTX(zumindest die"alten" Revisionen)Nur die 8800GT(und vielleicht auch die neuen GTS) muss geflasht werden.Aber da must du schon blind vertrauen das du ne einwandfreie Karte erwischt hast,Garantie ist dann natürlich wech.
Die HD3xxx läuft auf deinem Board auch problemos , allerdings musst du da im Bios die Option "Downstream Pipeline" auf Disable setzten!

Achso...... Meiner Meinung nach spricht nichts für eine 2900GT, schaue lieber mal nach einer 2900pro mit 256bit speicherinterface und 512MB, oder einer hd3850 mit 256MB,die "neue" 2900pro ist genauso teuer wie die GT und die 3xxx 256MB vielleicht so 20Euro teurer, und beide sind ne ganze Ecke schneller als die 2900GT

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wo bekomme ich ein org. bios für die 2900gt her?

danke schon mal

statt 2900GT lieber die 2900PRO 512MB 256 kaufen für weniger Geld und mehr Leistung. Bin mit meiner für 130€ sehr zufrieden, @ 750/1050 spürbar nicht langsamer als die normale 2900PRO@mit 800/900, 17700 in 3Dmark05

ich will mir ja keine kaufen weil ich hier eine habe aus der ich nicht schlau werde.
laut gpu-z und atitool eine ganz normale gt allerdings mit 320 shadereinheiten
anstatt 240 und krieg sie einfach nicht vernünftig zum laufen.
es läuft nur cod4-demo,alles andere wie bioshock,crysis,cod4-vollv.,hl2 und
sonst was antwortet mit einem neustart des rechners,ich kann keinen
eizigen treiber inst. getestet von 7.8-7.11 nur den von der cd(7.10)
weis nicht was das fürne zwitterkarte ist die so beschissen läuft.

interessant, evtl sind die neuen GT bereits auf 320 freigeschaltet, wie die 2900pro 512MB 256bit, ich könnte dir das Bios meiner 2900pro 512mb 256bit anbieten, wenn du daran basteln willst.. die neustarts könnten am NT oder inkompatibilität liegen oder an einer defekte karte..

nt läuft sonst in meinem sys. aus der sig. und das zieht auch ordentlich
glaub ich. das bios von deiner pro könnte das funzen? wegen 512mb

nt läuft sonst in meinem sys. aus der sig. und das zieht auch ordentlich
glaub ich. das bios von deiner pro könnte das funzen? wegen 512mb

Ähnliche Probleme hatte ich mal mit ner Geforce5900XT und einem zu alten NT

Ich hatte mal ein sehr ähnliches Motherboard, hast du mal versucht ,"downstream pipeline" auf disable zu setzten ?

Ausserdem hast du denn das neueste Bios von Asrock,drauf?

Grüße

ich hab kein asrock board,ist ein 939sys mit nem x2-3800 und das NT
ist auf keinen fall zu schwach,es läuft wie schon gesagt sonst in meinem
sys. aus der sig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh