ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey...
ich dachte mir da dieser thread ja anscheinend sehr gut besucht wird stell ich mal mein problem hier rein...
ich bin ziemlich am verzweifeln udn dies hier ist quasi meine letzte hoffnung^^

ich habe eine ati hd4850 auf einem gigabyte board und 4gb ram mit
einem intel q6600.

mein problem dabei ist das die grafikkarte wohl nicht unter vista
läuft. denn wenn ich die neusten vista treiber installiere bleibt
nach dem booten der bildschirm schwarz. genauer gesagt er geht in
standby!
ich kann mir nicht vorstellen das dies ein hardware defekt ist da sie
ja unter xp einwandfrei funktioniert.

wäre echt klasse wenn da jemand ne lösung für mich hat =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem hatte ich mal mit einer X1950XT sowohl unter Vista als auch XP: sobald treiber installiert wurden blieb der bildschirm leer. ohne treiber lief alles super. mir wurde von einigen Usern gesagt die 3D einheit auf dem Chip wäre anscheinend defekt.

naja, falls dir ne andre lösung geboten wird, sag mir bitte bescheid, meine X1950XT liegt hier noch ^^
 
@ Badrig
Vielen Dank für den Link auf den anderen thread ! :wink:
Es fubktioniert ! ich muss nur noch überprüfen, ob das Zurückschalten auf das zuerst abgespeicherte default Profil die automatische Lüftersteuerung wieder in Gang setzt. :hmm:
 
Hi,
gibt es denn schon mal einen Test oder Erfahrungen mit der Sapphire 4850 Toxic? Ich meine Temps und Geräusch.
Grüße
Klaus
 
Wollte mein großes Lob an die Karte aussprechen.

Stehen normalerweise nicht auf Benchmarks, habe aber auf meinen 2x4850 von Sapphire den 3DMark 06 drüberlaufen lassen und habe mit dem Q9450 und dem Gigabyte X48 DS4 über 15100 Punkte gehabt nach dem ersten Versuch. Weitere Versuche gabs noch nicht, da der Rechner noch in meinem Firmenbüro steht und auf seinen "Einzug" wartet. Denke mal, dass die Karte wirklich nicht von schlechten Eltern ist.
 
Na ob da alles mit rechten dingen zugeht bei dir mit nur 15100Punkten in 3Dmark 06?
Das sind meine Punkte mit einer Karte klick 15700 ;)
 
wie siehts eigentlich aus, kann man jetzt kaufen, oder libeer warten auf die oc versionen. werden die den preis drücken oder machen die überhaupt sinn?

referenzlüfter ist mir egal, da sowieso wakü drauf kommt - höchstens für den wiederverkauf interessant
 
Oha, das würde mich jetzt auch interessieren. Du hast mehr Punkte mit nur einer Karte. Dann werde ich wohl morgen im Büro den Test nochmals drüberlaufen lassen, und nochmals hier posten.

Komisch, da ja bei mir auch ein X48 Board eingebaut ist, ebenfalls 4 Gigabyte Ram usw... hmmh, hast Du auch das standart 3D Mark 06 ohne Registrierung und spezielle Einstellungen drauf? Würde mich jetzt doch glatt interessieren.
 
HIS Radeon HD 4850 ICEQ 4

hd4850_icq4_v1_wwwdob6m.jpg



More Pic's --> http://forum.donanimhaber.com/m_25172353/tm.htm :wink:
 
hey guys
sagt mal, ich möchte mir auch ein CF system zusammenstellen..mit eine QX9650 (nebenfrage *sry 4 OT*:soll ich den nehmen oder einen anderen?) Würdet ihr mir lieber zu 2x4850 oder 2x4870 für min. 20k in 3dMark06 raten? Danke im Vorraus :)
 
Oha, das würde mich jetzt auch interessieren. Du hast mehr Punkte mit nur einer Karte. Dann werde ich wohl morgen im Büro den Test nochmals drüberlaufen lassen, und nochmals hier posten.

Komisch, da ja bei mir auch ein X48 Board eingebaut ist, ebenfalls 4 Gigabyte Ram usw... hmmh, hast Du auch das standart 3D Mark 06 ohne Registrierung und spezielle Einstellungen drauf? Würde mich jetzt doch glatt interessieren.

Es liegt an der CPU, ich hab genau das gleiche erfahren müssen

Er hat einen 3,5ghz quad, deiner ist warscheinlich nicht übertaktet....mit einem 4ghz quad kriegt man auch gern mal 21000 punkte

Ich kriege mit 3ghz dualcore nur 14000 (2 karten), mit 3,1ghz direkt 15000...

Der 3DMark06 ist mittlerweile SEHR stark CPU abhängig, keine angst, das läuft alles richtig
 
@ BIOH@zZz@RD
also ich habe auch 2x 4850er und komm zwischen 20k-21k und es ist nur ein pcie 2.0 2x8 board...
 
x48 hat 2x16lines oder?
eigentlich habe ich vor gehabt den prozzi und die grakas auf das selbe board wie du es auch hast zu packen oder soll es doch lieber ein x48 seien? und mit den grakas bist du zufrieden?
LG
BiO
 
Hmmh, achso meint Ihr. Der 3D Mark 06 ist also so stark von der CPU abhängig. Richtig, meiner ist absolut stock, sogar mit Boxed Kühler, da der Scythe Mugen leider keinen Platz auf dem X48 DS4 hat, jetzt warte ich drauf, bis die Twin Turbo VGA Kühler auf den Markt kommen und bestelle dann bei diesen gleich den Scythe Andy Samurai mit, in der Hoffnung, dass der passen wird. Der Rechner steht ja imho wirklich nur bei mir im Büro, bis ich in meine neue Wohnung endlich einziehen kann.

Gibts einen Benchmark, der nicht so CPU lastig ist? (will ja noch angemerkt haben, dass der Q9450 bei Gott keine schlechte CPU ist, aber mit Boxed Lüfter von mir sicher nicht übertaktet wird...)

Danke für Eure Antworten!
 
also von der leistung bin ich zufrieden. außer das alte problem mit powerplay und das die untere karte beim zocken gut hörbar ist. die obere jedoch ist auch beim spielen nicht zu hören was da dran liegt das im seitenteil ein lüfter sitzt und direkt luft auf sie pustet.
hab mir des wegen jetzt auch das cosmos s bestellt. da gibt es frischluft für beide karten und außerdem sind an der rückwand belüftungsschlitze, durch die die warme luft vom singel kühler der 4850 gut austreten kann.
siehe bild:

an der markierten stelle wird mein gehäuse nämlich gut warm ^^

ja ein x48 hat 2x16 und kann in manchen spielen wohl auch gut leistungvorteile haben.
 
seh schön ist auch, dass die heatpipes der HIS Radeon HD 4850 ICEQ4 wie hier abgebildet nicht über die karte ragen.
 
Gibts einen Benchmark, der nicht so CPU lastig ist? (will ja noch angemerkt haben, dass der Q9450 bei Gott keine schlechte CPU ist, aber mit Boxed Lüfter von mir sicher nicht übertaktet wird...)

Danke für Eure Antworten!

Der neue 3DMark Vantage ist nicht so CPU lastig, benötigt allerdings Vista, sonst fällt mir jetzt nichts ein, denn ich schätze alle älteren Benchmarks haben sich dank der schnellen GPU's so entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Badrig
Super ! Sogar mein OC konnte ich in das Profil mit einbauen ! Jetzt kann ich einfach umschalten !

@ALL
Ich hab meine neue 4850 jetzt @stock cooling auf 680/1085 Furmark stabil , also keine Artefakte mehr usw.
Ist das akzeptabel für stock Kühler @ 100%, kann ich mir da noch Hoffnungen machen auf ein gutes OC mit Wakü und Vmod oder sieht es miess aus ?
 
@dobbi85

Ich habe das selbe Problem. Windows XP -> einwandfrei, Vista (64) -> kein Bild.
Als Workaround half bei mir, den Monitor nicht per DVI sondern mit dem mitgelieferten VGA-Adapter anzuschliessen.

Bei ATI ist das Problem bekannt, eine Lösung ist nicht in sicht:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=26586

http://www.amd-firefly.com/firefly2007/fireflyclient.jsp

Ich spekuliere zzt. ob ich meine Karte deswegen als Defekt zurück gebe


danke für die info, jetzt werde ich bis miene 4850 endlich ankommt nochmal versuchen meine X1950XT zum laufen zu bringen :d

wenns klappt bist du mein persönlicher halbgott :hail::hail:

und ich werd die karte bald in mienen 2. Rechner setzen :asthanos:


€: ok, unter vista funzt es, laut monitor hat er analogen eingang atm, sprich VGA (hab beides angeschlossen)

ok, nun hab ich mindestens 5 Beulen vom Kop-an-die-Wand-hauen, das ich das ncih vor 7 monaten gewusst hab als ich mich wunderte das das ding nich geht :wall::wall::wall::fire::fire::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab ein ASUS P5W DH DeluXe Mobo, und möchte mir die HD4850 zulegen.
Hab gelesen das das Board nur PCIe 1.1 hat, die Grakka aber 2.0. Geht das dann trotzdem, bzw. gibt es einen Leistungsverlust?

Und welcher ist den der beste Hersteller von der HD4850 (MSI, Gigabyte, Sapphire, Club3D....) ???

Gruß
erazor2k.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh schön ist auch, dass die heatpipes der HIS Radeon HD 4850 ICEQ4 wie hier abgebildet nicht über die karte ragen.

Naja, im Endeffekt kann man auch auf ne Standard 4850 einfach den Akasa Vortexx draufbasteln, der sieht fast genauso aus (wenn er es bei der HIS nicht sogar ist)...

Der einzige Vorteil bei der HIS ist, daß man keinen Garantieverlust erleidet... Aber dafür wird sie auch einiges kosten...
 
Moin,
gibts für die 4850er auch ein Bios das die Taktraten im CCC freischaltet?
Ähnlich wie bei der 70er das neue Asus-Bios.
 
@ erazor2k
Ich habe ein P5N-E SLI mit Nvidia 650i Chipset und auch nur PCIe 1.1 .
Es läuft einwandfrei. :wink:
 
funzt der RivaTuner bei euch, Ich habe die Lüftersteuerung & OC-Option nicht :rolleyes:
Womit regelt ihr den Lüfter? Das "Ding" ist verdammt heiß, hab Mir die Finger verbrannt :lol: Werde die Tage versuchen den NexXxoS NVXP3 druf zu klatschen, vom Layout sollte der passen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh