ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte eig reichen, vorausgesetzt der Lüfter zieht genug Frischluft!

Wobei ein Lüfter auf dem Kühhler selbst sicher besserer ergebnisse Liefert. Was auch auf die selbe Lautstärke raus käm (ob jetzt am Boden oder auf dem Kühler!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eig reichen, vorausgesetzt der Lüfter zieht genug Frischluft!

Wobei ein Lüfter auf dem Kühhler selbst sicher besserer ergebnisse Liefert. Was auch auf die selbe Lautstärke raus käm (ob jetzt am Boden oder auf dem Kühler!)

lüfter aufm kühler braucht mir allerdings zu viel platz.

und genügend frischluft ist da, das case SOLLTe mal gemoddet werden, was ich aber nach ienigen fehlern aufgab. fenster ist drin, allerdings ohne plexi, also an frischluft solls ncih scheitern :fresse:

Ok, dann sollte das gehen, wobei es auch 100mm gaz flache von Scythe gibt. Oder den Accellero Twin Turbo!

ich bilde mir ein irgendwas macht geräusche beim scrollen......
die grafikkarte oder doch das mainboard?

Bei mir das Scrollrädschen! ^^ Aber eig machen die Komponenten doch nur im hohen FPS bereich geräusche...und nicht nur beim scrollen!

vllt haben die gedacht das checkt eh keiner und die wurden noch gar nicht als sample produziert xD

Genau das meinte ich ja...

@ Zwirbelkatz
Was soll denn da sein ? Ich krieg da keine Bilder. :hmm:

Ich irgendwie auch nicht :confused::hmm:

Da steht das es die gibt, aber ich glaube wir sprechen hier auch von den Bildern (die gefaked sein sollen), und nich davon das es die Karte nicht gibt bzw. geben soll!

mfg Karl

EDIT: Ich habe mal die beiden Karten übereinander gelegt. Und siehe da, sie sehen sich ganz schön ähnlich :fresse:

EDIT2: Auf einem anderen bild erkennt man wie der Aufkleber über den Rand vom Kühler ragt! Wenn man in das bild reinzoomt, sieht man es noch besser!

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 70
  • 45270_3bo4z.jpg
    45270_3bo4z.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe da 2 Fragen:
1.Reicht mein NT für eine HD 4850?
2.Um wieviel schneller ist ist sie als meine 8800gt (lohnt es sich überhaupt)?
Ich spiele in 1680x1050 mit AA und AF wenn es geht.

mfg

Dein Netzteil sollte reichen solange es bei einer Karte bleibt, aber ob sich der umstieg von einer 8800gt lohnt ist fraglich

Natürlich bietet die 4850 ne ganze ecke mehr Leistung, aber ob der unterschied so groß ist dass es sich lohnt...ich glaube eher nicht
Bei ner 4870 würds anders aussehen.

ich habe auch eine 8800gt gehabt und nun eine 4850 wegen den soundchip so spare ich mir das anschliessen der soundkarte an den av receiver

Hab gestern meine 4850 bekommen, leider war der Karton an der Stelle wo man ihn öffnet schon aufgerissen (wo man die Schlaufe aus dem Karton zieht). Wieder mal eine Retourenkarte erwischt :(

Werden die Grakaverpackungen eigentlich nicht versiegelt?

Normal schon ! Kann man aber spurlos abziehen, wenn man vorsichtig ist.
Reklamieren (FALSCH (siehe EDIT)) und den händler zur Rede stellen.
Er muss, nach neuestem Gesetz, Ware, die nach zwei Wochen Ansicht nach Fernabsatzgesetz, zurückgeschickt wurde, nicht mehr als solche deklarieren, da sie noch immer als Neuware gilt.
Du kanst nur darauf hoffen, dass man dir eine neue anbietet. (Kulanz)

EDIT: Mir fällt grade ein, ... warum schickst du die nicht selbst einfach zurück. Brauchst nichts angeben. Solltest du auch nicht, sonst könnte das als Reklamation ausgelegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich die Karte zurückschicke wird sie jemand anders bekommen, und das wäre dann schon 3. Hand.

Mal sehen... also mein Karton war überhaupt nicht zugeklebt. Meine Geforce war aber auch nicht versiegelt... komisch.

Ist das net bloss dieser ole Sample Treiber? Naja, probieren kann mans ja..
Edit: Kann keinen Unterschied im Stromverbrauch feststellen, Idle Temp immernoch 79°C

Zuletzt bearbeitet:
Das war zu erwarten das die 2GB Version langsammer ist bei gleichem Takt völliger Overkill soviel braucht keiner"noch nicht" 1gb könnten helfen werden aber auch meistens langsammer sein wie die 512.

Nicht gleicher Takt, schau mal auf den Ramtakt ;)
Aber 2 GB halte auch ich bei so einer Karte für überzogen^^

Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun? :hail:

Unter Last geben diese Bauteile bei mir leise Geräusche von sich:

Kann bitte jemand den Flauschwürfel im ATI-Tool starten und dann mit dem Ohr an die Karte gehen?
Ist etwas zu hören? Ist etwas zu hören, wenn man kurz den Lüfteranschluss vom Header abzieht? (Ich habe einen Accelero drauf und keinen Lüfter an der Graka)

Bei mir werden diese Geräusche in die Frontanschlüsse der Kopfhörer gesendet.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr das testen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du dort eingekreisst hast sind Led´s die machen keine Geräusche wenn ist es aus der anderen seite der Karte die Spulen ;)

Hat eigentlich irgendjemand inzwischen ein Sapphire 4850 Toxic?

Zuletzt bearbeitet:
das kann sein, denn in geizhals steht jetzt noch 122 drin

Mhm bei dem Preis der Karte bin ich geneigt mir auch eine zuzulegen.

Aber ich frage mich, ob nicht das Restsystem die Karte einbremst?

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2*2.400 Mhz
ASUS A8N-E
2GB DDR 400
BeQuiet! StraightPower 470W

und derzeit eine GeForce 7800GTX

Kommt die Radeon 4850 mit der CPU überhaupt an ihre Leistung in aktuellen "Testsystemen" wie denen der Hardwarereviews überhaupt ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh