ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bau sie einfach ein, ich hatte vorher 2 7800GTs und der Performancezuwachs mit der 4850 ist gewaltig, da erlebt man ganz neue Welten^^. Ich konnte auf einmal CoD4, Assassins Creed und Gothic 3 spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also mit Call of Duty 4 hatte mein Rechner bisher nie Probleme, trotz 1680x1050.
Allerdings ohne AA.
Aber trotzdem schön was von einem 3800+ Besitzer zu hören ^^ Wobei deiner ja noch stärker übertaktet ist (hab noch den Manchester).

Der Preis ist einfach sehr verlockend :d
Und sollte mal ein neues Board samt CPU her könnte man ja immernoch die Karte weiternutzen bzw. Crossfire zusammenstellen :)
 
Danke Rafy, vielleicht hast du recht. Könntest du mal mit dem ATI-Tool probelauschen?

Das mit dem Fiepen habe ich ja wie auch schon bei meinen 2 Karten vorher hd2900xt und x1900xt hatten es auch habe mich damit abgefunden immerhin fiept mein board auch bei bestimmten situationen ;)
Ach und das ATI-Tool kommt mir nicht mehr auf meinen Rechner (x64) dann Läuft wieder nix mehr unter 3D vernünftig nee danke!!
 
Mhm bei dem Preis der Karte bin ich geneigt mir auch eine zuzulegen.

Aber ich frage mich, ob nicht das Restsystem die Karte einbremst?

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2*2.400 Mhz
ASUS A8N-E
2GB DDR 400
BeQuiet! StraightPower 470W

und derzeit eine GeForce 7800GTX

Kommt die Radeon 4850 mit der CPU überhaupt an ihre Leistung in aktuellen "Testsystemen" wie denen der Hardwarereviews überhaupt ran?

Könnte mir eher vorstellen, das der Ram limitiert. Hol dir doch noch für knapp 50 € nen 4 GB DDR2-800 Kit
 
@Atze-Peng:
Dir ist schon klar das ihm 4GB-DDR2 nicht weiterbringen, wenn er ein Mainboard bzw CPU hat, was DDR1 verwendet.
Ihm würden eventuell weitere 2GB DDR1 weiterhelfen, aber dies hängt davon ab wie seine Speicherbelegung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte von euch mal jmd mit dem neuen Treiber Furmak benchen auf 1280x1024 0xMSAA 0xAF ?

Ich pack da max nurnoch 56fps ergebniss etwa 2280pkt.
 
Hat jemand von euch den CAT 8.7 WHQL und Steam am laufen? Seit sich am WE Steam aktualisiert hat, ist zb HL2:EP2 praktisch unspielbar. Nurnoch blinkende Texturen wohin man sieht. Ist das bei euch auch so bzw kann das mal jemand checken?? Aber nicht vergessen, Steam muss auf dem neuesten Stand sein. Danke

Hab grad gesehen, der 8.8 beta ist schon draußen. Möglichweise behebt der das Problem.
 
Also DoDs und CSS laufen bei mir ohne probleme, trotz 8.7 und Crossfire, Hl2 kann ich allerdings net testen, habs nicht:fresse:
 
@Atze-Peng:
Dir ist schon klar das ihm 4GB-DDR2 nicht weiterbringen, wenn er ein Mainboard bzw CPU hat, was DDR1 verwendet.
Ihm würden eventuell weitere 2GB DDR1 weiterhelfen, aber dies hängt davon ab wie seine Speicherbelegung ist.

Richtig, 2x 1GB im Dualchannel laufen bei mir.
Was mich ärgert ist das Preisverhältnis zwischen DDR1 und DDR2.

Bin aktuell am durchrechnen was mich ein neues Board (Crossfire tauglich) mit ner Phenom CPU (Vierkern) kosten würde. Dann schau ich mal ob sich da ein kompletter Umstieg anbietet inkl. DDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, 2x 1GB im Dualchannel laufen bei mir.
Was mich ärgert ist das Preisverhältnis zwischen DDR1 und DDR2.

Bin aktuell am durchrechnen was mich ein neues Board (Crossfire tauglich) mit ner Phenom CPU (Vierkern) kosten würde. Dann schau ich mal ob sich da ein kompletter Umstieg anbietet inkl. DDR2.
Der unterschied ist schon krass. Für 2GB DDR1 bekommt man fast schon 4GB DDR2. Ich stand vor ca. 3 Monate vor der gleichen Entscheidung und habe die 4GB DDR2 nie bereut. ;)
Ich denke schon, das du für dein System ne Menge Geld bekommst bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich nicht empfehlen. Ich krieg mit Bios Mod 720 Mhz hin. Klar starten auch 740 (3D Mark 06 läuft so durch), aber in Games freezt dann relativ schnell alles. Die haben vielleicht die Vcore der GPU leicht erhöht ?

Lieber das eigene Bios nehmen und sich hochtasten.
 
Mhm bei dem Preis der Karte bin ich geneigt mir auch eine zuzulegen.

Aber ich frage mich, ob nicht das Restsystem die Karte einbremst?

AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2*2.400 Mhz
ASUS A8N-E
2GB DDR 400
BeQuiet! StraightPower 470W

und derzeit eine GeForce 7800GTX

Kommt die Radeon 4850 mit der CPU überhaupt an ihre Leistung in aktuellen "Testsystemen" wie denen der Hardwarereviews überhaupt ran?
Kommt auf die Auflösung an - je höher die Auflösung, desto weniger bremst die langsame Cpu.
Ich würde die ruhig jetzt schon kaufen, Cpu aufrüsten kannst du ja später immer noch.
 
Auflösung ist bei mir 1680x1050.

Klingt so als würd ich mir die Karte bald holen ^^ Da der Steckplatz ja der selbe bleibt kann ich sie ja später noch weiterverwenden sollte ich auf ein anderes System umsteigen. Evtl. ja wie angedacht dann 2 im Crossfire.
 
Jungs, ich brauch mal eure Hilfe

Ich suche folgendes

1x Benches über 4x hd3870 und 3x HD3870 sprich x2+single am besten kommt in jeden bench gegen die HD4850 vor. habt ihr da welche? suche schon den ganzen tag find aber nix :(

Welche karte ist schneller ? hd x2 3870 oder hd 4850?
 
Wie läuft den die Ping Pong Demo bei euch ?

Habe ich auch nur 25fps

Bei dem Globel Illumination test 23fps

Furmark weiterhin 22XXPkt ich weis net was hir los is :(
 
wie viel weniger verbrauch?

/edit

toll jetz geht soger die lüftersteuerung^^ und die karte ist deutlich hörbar im load

/edit 2

Die Lüftersteuerung meiner HD funzt jetz 1a :)

wie weit der verbrauch gesunken ist juckt mich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Meldung von hardwaresecrets.com (http://www.hardwaresecrets.com/news/3189)

IceQ 4 is sensitive to UV light, so it will grow if you have a UV lamp inside your case.

Also seid vorsichtig falls ihr euch die 4850 IceQ4 zulegen wollt,
ich hab jetzt schon mächtig Schiss das mein Gehäuse irgendwann platzt :d :fresse:


Zu einem Erscheinungstermin hab ich leider immer noch keine konkrete Info gefunden...
 
Schätze das Mädel meinte glow ! :d
Was meint ihr eigentlich alle mit "meine Lüftersteuerung funktioniert endlich" ?
Bei mir ist im Normalzustand der Lüfter Temperaturgeregelt und macht das auch ohne Betatreiber. (Cat 8.7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, warum ich seit der Installation der 8.8 Beta Treiber keinen Sound mehr auf den Boxen habe?

Hängt bestimmt mit diesem HDMI Audio Treiber zusammen -.-

Den hab ich aber schon extra in der Installation deaktiviert, woran könnte das noch liegen?

Sobald ich alle ATI Treiber vom PC geschmissen habe, habe ich wieder Sound.

Meinen HP 2207h habe ich per HDMI angeschlossen, auf den Boxen habe ich jetzt Ton.. Wo kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind rund 25/26 fps im crysis benchmark unter dx10 mit einem q6600@3,2ghz und der 4850@700/1050 bei einer Auflösung von 1680x1050 normal? Finde irgendwie dass das zu wenig ist oder liege ich da falsch?
 
ich hb nu meinen neuen S1 auf der Karte installiert.

ist es eig sehr schädlich das ich auf die jeweils oben und an der seite 2 zusammenliegenden ramsteine nur einen kühler geklebt hab? dann hatte ich nämlich 2 kühler für die spawas über.

btw.: temps atm: 34/40/39 mit GPU-Z ausgelesen - und derlüfter dreht nur auf 950RPM per mainboard LS =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh