ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

4850
Wenn ich schreibe "unterste Zeile, linkes Bild" , dann ist das auch so. :)


attachment.php

4870
Hier sind sie als Langstreifen ausgeführt und vom Kühlerabbauer mit Folienstreifen abgedeckt. Aber man erkennt an dem Spawa Streifen oben links einen Riss !

HOTLINKS ENTFERNE ICH GLEICH ! EDIT: FERTIG !
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 260
  • 40.jpg
    40.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs, ist euch aufgefallen, dass man beim neuen Ati Tray Tool die Spannung verändern kann ;) IM idle bringt es 15W ersparnis :) Hab mir ein 2D und ein 3D Profil angelegt...Idle mit den bekannten 500/750 und Last mit 830/1000, man kann per Tastenkombination schnell und komfortabel umschalten! Zusätzlich ist die Lüftersteuerung jetzt möglich, kann das aber nicht bestätigen, da meine Karte schon lange nicht mehr mit dem originalen läuft ;) Der originale hat 2 Tage gehalten^^

Achja zur Diskussion hier: Ich würde mir einfach die billigste Referenzkarte kaufen und einen S1 draufschnallen...und der ist ja wirklich nicht teuer ;) Mit der Garantie ist eh nichts mehr wenn man taktet ;)

Bin super zufrieden mit der Karte! Siie hat mit den oben genannten Taktraten Dampf ohne Ende :banana: und das für 130€ :lach:
 
na das mit der garantie würde ich mal nicht so sehen, solange man beim OCen kein BIOS verändert ist auch wieterhin die garantie erhalten (eben wenn der kühler drauf bleibt)
 
Na ja, dumm sind sie nicht, aber solange man ihm Rahmen des im CCC Möglichen übertaktet, gibt es kein Problem mit der Garantie. Kenne einige Leute, die keinerlei Probleme bei Garantieabwicklungen von Grafikkarten hatten , trotz langjährigem OC...
 
nein, aber wenn man mitm CCC etwas übertaktet ist das nichts gravierendes

und, meiner meinung nach auch nicht nachzuweisen

grüße
 
@ shaquar: und wo ist da das vlies von dem du geredet hast?
 
Vor allem würde mich eins interessieren, wie entfernt denn der Hersteller den Kühler im Garantiefall ohne das dieses Flies reißen sollte ?
Denn so wie es bei uns reißt, reißt es beim Hersteller ebenso ;)
 
was bringen eigentlich 1 gb ram?

denn die karte gefällt mir vom aufbau gut, da die spaws nen eigenen kühler haben und beim OC dadurch ganz easy mit nem 80er davor gekühlt werden können

image_b_s.jpg
 
@ mgbott: der macht dann nen neues drauf..

@ techi: 1GB bringt weniger speicherknappheit bei sehr hohen details und in zukunft. bei der 4850 limitiert aber wohl dann schon die speicherbandbreite... aber für nen cf wär es was feines ;)
 
@ mgbott: der macht dann nen neues drauf..

@ techi: 1GB bringt weniger speicherknappheit bei sehr hohen details und in zukunft. bei der 4850 limitiert aber wohl dann schon die speicherbandbreite... aber für nen cf wär es was feines ;)

Das ist mir schon klar. Ich meinte damit das im Garantiefall beim entfernen des Kühlers, der Hersteller es gar nicht kontrollieren kann, da es ja auch beim entfernen bei der Rekla gerissen sein kann ;)
 
hat die das selbe pcp wie deine öse?

wirkt irgendwie ein wenig anderst....

bzw die hier sieht auch etwas anderst aus und wäre gut mit nem lüfter zu kühlen, wenn die gpu unter wasser ist

354893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist halt nice wenn schon nen spawakühler drauf ist..

mein pcb sieht kompletto anders aus da sind die spawas hinten..
 
ich meinte auch die powercolor

die sieht auch ein wenig anderst aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal so ne frage

Da ich nur 2 Kühlripchien übrig hatte habe ich die auf die 8 Spawas geklebt.


Die anderen da neben müssen die auhc noch welche kriegen oder reicht das?

Falls es relevant ist das sind meine Last temps nach 10minuten Ati Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
diehier mein ich öse



sehen ja aus wie die am mobo. und dort sind sie ja ansich auch recht kühl!

die grauen neben Osker2k pic werden laut dir ja auch recht warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die wie bei osker2k...

osker.. ist schon besser auf die spawas als auf die grauen dinger.. obwohl heiss werden die auch..

die pcs soll bessere spawas haben..
 
denk dann werd ich mir die holen. ist wohl günstiger und einfacher als ne wakkü zu basteln. bzw womöglich geht sich die wakü ja bei der noch besser aus, weil weniger zu kühlen ist.
 
habe heute meine 4850 Toxic eingbaut.
temps im idle 39C, last temp max 58C
karte läuft problemlos auf 700 Mhz GPU, und 1200Mhz Memory Clock.
die karte ist sehr leise, nicht hörbar, ich dachte erst der lüfter sei defekt.
lüfter und speicherkühler, schön in blau gehalten.
sehr viel zubehör, hdmi adapter, software, und 3dmark vantage.
kann die toxic jeden empfehlen, die nicht selbst an ihrer karte schrauben wollen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LentoViolento

hätte die auch genommen. Aber NEIN, musste wieder einer der ersten sein der die 4850 hat ;)

Egal, ich teste jetzt dann mal den Voltmod. Vielleicht hab ich dann noch die Möglichkeit, doch auf die Toxic umzusteigen :bigok:
 
@coolphan die toxic ist nicht nur sau kühl, sondern sieht auch noch richtig schick aus.
die preise purzeln sicherlich noch, aber länger warten wollte ich auch nicht.
hab 152 für bezahlt.

ich teste nacher mal paar games ;-).

edit:hab 3dmark06 durchlaufen lassen, 11200points.
für nen schwachen 6000+ is der wert ganz gut.
bei 3dmark vantage hab ich 6624 Score, GPU 7566, CPU Score 4464.
find ich etwas wenig, wieviel hat ne 8800GTS 512 ca ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetz auch eine 4850 gekauft. mal schaun ob das teil wirklich was taugt :) werd die wohl mitte der woche bekommen.
 
@TopAce888

wie ich sehe hast du selbst ne Nvidia in deinen rechner stecken ;), aber gut.
jetzt sag ich dir mal warum ich mir die toxic gekauft habe.
zuerst kostet die toxic mir 152euro ohne versand, und eine 260gtx 199,-
dazu kommt, das die gtx standard getaktet ist, viel strom verbraucht, und sehr leise ist die 260gtx auch nicht.(unter Last = turbine)
berechne ich eine 260gtx mit versandkosten, zahle ich auch ca 213 euro, das wären dann ca 50euro difference.

und ab einer auflösung ab 1600, wird sie die 260gtx gefährlich.
und ich halte auch nichts vom lüfterwechsel und selbst übertakten, darum die toxic lösung.

teuer ist die toxic nicht in meinen augen, freue mich schon sehr auf die karte.

gruß

Ob ich eine nvidia habe, spielt keine Rolle. Ich bin weder ATI noch nvidia Fan, sondern eher neutral, aber die 50€ mehr für eine GTX 260 sind selbst auf Standardtakt gut angelegt und gefährlich wird die 4850 der GTX auch erst nur mit 8x AA, was meiner Meinung nach bei einer 16er Auflösung nich unbedingt nötig ist. Aber gut, ich würde da hier ja sowieso gegen den Strom schwimmen! ;)


Hinzugefügter Post:
@coolphan die toxic ist nicht nur sau kühl, sondern sieht auch noch richtig schick aus.
die preise purzeln sicherlich noch, aber länger warten wollte ich auch nicht.
hab 152 für bezahlt.

ich teste nacher mal paar games ;-).

edit:hab 3dmark06 durchlaufen lassen, 11200points.
für nen schwachen 6000+ is der wert ganz gut.
bei 3dmark vantage hab ich 6624 Score, GPU 7566, CPU Score 4464.
find ich etwas wenig, wieviel hat ne 8800GTS 512 ca ?

gruß

Wie sehen die Werte beim 3DMark06 im einzelen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Sapphire HD4850 Dual-Slot

Sapphire HD4850 TOXIC

PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 1024MB GDDR3

Spiele hauptsächlich Flight Simulator x und paar RPGs/MMORPGS

CPU: C2D E6600 2x2.4GHz

Danke
 
ich denke die toxic wäre am besten.. von der kühlung her. 1gb speicher braucht man bei der 4850 nicht. weiss jemand ob die toxic nen geregelten lüffi hat?

und sie ist natürlich am teuersten :fresse:

evtl. ist die dual-slot auch nich schlecht vor allem p/l-technisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dual-Slot ist aber auch nicht schlecht. Hat ein eigenes PCB Design.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh