ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch die günstigere von Beiden nehmen.

p.s. Habe immer noch eine Sapphire HD 4850 zu verkaufen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand die 4850 mal an einem HD Ready TV probiert?

Besteht das Problem immer noch das die Auflössung statt 1366x768 nur in 1360x768 ausgegeben wird?

was ist daran neu ?

genau so sieht meine Toxic auch aus.

zum thema LCD, läuft auf einem Nvidia adapter irgendwie besser als der mitgelieferte von ATI ^^

kann Full HD schauen, keine probleme, allerdings ohne sound, da DVI/HDMI Adapter.

beim mein laptop der HDMI hat, läuft auch sound+bild wunderbar.

gruß
Hinzugefügter Post:
ich denke die toxic wäre am besten.. von der kühlung her. 1gb speicher braucht man bei der 4850 nicht. weiss jemand ob die toxic nen geregelten lüffi hat?

und sie ist natürlich am teuersten :fresse:

evtl. ist die dual-slot auch nich schlecht vor allem p/l-technisch

dazu kann ich nur eins sagen, "sie ist unhörbar 2D+3D"

:angel::drool:
Hinzugefügter Post:
ich denke die toxic wäre am besten.. von der kühlung her. 1gb speicher braucht man bei der 4850 nicht. weiss jemand ob die toxic nen geregelten lüffi hat?

und sie ist natürlich am teuersten :fresse:

evtl. ist die dual-slot auch nich schlecht vor allem p/l-technisch

Eine von den beiden. Die Toxic ist 25€ teurer, aber der Kühler scheint auch nicht so viel besser zu sein - da bezahlst du wohl hauptsächlich das Übertakten und Zubehör. Mußt du wissen, ob es dir das wert ist.

vergess mal nicht die ganze software, 3dMark Vantage, ohne ende Demos, anschlüsse+geile blaue karte, mit geilen lüfter, der unhörbar ist.
hab jetzt mit gehäuselüfter 2D 38C, 3D Max 58C.
dachte erst die karte sei defekt, weil der lüfter unhörbar ist.
die 25 euros lohnen sich also.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
stinknormale 4850 ohne OC
aber CPU halt getaktet
0bb85f8c30d1.jpg

Hat jemand die 4850 mal an einem HD Ready TV probiert?

Besteht das Problem immer noch das die Auflössung statt 1366x768 nur in 1360x768 ausgegeben wird?

also ich weiss nicht welchen LCD du hast, habe mal getestet.
also ich kann 1280x720,1280x768, 1280x800, 1280x960, 1280x1024, 1360x768, 1360x1024, 1440x900, 1680x1050, 1776x1000,1920x1080 auswählen.

außerdem kannst du im CCC nochmal alles genauer einstellen.
wenn du nur ein HD Ready hast, wirst du wohl wie mein freund, nur mit 1280x720@60Hz fahren können.
alles darüber is dann nur 30Hz, so sagte er mir das zumindest.

gruß
Hinzugefügter Post:
stinknormale 4850 ohne OC
aber CPU halt getaktet
0bb85f8c30d1.jpg

ich hab ca 11600 mit nem normalen 6000+

schon nicht schlecht über 15000punkte, nur ob es dir in spielen mehr bringt, glaube ich weniger.

meiner läuft standard auf 2x3Ghz, allerdings hab ich ne Toxic@750/1150

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also würde die Native Auflösung von 1366x768 nicht funktionieren sprich man hätte einen Balken oder?

du kannst bis zu 1920x1080 fahren, nur hast du dann bei HD videos oder games ruckler.

da dein bild dann nur 30Hz liefiert+zeilensprung.
hab leider nur HD, kann es nicht selber testen.
die balken kriegst du doch dank scaling optionen weg.

gruß

Moin, welche 4850 sollte man sich holen, also von welcher Firma? :) Sapphire?

sagen wir mal so, am besten die billigeste firma.
welche marke ist eigentlich egal, nur die standard lüfter sind grauenvoll.
und wenn du selbst nen lüfter montierst, verlierst du die garantie ect.

du kannst dir entweder die hier kaufen, http://geizhals.at/deutschland/a354894.html , und übertaktest selber.

oder du holst dir gleich die toxic, die ist vom werk aus schön übertaktet.
diese hier:http://geizhals.at/deutschland/a348970.html

wie ich sehe, hatte ich glück, da die toxic teurer geworden ist.:xmas:

entscheide du welche du nehmen willst.

gruß
Hinzugefügter Post:
es wird schon etwas bringen ganz sicher
aber ich bin bencher
spiele fast nie :shot:

also für nen penismark, würde ich mir nie solche hardware kaufen.

eigentlich is das scheiss egal, ob du nen 4Ghz dual core hast, oder ein 3Ghz.
in games sind es nur 2-3fps unterschied.

auch ein quad lohnt sich nur für programme, entpacken ect.

naja, jeder wie er will.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon HD4850 700/1000 Mhz Karten mit DualSlot Kühler welche die warme Luft hinten rausbefördern, ähnlich der HD4870.
Zudem soll der Lüfter sehr leise im IDLE/ und auch unter Last sein und gut kühlen auch noch!

Danke, aber noch NICHT lieferbar und zudem recht teuer.
Rechne aber dass bei guter Verfügbarkiet der Preis um die 145 Euro liegen wird, die Standard Marken HD-4850 unter 120 Euro bald zu finden sein wird.

Es gibt auch ein Dualslot OC Modell von edelgrafikkarten.de für ca 170€.
oder man bastelt es selbst aus einer 120€ 4850 dem 20€ Akasa Neo Dualslot...

Hast Du nicht erst vor ein paar Tagen geschrieben, das Du nicht OC betreibst zwecks Garantie :hmm:
Wie kam es zu dem Umdenken?

ich habe sie zum test übertaktet, läuft jetzt fast normal mit 700/1100.
das sind gerade mal 25Mhz mehr als standard der toxic.

wollte zudem auch die temp testen, in wie weit sie bei oc wärmer wird.
war kaum der fall, max 1-2 grad wärmer als auf normal takt.

gruß

Lohnt der Preisunterschied von 4850 auf 4870? Bin am zögern, leider hab ich gerade nach einem Laptop Kauf das Geld nur für eine 4850 zusammen...> Ich bin kein "Ultra hoch" Zocker, bRauche bloß eine neue Graka, die 1950XT nervt so langsam

Wenn du nicht der Extremzocker bist, dann wirst du sicherlich auch mit der 4850 zufrieden sein.

Mal so ne frage wie heiß darf der Speicher werden bin nämlich gerade bisschien am oc testen.

Solange der Speicher gekühlt wird ists egal, bevor der zu heiß wird bekommst du Grafikfehler weil er zu hoch getaktet ist

Hi,

habe mir die 40 Seiten vorher nicht durchgelesen. Aber 2 Fragen.

1. Ich hatte Grafikfehler mit meiner hd4850 und habe sie heute gegen eine neue hd4850 ausgetauscht. Jetzt scheint die Karte zu funktionieren. Jedoch macht dieser Lüfter auf 40-50% so ein komischen surren, was ich bei meiner alten 4850 nicht hatte. Das nervt, da genau hier die von mir gewünschte idle-Drehzahl ist. Soll ich gleich wieder zum Händler und wieder tauschen?

2.Wie heißt das andere tool, um die Grafikkarte aus zu lasten? das eine heißt furmark und das andere irgendwie rghdibl oder so?

Zuletzt bearbeitet:
@Stegan
Find Ich gut das man seine Meinung hier ohne Zensur verbreiten darf :shake:

Ach vergiß es, mich wundert schon lange nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist eigentlich schon etwas zum Releasetermin des neuen Catalyst 8.8 bekannt? Ich hätte gerne ein besseres Powerplay für meine HD4850 :)
Hinzugefügter Post:
Hat hier jemand kürzlich die MSI 4850 bei Mindfactory bestellt? Laut MSI Seite ist Rainbox Six Vegas 2 mit dabei. War das bei euch auch dabei?

Bei meiner MSI 4850 (gekauft bei Cyberport, Retailverpackung) war es nicht mit dabei, wurde auch im Shop nicht mitbeworben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es wohl in Deutschland gar nicht angeboten wird, weils FSK18 ist?
Wann hast du deine gekauft?

Hi TM,

ich habe meine Grafikkarte am 22.7. bei Cyberport bestellt, ich habe auch beim Kauf gar nicht auf irgendwelche Dreingaben geachtet oder wert gelegt. Mich hat nur gewundert, nachdem ich in englischsprachigen Foren gelesen habe, dass da ein Spiel dabei sein soll, und so habe ich die Packung nochmal durchwühlt, und auch geschaut ob aussen etwas draufsteht, aber ausser einer Treiber-CD war nichts dabei, und es wurde auch nichts beworben.

Würde mich auch interessieren, ob ein Käufer aus Deutschland das Spiel erhalten hat, oder ob irgendein Händler das Spiel als im Lieferumfang enthalten anpreist.

Zuletzt bearbeitet:
gibt mehrere versionen, die mit spiel ist teurer
auf die vorschaubilder bei den shops kann man sich nicht verlassen

Wenn ihr mal auf die Deutsche Seite von MSI geht ist das Spiel dort nicht bei der HD4850 dabei.
Also gibt es dieses Bundle für den Deutschen Markt nicht

Ist es "schwer" den Grakakühler korrekt abzunehmen und wieder rauf zu setzen? Also kompliziert?!

ACHJA, hat jemand das P5W DH Deluxe mit der HD4850? Gibt es einen Performanceverlust oder sonstiges?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh