dpante1s
Semiprofi
Diese IceQ Kühler erinnern mich irgendwie immer an die Silencer von Arctic Cooling.
Erinnert mich eher an diesen Akasa Vortex, der hier schon in einem Test auf einer 4850 verbaut wurde...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese IceQ Kühler erinnern mich irgendwie immer an die Silencer von Arctic Cooling.
gibts denn schon was neues zum stromverbrauch? hab den msi standarttreiber drauf, der dabei war. gibts irgendwelche neue treiber/ tools, um die karte auf minimalen stromverbrauch zu bringen?
momentan komm ich nämlich nicht zum zocken, aber trotzdem verbrät der pc strom, weil er an ist.
gibts denn schon was neues zum stromverbrauch? hab den msi standarttreiber drauf, der dabei war. gibts irgendwelche neue treiber/ tools, um die karte auf minimalen stromverbrauch zu bringen?
momentan komm ich nämlich nicht zum zocken, aber trotzdem verbrät der pc strom, weil er an ist.
Die Unterscheidung gibt's nur bei Sapphire, und bei deren "Full-Retail" liegt auch kein Spiel bei, nur 3D-MurksDu musst drauf achten, dass bei dem Angebot nicht Retail Light oder Retail l dran steht !
nur bringen tut es nicht viel auf einer 4850. hab selber mal zum testen manuell runter getaktet und da hatte ich dann ca. 5watt weniger idle.Kp hab meine auf 150/500 oder so im idle gelfasht sollte ja einiges an abhilfe schaffen was den verbrauch an geht.
Aber ob PP jetz mit dem 88er treiber geht weis ich nicht würde ich gerne selber wissen.
was aufjedenfall geht ist die Lüftersteuerung jetz ist die karte nicht mehr Super Silent dafür kühl
Das hier ist was !
Gainward does HD 4850 Golden Sample
ich habe mir gestern die HD 4850 Toxic bestellt, kostete mich mit versand 165euro.
auch sie soll sehr gut zu übertrakten sein, 675 MHz, 1100Mhz, sollten aber weit über 700 gehen.
hier ein test: http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/HD_4850_Toxic
habe mich für die karte entschieden, weil schon ein besserer lüfter verbaut ist, zwar keine traumwerte bei last, aber immerhin besser als bei einer standard karte.
die toxic schlägt teilweise eine 260GTX wenn man sie noch etwas taktet darum für ca 165 euro ein wirklich guter preis.
ich teste sie morgen mal.
gruß
was willst du denn dafür haben ?
und hast du den kühler selbst raufgebaut ?
zecks garantie.
gruß
Sind da nicht unter den 4000er Kühlern diese flüssigkeitsgetränkten Wattebäusche ?
Ich habe auf Fotos von den abgebauten Kühlern gesehen, dass die da keine WLP benutzen, sondern ein Fließ, welches mit einer Flüssigkeit getränkt ist.
Silikonöl oder irgendwas anderes. Weiss keiner.
Gab es schon lange auf anderen Grakas. ist einfach praktisch bei der Montage. Da kann kein Idiot oder Maschine was falsch machen.
Andererseits verliert man bei der Demontage etwas Flüssigkeit usw. Also ist das wieder anbringen des Originalkühlers nicht soooo Problemlos.