ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Saphire Dualslot Variante interessiert mich auch brennend. Bleibt die Karte damit kühler und leiser?
Übertaktungserfolge dürften mit der doch auch besser sein,oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem würde mich interessieren ob man den Lüfter auf der Dual Slot Variante regeln kann!

(Falls der einfach etwas schneller läuft als der Stocklüfter) Lautstärke und Temps wären sehr interessant!
 
wie siehts bei der 4850 eigentlich mit dem stromverbrauch aus? hat sich das seit release verbessert? sind die treiber besser geworden?
 
Ich bin mal so penetrant und frage wieder nach bzgl. schließe mich pizzaman an: Kann bitte einer mal den Idle-Stromverbrauch der HD4850 mit dem neusten Catalyst 8.8 testen und mit der Vorgängerversion vergleichen?
 
laut vielen einträgen hier im forum hat sich da nix getan (was für eine überraschung). ich persönlich werde aber erst heute abend 8.8 aufspielen können
 
ah gut danke..
dachte schon der speicher ist am kaputtgehen
dass gddr5 so viel weiter runter geht o_O
 
Ab sofort bitte die Treiber-Disskusionen im Sammelthread fortführen! :wink:

Einspruch, da geht die 4850 und das interessante Thema der Stromsparmechanismen leider im Gros der übrigen ATI-Karten völlig unter. Gerade für die 4850er hat ATI aber noch das Versprechen einzulösen, Powerplay endlich ordentlich zu unterstützen ;)

Hat schon jemand installiert und nachgemessen?
 
was is denn euer minimal ramtakt? (4850)
ich hab recht bald grafikfehler schon im 2D

bei mir warens glaub 450, bekam nen Schock als auf einmal die Fehler kamen :)
Hat bei meinen 2x 4850, aber auch nur 10W gebracht und somit hab ich es lieber gelassen. ;)

@Jackie78
mit 8.7 und grade neu mit 8.8 um die 175W mit 2x 4850 :) also der Treiber bringt 0
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir warens glaub 450, bekam nen Schock als auf einmal die Fehler kamen :)
Hat bei meinen 2x 4850, aber auch nur 10W gebracht und somit hab ich es lieber gelassen. ;)

@Jackie78
mit 8.7 und grade neu mit 8.8 um die 175W mit 2x 4850 :) also der Treiber bringt 0

Das wäre aber wirklichschwach wenn es stimmen würde, denn immerhin hat ATI die neuen Stromsparmechanismen großspurig angekündigt, wäre ein herber Vertrauensverlust bei mir wenn sie das nun treibeseitig doch nicht einhalten würden :(
 
Gibts eigentlich schon ne Variante der 4850 die ab Werk bereits nen HDMI-Anschluss hat (nix Adapter)?
 
yo von ASUS hab ich nämlich auch.

ach schade, is mit adapter =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von der Idee einen "Thermalright V2" auf eine HD4850 zu montieren? Zu wenig Kühlleistung?
 
also bei mir geht der 2D modus meiner 4850. bevor ich den 8.7er installiert habe (also kein treiber drauf) war der vebrauch vom system 165W. mit dem treiber sinds 135W und die grafikkarte taktet sich auf 500/750 runter. davor hatte ich eine X1950XT und 125W im idle.

@ alle mit S1: wie kühlt ihr die spannungswandler?
 
hm, ja hab das schön öfters gehört aber das ist mir etwas zu doll, falls die karte mal kaputt geht und ich die garantie brauche. gibts da noch andere möglichkeiten, z.b. einen kühler von ner anderen firma (nur für spawas)?
 
Hab mir zu meinem S1 ein paar flache Kupfer-VGA Kühler für 5€ dazubestellt
und draufgeklebt. Die passen von der Höhe her auch auf die eine Ram-Problemstelle
sowie auf die SpaWas. Dazu 2x Scythe Slim mit 1000 RPM und die Temps auf allen
Sensoren halbieren sich mindestens.
 
Habs nicht probiert, bei mir kam direkt AC Kleber drauf. Laut Aufschrift sinds
auf den Coolteks dieselben Klebepads wie auf den S1 Kühlkörpern. Ob die
gut halten kann dir ja vllt jemand anderes beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling 2-Komponenten Kleber, man entschuldige bitte die morgendliche
Schreibfaulheit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bayowar :fp

Bin am überlegen mir eine gebrauchte 4850 zuzulegen, den S1 + Kupferkühler.
 
die oblerfläche von den spannungswandlern ist doch nur 5x5mm oder so. glaub eher nicht, dass da klebepads halten aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich auch noch einen ungenutzten S1 + S-flex 800 liegen hab ;)
 
Hi,

was meinst du jetzt genau ?

Die Zubehörteile vom Accelero S1 ? Oder die oben genannten Kupferkühler ?

Und was reibst du mit Radiergummi ab ? Die Rambausteine/Spawa's ?
 
56k|eViL hat Recht. Ich glaube persöhnlich nicht, dass die Klebepads auf den
kleinen Oberflächen der Spannungswandler halten. Kauf dir lieber noch Kleber
dazu, damit bist auf der sicheren Seite.

Wäre ja schlecht, wenn einer der Kühlkörper unterm Betrieb abfällt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh