ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles 1680 x 1050
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow Krass meine schaft 750/1100 stable :d damit währe ich soger erster in der OC Liste :d
 
Mit was taktet ihr eure 4850? Ich hab Vista 32bit!
 
Hab grad ma Colin Mc Rae dirt installiert und dachte mir ach du sch..... O_O

1800x1440 ALLES rauf was ging außer die schatten die sind "nur" auf hoch :d

Es läuft einwandfrei flüssig am anfang ruckelts/hängts aber dann einwandfrei flüssig perfekt.

EDIT: Race Driver Grid ruckelt bei mir auf 1800x1440 70 herz, alles auf ultra etc.

Mit meiner alten 8800GTS 640MB war das kein Problem o_O

Hat jemand ne lösung evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist die Dual-Slot-Variante der Gainward 4850, quasi GS non-oced. Der Kühler ist auch etwas anders als bei der GS (z. B. die Kupfer-Pipes....).

Gruß
xb39

Hi,

weißt du noch genaueres ? Man kann bei hochauflösenden Bildern erkennen, dass auf der GS Variante 2 Kupferheatpipes
oberhalb des Kühlers sind. Das ist bei der normalen Dualslotvariante nicht der Fall.

Nun wäre es natürlich mal äußerst interessant ob die Karte das überhaupt brauch!
Lässt sich der Lüfter eigentlich steuern ? (Egal ob GS oder "Normal") ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Remix2k

Lässt sich der Lüfter steuern ?
Wie warm wird die Karte ?

Lass mal etwas hören :)
 
muss man bei den ab Werk übertakteten Gainward Karten (4850 GS)
eigentlich dieses ExperTool installieren um in den Genuss des erhöhten Taktes zu kommen ?

Ich meine mich dunkel erinnern zu können mal eine nv 6600GT GS besessen zu haben,
die ohne das Tool nur mit Referenztakt lief ? :confused:
 
Hi,

weißt du noch genaueres ? Man kann bei hochauflösenden Bildern erkennen, dass auf der GS Variante 2 Kupferheatpipes
oberhalb des Kühlers sind. Das ist bei der normalen Dualslotvariante nicht der Fall.

Nun wäre es natürlich mal äußerst interessant ob die Karte das überhaupt brauch!
Lässt sich der Lüfter eigentlich steuern ? (Egal ob GS oder "Normal") ?

...werde die non-oced Dual-Slot-Karte hoffentlich in 3 h in den Händen halten (liegt bei DHL für mich bereit) :bigok: ...dann kann ich auch genaueres posten...
Gruß
xb39
 
@ XB39

im Prinzip ist es ja egal welche Karte man sich holt. Im Wiederverkauf bekommt man sowieso die Differenz ausbezahlt. (zumindest ungefähr)

Habe mal die "GS" bestellt.
 
Nicht so prickelnd :)

61 °C unter Vollast sind wenig!

Ich erhalte wohl heute oder morgen die Gainward 4850 GS, bin gespannt!

Zumindest laut diesem Review (bisher das einzige das ich kenne) scheint die Karte gut zu sein! Insbesondere natürlich die Leistung des Kühlers. (Letzer Absatz)

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=14
 
Zuletzt bearbeitet:
tut sie nicht wirklich, siehe hier: Kurzbericht. Auch sonst ist sie nicht empfehlenswert :(

Gruß
xb39

Ohje, was ist denn das für ne Schlamperei seitens Gainward? RAM und Spawas ohne Kühler! :mad:

Nicht so prickelnd :)

61 °C unter Vollast sind wenig!

Ich erhalte wohl heute oder morgen die Gainward 4850 GS, bin gespannt!

Zumindest laut diesem Review (bisher das einzige das ich kenne) scheint die Karte gut zu sein! Insbesondere natürlich die Leistung des Kühlers. (Letzer Absatz)

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=14

Will mir diese Karte auch kaufen! Hoffe hier hat Gainward nicht so geschlampt!
Bitte berichte von der Karte und der Kühlung, wenn möglich mach doch bitte ein paar Bilder so schräg unter den Kühler gelinst!

Dankeschön!

Grüßle, Marie
 
Wie kommst du eigentlich darauf...der Kühler ist doch extra darauf ausgelegt?

Falsch Formuliert :d Wollte eigentlich nur wissen ob die warme Luft bei der Gainward aus dem Gehäuse gepustet wird wie bei der IceQ4. Aber hat sich ja jetzt erledigt, da sie es nicht tut.


ab heute ist anscheinend die HIS 4850 IceQ lieferbar:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a357575.html

ich hoffe die wird noch etwas günstiger, knapp 35€ aufpreis für die bessere kühlung finde ich schon sehr happig.

Gibts schon paar Tage, nur bei KM und Bestseller sind die irgendwie nicht im Shop :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das nächste Problem: ich bekomme kein Futuremark-Produkt (PCMark05, 3DMark03/05/06) zum laufen. System ist nicht übertaktet und wurde für den Kurzbericht frisch aufgesetzt:
Opteron 148, Biostar Tforce4, 2x1GB Speicher, WinXP SP3, Cat 8.8, NT 465W (Enermax) - keine Ahnung an was das liegt. Das Sys sollte wenigstens den 3DMark03 packen. Ich hoffe doch nicht an der Gainward 4850 Dual-Slot, dann haben die ihre Hausaufgaben ja überhaupt nicht gemacht :(

Erledigt: war kein HOTFIX-Installer drauf:

Was bin ich doch für ein Schaaaaaaaf!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht... wozu den Hotfix.... ach so.. du meinst einen Hotfix von Futuremark nicht den ATI Treiber ?
 
kann jemand was über die sapphire 4850 berichten?

BTW: gibts einen unterschied zwischen der normalen 4850 und der 4850 pcx???
 
Nachdem ich gerade durch eine Recherchen im Netz rausgefunden habe, dass bei der Gainward 4850 - GS der Ram und die Spawa's auch keine Kühler spendiert bekommen haben, habe ich mich dazu entschlossen die Karte gar nicht erst anzunehmen!

His oder evtl. Powercolor müssen es richten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh