Henga Badenga
Semiprofi
@ Henga Badenga
lies das Bios mit GPUz aus, und öffne es mit RBE1.14. Danach die 2D Takte von 190 mhz/ 500mhz auf 300 / 500 stellen. Die 190 Mhz sind doch völliger Schwachsinn. Strom spart man vor allem mit V-Core senken, nicht mit dem Takt (macht auch was aus, aber viel weinger).
Die Voltage bei 2D würde ich ebenfalls bisschen hochstellen, ich weiss ja nicht was dein Kollege da eingestellt hat.
Ich vermute, dass die Probleme kommen weil die Karte auch im 3D bei tiefer Last manchmal nach unten schaltet. Dann kann es sein, dass diese Taktraten eben genau nicht stabil sind (190 /500). Und 2D Taktraten kann man nun mal nicht testen (unter LAST)
Danach mit Winflash wieder auf die Karte flashen.
Im Grunde genommen macht man das auch um der Karte andere Taktraten beizubringen oder wie ich um die 820 - xxx auf die Karte zu bannen
Deine Probleme sollten damit weg sein. Vielleicht verbraucht die Karte dann halt 5 Watt mehr
Hier mal n bild von GPU-Z http://www.abload.de/image.php?img=qweqwynv.bmp scheint alles normal zu sein? aber vom flashen hab ich angst das ich die kaputt mache