ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch einach die Pads vom Orginalkühler verwenden, das hab ich zumindest bei meiner HD3850 so gemacht:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts allgemein mit den alternaten kühllösungen eigentlich auch solche probleme wie mit der 4870? da sind ja schon einige an (wahrscheinlich) überhitzung gestorben nach dem kühlertausch...
 
Hallo

Ich kann 150 Euro ausgeben. Ist da die Ati 4850 gut in dem Preissegment? Und ich habe leider noch PCI-E 1.0, ist die karte auch abwaärtskompatibel?
Muss ich noch was bei den Herstellern beachten oder kann man da den billigsten nehmen? Habt ihr villt empfehlungen?
 
Sehr gut im P/L, jo abwärtskompaktibel und so gut wie kein Verlust an Performance von 2.0 auf 1.0/1.1 :)

Herstellern, es gibt 1,2 Hersteller welche schon ein gemoddetes Bios drauf haben, etwas stärkere Taktraten :)

Dazu halt Unterschied beim Preis und Zubehör :d
 
wie siehts eigentlich aus mit dem stromsparen. gibts neue treiber bzw. irgendwelche aktuellen tipps zur 4850?

sorry, falls hier schon steht, aber seit ich meine msi 4850 hab, hab ich hier nicht mehr rein geschaut, weil einfach alles passt - aber etwas weniger strom verbrauchen wäre gut. leider kann ich meine karte nicht immerzu rein und raus bauen wegen der wakü ;)
 
Zur Zeit habe ich eine Club 3D 4850 in meinem PC werkeln, aber leider stört mich das rote PCB.

Nun habe ich gesehen, dass Sapphire bei der Toxic ein blaues PCB anbietet und zum Teil bei der 1Gb Version. Aber auch HIS bietet ein blaues PCB an.
Sind all diese Karten nach Referenzdesign gebaut worden? (zumindest die 512mb Versionen)
 
Gibt es inzwischen irgendwo einen vergleich von der 512 und der 1024 Version? Hab zwar nur einen 22" aber bin mir trotzdem unsicher. Grade wenn man so an die Zukunft denkt :fresse:
Und hat jemand mal die Sapphire mit alternativen Layout ausprobiert? Wie die Temps, Lautstärke und Stromverbrauch so sind.

@bayowar
Kriegt man die auch wieder ab mit dem Kleber? Natürlich ohne die Grafikkarte zu beschädigen :shot:
 
wie siehts eigentlich aus mit dem stromsparen. gibts neue treiber bzw. irgendwelche aktuellen tipps zur 4850?

sorry, falls hier schon steht, aber seit ich meine msi 4850 hab, hab ich hier nicht mehr rein geschaut, weil einfach alles passt - aber etwas weniger strom verbrauchen wäre gut. leider kann ich meine karte nicht immerzu rein und raus bauen wegen der wakü ;)

Du könntest das BIOS wechseln, sprich z.B. im Desktop (2D) 160Mhz/500Mhz 1V :drool:

Leider krieg ich meine nicht unter 1V, also bei 0,990V schmiert mir die Kiste hin und wieder ab :(
 
ich hätte ein paar fragen bezüglich 4850, da ich plane mir nächsten monat eine anzuschaffen ;)

1) macht die 1GB version sinn oder geht der karte schon eher die luft aus?
2) wenn es sinn macht, wellche version/hersteller kann man empfehlen? (mir ist bisher nur die von asus ins auge gefallen)
3) wellcher wakü kühler ist kompatibel und empfehlenswert?

der sprung von einer 1950pro 256mb zur 4850 512/1024 dürfte sicherlich größer ausfallen?

danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 512MB reichen locker. Wenn du in Auflösungen alla 1920x1200 zocken willst mit allem drum und dran solltest du lieber gleich zu ner 1GB HD4870 oder der X2 greifen.
Also zu 1) Nein!
2) Nein ;)
3) Kann ich dir nicht sagen, hab nen Arctic Twin Turbo drauf und mit 50% Lüfterspeed (fast unhörbar) 42°C Idle und ca. 66°C Last. Wasserkühler habe ich auch nicht viel Erfahrung, gibt mittlerweile einige:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=wasser+4850&x=0&y=0&in=
Ich persönlich finde mit nem schönen Watercool kann man nicht viel falsch machen :)
http://geizhals.at/deutschland/a353053.html
 
wie viel Prozent ist die HD4850 schneller als ne 88GT?? wenn ich meine 88GT verkaufe könnte ich mir ne neue Kaufen und dann würde ich ne HD4850 nehmen.
 
Hallo,

habe heute meine neue Gainward HD 4850 in der Dual Slot Variante bekommen. Habe die Karte installiert und bin über die Lautstärke des Lüfters (bisher nur unter Windows getestet) erschrocken. Die Karte dreht beim Start voll hoch und regelt dann nur geringfügig herunter. Ich benutze den neuesten Cat 8,8 für Vista 64. Das Gainward Experttool zeigt mir eine Lüfterdrehzahl von 6 % an. Aufgrund der Lautstärke kann ich diesen Wert nicht glauben.

Hatte vorher eine Palit 8800 GT Sonic, welche den gleichen Lüfter verbaut hat (diese Karte war bis 50% absolut leise).

Woran könnte es liegen? Gibt es eine Abhilfemöglichkeit? Biosupdate? Oder ist die Karte eventuell defekt?

Bin sehr enttäuscht, da ich mir wegen des Geräusches/Kühlung extra die Dual Slot Variante gekauft habe.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Hier erste Review über die Gainward GS HD 4850

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=318807

Hier stand aber dass die Kühler leise ist!

Ich wollte eigentlich diese Karte holen!

Und lies in die Review-:750/1150 sollte ohne Probleme Ocen-Ist dann kaum langsamer als eine HD 4870 oder?


Kann es sein Goldenrider ist deine Kühler defekt?(oder hast du die Goldene Kühler von Palit?)-Meine Xpertvision 8800GT Super hat die Blaue Lüfter und die Regelt sich sehr gut-Nur unter Last ist die Lüfter super Laut!
 
Zuletzt bearbeitet:
was die golden sample kosten wird ist dann wohl die 2te frage...
 
Die passiv gekühlte HD4850 Powercolor SCS lässt noch auf sich warten, deshalb habe ich jetzt mal die Toxic bestellt und dazu den Thermalright V2. Ihr dürft Euch also in Kürze auf ein kleines Review freuen ;)

Die ganzen, sonstigen Kühllösungen bisher sind *M*i*s*t*, weil viel zu laut.
 
Helft mir leute bin unzufrieden mit meiner HD 4850 :fresse:

Hab einen E8500 mit 3,17 ghz 2g ram Win XP und eine geflashte Sapphire HD 4850 512mb mit 675 und 1060 mhz. Das system ist erst frisch gemacht inkl SP 2 :d , (den treiber von der cd hab ich weggelassen und gleich den 8.7 drauf getan.)

Wenn ich Crysis zocke alles auf high und 1600x1200 ruckelt es nur wenig ABER die maus läuft schwammiger wie normal, liegt das an der bewegungsunschärfe evtl ? Vsync wenn ich einmache dann wird es nicht besser. Bzw wie kann ich die bewegungsunschärfe ausschalten?

Hab den 1.21 patch drauf.

Wenn ich so sehe wie manche hier mit ihrer HD 4850 zockn mit aa o_O ich wenn aa nur 2 fach einstelle ruckelt es genauso stark wie auf 8 fach ( im spiel eingestell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis ist bei 1600x1200 für JEDER KARTE eine herausförderung.

Wie wäre es wenn du die Auflösung herabsetzt.

Dann laüft es flüssiger...

Ausserdem ist 8xAA die HD 4850 Stärke.
Egal wenn 2xAA oder 8xAA ist die Framerate fast gleich...
 
Okay danke :d

EDIT: @ Glurak100 hab etz auf 1280x1024 alles auf high (bis auf motion blur des is aus) und AA auf 2 und es läuft sehr sehr flüssig :d

Würd ich nen "Spürbaren" unterschied merken zwischen 3,17 und 4 ghz bei crysis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passiv gekühlte HD4850 Powercolor SCS lässt noch auf sich warten, deshalb habe ich jetzt mal die Toxic bestellt und dazu den Thermalright V2. Ihr dürft Euch also in Kürze auf ein kleines Review freuen ;)

Die ganzen, sonstigen Kühllösungen bisher sind *M*i*s*t*, weil viel zu laut.

och meine semipassive mit S2 is gut genug. und halt der lüfter steht vonner graka etwas entfernt (1cm, aufm case boden)
 
In was für auflösung und Details zockt ihr mit eurer HD4850 512mb eigentlich Spiele wie, Flatout Ultimate Carnage, Crysis, Oblivion, Colin McRae Dirt, Call of Duty 4, Race Driver Grid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh