ATI HD 4850 RV770Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

jo. laso nun gings zum flashen allerdings dreht der lüfter munter weiter kp warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich habe folgendes prob meine ati 3870x2 geht nicht mehr in meinem system aber alle anderen karten und bei einem freund geht sie auch kann einer helfen #?????????????

Für welche 4800er gibt es ein Mod-Bios, was im 2D die taktraten schön klein hält?
200/200 soll es geben hab ich zumindest mal gelesen, dass jemand eine verkauft hat mit Mod-Bios.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke ich werde mir ne 4850 holen. entweder die XFX oder die HIs. Hoffe bis in 3Wochen fallen nochmal die Preise dann schlag ich zu !!

Nen 425Watt Nt reicht doch oder? System ist in der Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Leute habe ein Problem.
Wie bekomme ich eine benutzerdefinierte Auflösung mit ATI Karten hin?

Finde da im Control Center nichts. Ich brauche 1366x768 (native) kann aber nur 1360x768 wählen...oder halt 1280x720 mit Rändern dann das ja aber nicht der Sinn der Sache...

@suschmania. Bei deinem Prob weiß ich ned wie du es löst hab aber ne frage. Wie war wird denn deine His Karte idle udn last?

die Gs hatte ich ja mal. also die will ich ncithmehr. ich will in dem kelienn case im 2ten Pc die luft hinten raus haben.

Hey,

ich habe seit 2 Wochen eine XFX 4850 und seit 2 Wochen und einem Tag kein Mainboard mehr, da wollte ich mal fragen ob einer von euch die XFX hat und was er davon hält. Vllt kann ich mich ja damit befriedigen bis mein Mainboard kommt ;)

Gruß gsg9man

Hey,

ich habe seit 2 Wochen eine XFX 4850 und seit 2 Wochen und einem Tag kein Mainboard mehr, da wollte ich mal fragen ob einer von euch die XFX hat und was er davon hält. Vllt kann ich mich ja damit befriedigen bis mein Mainboard kommt ;)

Gruß gsg9man

WTF befriedigen? Bitte nicht auf die Karte :wink:

Auch wenn sie geil aussieht...

http://www.computerbase.de/artikel/...d_4870_matrix/6/#abschnitt_sonstige_messungen
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/XFX/HD4850/316670/?cmd=showRatings&page=1

@HD4870: Nachdem ich meine HIS nun doch nicht mehr verkaufe hab ich das Risiko in Kauf genommen und sie mal entjungfert, also einmal komplett auseinander genommen.

Seitdem sie ist noch erstaunlicherweise n ordentliches Stück leiser. Selbst die teilweise auftretenden Nebengeräusche vom Lüfter sind wie vom Erdboden verschluckt. Temps müssten entsprechend auch n gutes Stück niedriger liegen.

Gruß,
HazZarD

Also ich höre den Lüfter erst ab so ca 40 Prozent aus dem Gehäuse heraus. Das Lauteste in meinem Case ist das Netzteil (Enermax Modu 425w).

Laut GPU Z dreht der Lüfter mit ~920 prm was nach testen ca 16-18 Prozent entspricht.
Ich habe eben knapp eine Stunde Texte geschrieben. Mit 160/250 Mhz im 2D wird die Karte 45 C warm... siehe Bild ;)

ich hätte nun aber gern ma eine Lösung meines Problems. 1360x768 sieht einfach nur bäh aus. unscharf... und 1280x720 hab ich ja die die schwarzen Ränder ums bild. bisl blöd hier jetz ^^

Anhänge

• 2d.jpg
    2d.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in etwa hin mit der Temp. Mit offener Seitenwand dreht er im Idle mit 160/500 mit ca 1020 rpm, nehme ich die Seitenwand jedoch ab fällts recht schnell auf ebenfalls 920. Kleiner Tribut an mein grakafeindliches Gehäuse^^

Ich probier nachher mal aus ob ich auf die Auflösung komme. Hier am Notebook fehlt mir n Teil der Einstellungen.

Gruß,
HazZarD

hab gehört man kriegt das mit den Omega Treibern hin benutzerdefinierte Auflösungen zu erstellen.

Ich könnte sogar 1920x1080 auswählen mein TV rechnet das dann nur wieder runter. aber das muss ja nich sein. nativ ist nativ :P

In meiner Seitenwand sind Löcher drin ^^

Ich bin jetzt erstma eine Woche im Urlaub werd da dann auch nicht hier reinschauen können :P Schönes WE euch allen noch :)

Also 1366x768 bekomme ich zwar auch nicht hin, aber stells mal im Catalyst so um das er das Bild nicht auf die komplette Bildschirmdiagonale streckt sondern das Bild zentriert. Dann haste zwar oben und unten jeweils nen 3 Pixel hohen Streifen, aber n scharfes Bild ;)

Gruß,
HazZarD

nochmal ein grund das ich etwas länger warte mit der Karte für das 2te System, hoffentlich kostet die ned mehr wie 140€

Achtung mal hergehört!
Gainward bringt eine 4850 GS GLH raus mit GDDR5 Ram, kein Witz.
www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2009/maerz/gainward_radeon_hd_4850_gddr5/
Kommt zwar trotzdem nicht an eine 4870 ran da ab Werk noch 50Mhz Chiptakt fehlen, aber damit ist man schon ziemlich flott. Der RV770 skaliert ja recht gut mit mehr Speichertakt.

Die 4850GS GLH steht und fällt mit dem Preis. Ist sie zu sehr an der 4870 vom Preis dann lohnt sich die Karte nicht, von daher sollte es nur ein kleiner Aufpreis zur Standard 4850 sein.

Hallo,

ich habe mit meiner 4850 ein kleines Problem, wo ich Hilfe benötige und hier vielleicht diese bekomme?
Undzwar habe ich bei Spielen, auffällig vorallem bei UT3, genau horizontal einen "Strich" der das Bild teilt. Diese Teilung ist aber keine, dass einfach ein Strich existiert der teilt, sondern die dadurch entstandenen zwei Sequenzen "laggen" quasi und eines hinkt dem anderen zeitmäßig hinterher, als ob es ruckelt. Ich bin gerade dabei den 9.3 zu installieren, mal schauen wie es hierbei ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?
danke sehr für jegliche Hilfe!

MfG

Ich hab ein Problem mit meiner Gigabyte HD4850 1024MB.
Sobald ich den zweiten Monitor aktiviere hängt sich mein PC auf. Mit meiner alten X1950 klappt alles wunderbar.
Könnte das ein Hardwareproblem/schaden sein, soll ich die Karte umtauschen/einschicken?

schade das es so wenige infos zu der His HD4850 gibt. Werde mir nämlöich nun die GTX+ holen weil ich keine lust mehr habe zu warten udn ich über die ICeQ4 einfach keine passenden vergleiche fidnen kann.

ja aber ich hab mir ein paar angeschaut jedoch war ncht das drinn bzw hab ich nciht das gefunden was ich will . Naja nun wirds einfach die gtx+ un fertig. da finde ichs auch gut das die sich im idle alleine runtertaktet udn cih nemme rumspielen muss.

ja aber ich hab mir ein paar angeschaut jedoch war ncht das drinn bzw hab ich nciht das gefunden was ich will . Naja nun wirds einfach die gtx+ un fertig. da finde ichs auch gut das die sich im idle alleine runtertaktet udn cih nemme rumspielen muss.

Schreibe einfach mal ein wenig langsamer, dann kann man auch alles einfacher lesen. ;)

Und Die GTX+ verbraucht aber sowohl im IDLE als auch unter Last mehr als die 4850.

die Evga GTX+ hatt aber nur einen 6pin anschluss und die HD4850 einen 8pin. außerdem taktet die EVGa GTX+ genau wie die GTS250 im idle rutner udn verbraucht dann weniger.

Die 4850 wird auch über 6-Pin angeschlossen, und ich gehe von der Standard GTX+ aus zum EVGA Modell kann ich nichts sagen. ;)

also ich hatte mal die Hd4850 Gs udn da wurde sie mit 8pin angeschlossen. also die Evga GTX+ sieht aus wie die evga GTs250 eigenltich , laut usern echt elise udn kühl im idle udn sie verbraucht echt wenig strom wegen untertackten udn so weiter. außerdem ist es mir zu gefährlich mehr zu zahlen für die HIS wenn ich end weiß wie laut die wird.

schade das es die Hd mit ICeQ4 ned günstig bei mf gibt sonst hätte ich beide genommen und dann ne vergleich gemacht aber die hd wo anders ist mit zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich woööte de lautstärke gerne in so nem test sehen wo andere karten mit dabie sind damit ich was zum vergleich habe wiel cih selbst schon eingie karten hatte. naj egal.

Sooo da bin ich wieder, zurück ausm Urlaub :)

Das Problem bei mir mit den Auflösungen besteht weiterhin :( 1366x768 kann ich nirgends einstellen. 1360x768 geht nur bei 60Hz und das sieht halt sehr verwaschen aus. Wenn man da 1280x720@50Hz sieht...Bombenbild ist das. Das kanns aber nicht sein -.- Wie krieg ich das Weg... Experten bitte ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh