ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke eher 230 - 240 Euro! Erste Shops listen sie ja schon zu 133 Euro... :)

Gruß
:wink:

133 Euro... Echt?:confused:
Hast du vielleicht mal einen Link, bei Geizhals steht die günstigste 1GB-Variante derzeit bei knapp 230 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis sollte sich nicht zu weit von einer GTX 260 entfernen - sonst macht's keinen
Sinn, zumal noch immer keine Benches verfügbar sind, was mich persönlich ein wenig skeptisch stimmt.
 
Das ist genau die Frage, die ich mir auch stelle, zumal man noch immer nicht weiss,
was an der 1Gig Variante von ATI verbessert wurde. Benches gibt's auch keine...
Aber gerade letzteres deutet darauf hin, dass hier keine allzu gorssen Überraschungen zu
erwarten sind. Aber man lässt sich ja gerne überraschen ;-)
 
Äh hab jetzt net den ganzen Thread hier durchgelesen, aber wie war das nochmal mit dem zu heiß werden der Powercolor PCS+ 1g bzw. durchbrennen des Spannungswandler auf der Graka ? Kann sein das deswegen die Geschäfte bei mir die nicht mehr im Sortiment haben ?
 
Bei Many Electronics waren heute 20 Stück eingegangen.

Sind natürlich alle schon weg da vorbestellt.

(Habe hier im Forum eine Powercolor HD4870 512MB erworben die leider defekt ist. Daher brauche ich umgehend Ersatz und hab etwas rumtelefoniert)
 
@Destroyer18 nee glaub ich nicht das es nur die 512er ist. Es geht allgemein um die PCS Version egal welcher Speicher drauf ist.
 
glauben heißt nicht wissen

aber ich schreib es gern nochmal:

solange es keine Karten gibt, kann keiner beurteilen, ob die 1GB Version auch irgendwelche Probleme hat
 
nach drei monaten spekulieren und warten hab ich jetzt einfach eine sapphire bei MF bestellt

mal schauen wann die kommt :P

bis die da is spiel ich mit van-dam cs
vandamrcg.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss ich als 260 Besitzer neidlos anerkennen. Der Preis der 4870 ist wirklich gut im Verhältnis zur Leistung. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit meiner 260:cool:. Aber schön das ATI so einen Schlußspurt hingelegt hat. Respekt!
 
hui :wink:

möchte im September auch aufrüsten aber bin noch unschlüssig welche...

was denkt ihr reicht eine 4870 1GB um Far Cry 2 auf max. Deteils flüssig zu spielen?
ohne AA etc. auf 1680x1050 cpu Q9550, 4GB Ram...

ich weiss die Karte und das Game sind noch nicht erhätlich trozdem würde ich gern eure Meinung diesbezüglich lesen.. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon langsam nicht sein das es noch keine Tests zu 1 GB variante gibt.

Oder hat die AMD wegen Problemen gestrichen?
 
@Maik86:
könnte klappen, muss aber nicht. Keiner weiss wieviel der Speicher wirklich bringt, und Crysis kann ich unter DX10 mit der 512er variante leider auch nicht auf alles VERY HIGH spielen + 2xAA @ 1680x1050. Je nach Level variiert das, aber bei "awakening" hats meinen Rechner dann derbe in die Knie gezwungen :)

Wenn man das will muss man wohl zu CF greifen oder direkt ne X2 holen. So siehts aus.
aber auf HIGH schauts sowieso gut genug aus :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis ist voll optimiert auf nvidia da nützt auch cros nicht sehr viel,habe mit cros bei very hi und 1920-1200 auch nicht mehr fps wie mit einer Hd 4870.ganz im gegenteil es spielt sich mit einer sogar besser.
 
Kann schon langsam nicht sein das es noch keine Tests zu 1 GB variante gibt.

Oder hat die AMD wegen Problemen gestrichen?

Ne, gestrichen wurde garnix. GDDR5 ist noch sehr knapp und AMD nimmt den ganzen Speicher vorerst nur für die X2 her.:grrr:
Ich bin ja mal gespannt, ob das mir der Hd4870 1GB diesen Monat noch was wird.
 
Zum Glück kann ich mir den Rest der Teile erst mitte nächsten Monats bestellen....wenn die 4870 1GB bis dahin nich draußen ist, hat ati/amd mich als kunden verloren...kann ja nich wahr sein, das gewarte macht einen ja krank^^
 
Kann es sein das die Chips sogar in dresden gebaut werden? die ham doch da 2 nagelneue fabriken gebaut? Naja, is nur ne vermutung
 
ich finde des echt zum k.... wenns die Karte nciht endlich mal irgindwo gibt, ich meine viele wollen die ja kaufen und wir warten nun schon ewig!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh