ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche 1Gig version könnt ihr emfehlen?? will nun doch eine wird im laufe der Woche bestellt aber welche?? wie ists mit oc welche gehen am höchsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich sehn welches bios ich bei meiner pcs hab?
habs schon xD bei mir isses auch der 4.9

also die pc 4870 1024pcs+ ist empfehlenswert. Sie läuft absolut ruhig und hat auch keine vantagemark probleme mehr, nachdem PC sie überarbeitet hat. Außerdem ist sie schon übertaktet und läuft kühler als eine stock 4870.

Zuletzt bearbeitet:
also die pc 4870 1024pcs+ ist empfehlenswert. Sie läuft absolut ruhig und hat auch keine vantagemark probleme mehr , nachdem PC sie überarbeitet hat. Außerdem ist sie schon übertaktet und lüft kühler als eine stock 4870.

Das hat sicher nicht Powercolor gefixt :shot: hatte mit einer Non PC auch keine Vantage Probleme.

wie kann ich sehn welches bios ich bei meiner pcs hab?
habs schon xD bei mir isses auch der 4.9

wo kann man das gleich nochmal sehen?
hab zwar nun nen manuell (per Drehregler) regelbaren 90mm Lüfter draufgespannt, der selbst im 3D - Betrieb unhörbar läuft..

ATT sagt:
011.010.000.001 vom 19.08. - das aktuell?^^

Zuletzt bearbeitet:
Will mir jetzt auch mal die 1GB Variante bestellen.
Ist die Powercolor PCS 4870 jetzt also wirklich uneingeschränkt empfehlenswert ?
Keinerlei Probleme und auch die Lautstärke ist nicht mehr so hoch ?
Im PCGH Test war die Karte ja unheimlich laut und auch einige User sagen das die PCS so laut ist.
Oder doch besser das Modell von Club3D mit dem NonReferenz Lüfter,wobei ich da auch schon mehrfach gelesen habe die soll so laut sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Im PCGH Test war die Karte ja unheimlich laut

bei mir wär sies immer noch - alle 30s das aufheulen mit dem kleinen verbauten (Billig-)Lüfter, der noch dazu über eine Plastik-BefestigungsSchiene verfügt, so dass man probleme hat, nen anderen Lüfter auf dem MiniKühlkörper zu montieren..
hätte ich sie nicht vor 3 Wo so billig bekommen, könnt ich mich da drüber ja aufregen..^^

Hallo, auch ich denke über den Kauf einer 4870 nach, momentan hab ich noch eine 8800 GTS 512.
Besitze aber nun einen 24 Zoll Moni, dass macht sich in manchen Spielen dann schon bemerkbar.

Hat jmd. Erfahrung mit der HIS Turbo gemacht, lohnt sich der " Aufpreis "? ( http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI )

Und mal ne blöde Frage . . . wie siehts eigentlich mit den Stromanschlüssen bei den Grakas aus? Welche Kabel werden mitgeliefert, bei der HIS steht zB nix dabei?! Ist klar das sie 2x6pin benötigt, aber was ist genau dabei, zB ein Adapter oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir jetzt auch mal die 1GB Variante bestellen.
Ist die Powercolor PCS 4870 jetzt also wirklich uneingeschränkt empfehlenswert ?
Keinerlei Probleme und auch die Lautstärke ist nicht mehr so hoch ?
Im PCGH Test war die Karte ja unheimlich laut und auch einige User sagen das die PCS so laut ist.
Oder doch besser das Modell von Club3D mit dem NonReferenz Lüfter,wobei ich da auch schon mehrfach gelesen habe die soll so laut sein ?

Die Club 3d oc und die PCs haben soweit ich weiß beide die gleichen lüfter drauf.Mit 2 Profilen könntest du die Karte eigentlich silent machen.Würde davon einfach eine nehmen.Ein tool zum untertakten brauchst du ja eigentlich eh.Dann kannst dir ja auch gleich ein 2d-3d profil erstellen.
bei mir wär sies immer noch - alle 30s das aufheulen mit dem kleinen verbauten (Billig-)Lüfter, der noch dazu über eine Plastik-BefestigungsSchiene verfügt, so dass man probleme hat, nen anderen Lüfter auf dem MiniKühlkörper zu montieren..
hätte ich sie nicht vor 3 Wo so billig bekommen, könnt ich mich da drüber ja aufregen..^^
Hast dir schon 2 profile mit denn atitray tools.Geht ganz schnell und dann ist deine Karte silent...

@Jake Dunn: sondern? ging einfach von heute auf morgen?

@p1n0: Plastikschiene? Bei mir ist die aus Kupfer!

Und hängt euch nicht immer an veralteten Reviews auf, in denen mit OEM oder Preversionen getestet wurde.

Hier mal paar Pics zum Beweis...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so sieht meine auch aus =), sehen kannste bios einfach über den atitreiber...

Bei MF ist die pcs+ wieder verfügbar, aber in meiner bestellung steht immer noch " Status: Liefertermin ca. 26.09.2008".

Ich hoffe die Ändern das heute noch, und morgen wird sie versendet.

Yeah^^ Zocken xD

Bei MF ist die pcs+ wieder verfügbar, aber in meiner bestellung steht immer noch " Status: Liefertermin ca. 26.09.2008".

Ich hoffe die Ändern das heute noch, und morgen wird sie versendet.

Yeah^^ Zocken xD

Azzzu, bei mir genau das gleiche! Liefertermin 26.09..
Ich glaube, wir haben sie erst nächste Wochen. :grrr:

Und sie ist wieder auf 231,XX runter gegangen. Komisch, dass wenn sie nicht verfügbar ist, Mindfactory mit dem Preis nach oben geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden könnt euch schön hinten anstellen, zuerst wird sie zu mir verschickt, klar?! :p

Ich frag mich bloß was ihr mit 1GiB wollt ^^ 512MB tuns bei der Karte auch. Technik kauft man sich für heute und nicht für die Zukunft ;)

Ich frag mich bloß was ihr mit 1GiB wollt ^^ 512MB tuns bei der Karte auch. Technik kauft man sich für heute und nicht für die Zukunft ;)

Wir wollen sagen können: "Haa, wir haben doppelten Speicher als ihr"
Ne mal ehrlich, will zb auch den neuen crysis mod von rygel spielen können, da haben manche geschrieben das selbst der speicher der 4870 nach 30min voll war. und dann noch ganz wichtig ist oblivion mit dem texturenmod, der soll auch so 750mb fressen.

Sie ist auch Verfügbar nicht lagernd.
Verfügbar heißt 1-3 Werktage, also hoffentlich morgen.
Los MF abschicken, wir warten:coolblue:
Die haben die Verfügbarkeit aber gestern schon einen Tag nach hinten verschoben, also ich bin nicht sehr zuversichtlich das wir die bis zum WE haben werden.
Wayne, darum gehts hier doch nicht.:rolleyes::wink:

@teilweise sind die alten pcs+ auch noch da gegen die wand gefahren weil sie zu heiß geworden sind, jetzt gibt es das nicht mehr ^^

welcher kühler empfiehlt sich für die 4870 1GB? soll möglichst leise sein bei guten temperaturen.
und auf was muss ich achten damit die karte nicht abraucht? muss ich spawas und vitecs extra kühlen?
hab noch 3 noctua p12 lüfter rumliegen, kann ich die benutzen für irgendeinen kühler? was bietet sich da an?

welcher lüfter ist die referenz für die graka?

achja, und wie heiss sollte meine 4870 1gb sein mit dem stock kühler? hab immer um die 70° und bei last sind es 85°

Die neue Powercolor PCS HD 4870 1Gig konnte ich heute endlich testen.
Fazit: Kühler und Lüftersteuerung gehen in Ordnung. Das nervige hoch und runterregeln de Lüfters im Idle wurde gefixt. Die Karte ist im Vergleich zu meiner Club3D Referenz, satte 20 Grad kühler - Spannungswandler inclusive. Kann shoppy und seinen Posts somit uneingeschränkt zustimmen und allen geneigten Usern, die Karte nur wärmstens an's Herz legen !

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat sie MF wieder auf 255,26 € angehoben. :confused:
Hatte sie für 231,xx € bei MF gesehen, kurz noch mal was nach einer Festplatte geguckt und wo ich dann die Graka bestellen wollte war der Preis auf 255,xx €. :-[

Die neue Powercolor PCS HD 4870 1Gig konnte ich heute endlich testen.
Fazit: Kühler und Lüftersteuerung gehen in Ordnung. Das nervige hoch und runterregeln de Lüfters im Idle wurde gefixt. Die Karte ist im Vergleich zu meiner Club3D Referenz, satte 20 Grad kühler - Spannungswandler inclusive. Kann shoppy und seinen Posts somit uneingeschränkt zustimmen und allen geneigten Usern, die Karte nur wärmstens an's Herz legen !

danke, wenigstens einer der meiner meinung ist :d

Das mit dem Preis anheben und absenken von MF ist immer regelmäßig, war früher auch schon bei anderen Artikel, je nachdem zur welcher Stunde ihr einloggt zur Seite. Oder ob ihr von so Anbieterseiten wie Geizhals rein geht verändert sich der Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh