ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn heute bzw. morgen die 1GB kommt, dann dauerts wohl nicht mehr lang bis die PCS OC kommt :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!

Die 1GB Version ist NICHT verfügbar bei Alternate (oder sonst wo) !!!!

Durch ein Fehler des Zulieferers ist in einem riesen Karton wo 1024 MB drauf stand aber die 512 MB Version drinne gewesen, geliefert worden.

Ich komme gerade von Alternate, für mich haben die Stichproben gemacht und nur 512 MB Versionen gefunden.

Alle Auslieferung sind gestoppt worden.

Ich soll Montag noch mal Nachfragen.

Aus Frust haben ich mir einen 24" Zoll Monitor gekauft SO !!!

Gruß Darando
 
Schade eigentlich.
Denn wirds wohl doch erst der 8.7 sein, oda? :-[:(
 
!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!

Die 1GB Version ist NICHT verfügbar bei Alternate (oder sonst wo) !!!!

Durch ein Fehler des Zulieferers ist in einem riesen Karton wo 1024 MB drauf stand aber die 512 MB Version drinne gewesen, geliefert worden.

Ich komme gerade von Alternate, für mich haben die Stichproben gemacht und nur 512 MB Versionen gefunden.

Alle Auslieferung sind gestoppt worden.

Ich soll Montag noch mal Nachfragen.

Aus Frust haben ich mir einen 24" Zoll Monitor gekauft SO !!!

Gruß Darando

Genau so etwas habe ich mir gedacht. Da hat sich jemand einen schönen scherz erlaubt.
Warten heißt es..............
 
hmpf,

war ja irgendwie klar, jetzt ist nur die frage, noch warten oder einfach ne 512er nehmen :( im prinzip sinds ja nur noch 7 tage bis zum offiziellen termin... aber 7 tage sind halt 7 tage und ob alternate dann auch direkt welche hat bleibt dahingestellt :(
 
!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!

Die 1GB Version ist NICHT verfügbar bei Alternate (oder sonst wo) !!!!

Durch ein Fehler des Zulieferers ist in einem riesen Karton wo 1024 MB drauf stand aber die 512 MB Version drinne gewesen, geliefert worden.

Ich komme gerade von Alternate, für mich haben die Stichproben gemacht und nur 512 MB Versionen gefunden.

Alle Auslieferung sind gestoppt worden.

Ich soll Montag noch mal Nachfragen.

Aus Frust haben ich mir einen 24" Zoll Monitor gekauft SO !!!

Gruß Darando

Oh man, ich musste grad voll lachen. Hab eine SMS von alternate bekommen, dass die meine GeCube 1GB versendet haben. Die kommt morgen dann :)
Bin ich mal gespannt was da drin ist hehehe... Gespannt wien Flitzebogen sag ich euch ;)

Achja, zu dem Test 4850 512mb vs 2gb. Ich verstehe nicht, warum mehr Speicher zu weniger Leistung führt. Die haben bei der 2GB version bestimmt billigeren Speicher verwendet oder?
 
Das ist aus der Tabelle da leider nicht so ganz ersichtlich, laut der hat die 2GB Karte nämlich 512MB GDDR5 Speicher...
Und 1200 GigaFLOPS

Ob der Test so stark aussagekräftig ist, wenns schon an solchen Einfachen Sachen scheiter... Na ich weis ja nicht.
 
hm hm ja, naja leider kann man jetzt ne ddr3 nicht mit ner 5er karte 1:1 vergleichen... zumal gecube die 1gb version mit gleichem Ramtakt rausbringen wird.

Ich sags ma so, wenn die 1gb version 50€ mehr kosten würde wie ne 512er würd ich auch nicht lange überlegen, aber 200vs 229 € ... da greif ich doch lieber zu der mit mehr Speicher, selbst wenns tatsächlich nix bringt.

Scheitern könnts halt jetzt am Liefertermin. Wenn der sich jetzt auf Ende August verschiebt wars das wohl. So lange kann ich nicht warten, da ich dann wieder mitten im Klausurstress bin.

@romka85: die ham den Speichertakt von 19xx auf 1800 reduziert weils sonst zu Problemen gekommen wäre. also 2gb is genauso schnell wie die 512er bei gleichem takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speichtakt ist mit 900 Mhz angegeben daher die Ergebnisse.In der Tabelle am Anfang sind sachliche Fehler.

Interessant das wieder bei Grid (Aber erst bei 2560 er Auflösung) der Speicher was bringt.Grad Mass Effect profitiert genau null.
 
Ich verstehe euren Hype gar nicht. Was will man bei HD4870 mit 1Gb Ram? Ok, wenn ich die Karte mal ausfahre bei 2048x1536 oder mehr und dann wirklich viel AA+AAA einschalte dann wird irgendwann der Speicher knapp. Aber davor steigt die Karte wegen fehlender Leistung ehe aus.
Bei älteren Spielen wie FarCry usw. kommt bei mir mit X1900XTX nie ein Speicherproblem. Es gibt nur ein einziges älteres Spiel das bei mir wegen zu wenig 512Mb aussteigt und das ist Oblivion unter 2560x1920@4xAA.
 
Hypes muss man auch nicht verstehen. Ich hab da mal ein Beispiel, es gibt Leute die kaufen sich QuadCores, um damit Games zu zocken. Wie aber jeder weiss bringen diese Quads ggü. Duo's nix. Die Duos sind sogar was schneller. Dann kommt das Argument: "Ja, Quadcore, weil es nicht mehr lange dauert und QuadCores von Spielen unterstüzt werden". Naja und dasselbe Argument könnte man bei 1GB anwenden :)

edit:

Warum ist die 2gb variante bei faste allen argebnissen langsamer als die 512mb variante?Das stimmt was nicht...

ließ mal paar Beiträge weiter oben, die haben bei der 2GB den Speichertakt runtergetaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
ließ mal paar Beiträge weiter oben, die haben bei der 2GB den Speichertakt runtergetaktet


Unser hilbert hatte also wieder ne geniale idee oder was?:fresse:

Vielleicht konnte er nur mit sein reduzierten Speichertakt sein just fool aussprechen,.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade Versandbestätigung von Alternate bekommen -_-

wenn die Helden es tatsächlich geschafft haben eine 512er einzupacken, dann schick ich denen die graka inkl eines Ordens für "Top Lagerkräfte 2008" zurück.

Ich bin noch m überlegen ob ich die Annahme gleich verweigern soll... sind immerhin 12€ Versandkosten wegen Nachname die ich bestimmt nicht zurückbekomme.
 
hab grade Versandbestätigung von Alternate bekommen -_-

wenn die Helden es tatsächlich geschafft haben eine 512er einzupacken, dann schick ich denen die graka inkl eines Ordens für "Top Lagerkräfte 2008" zurück.

Ich bin noch m überlegen ob ich die Annahme gleich verweigern soll... sind immerhin 12€ Versandkosten wegen Nachname die ich bestimmt nicht zurückbekomme.

Dann schreib morgen bitte direkt mal hier ins Forum, falls du das Paket annimmst und öffnest. Ich erwarte nähmlich morgen auch eine Lieferung der 1GB von alternate :). Ich glaube ich nehm die an, und lass mir die Differenz zur 512MB rückerstatten. Keine Lust mehr zu warten, will zocken hehe
 
sowas in der Art hatte ich mir auch grad überlegt... naja denke bis Samstag hab ich noch Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Aber wenn se zurück geht poche ich darauf, dass se mir die Karte sobald se verfügbar ist portofrei zukommen lassen.
 
Meine ist auch unterwegs. Bei wem sie zuerst einschlägt:

Sofort aufmachen und Bilder hier einstellen.

Bzw bekannt geben ob es auch die richtige ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer, ob die 1GB version den gleichen Speichertakt hat wie die 512er? und wird es durch die 512mb mehr speicher, auch schwieriger die karte zu übertakten, damit meine ich speicher und taktfreq?! :)

Meine kommt so gegen 14 bzw 14:30, weil da bringt die Post immer meine Pakete ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 01.08.08 08:00
Vorgang: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

hehe, das wird ein rennen. hab die digitalkamera und nen messer schon unten in den Flur gelegt ^^
 
hallo,
ich hab mal eine Frage zum Speicher: Hat die 1GB Version genauso viele Speicherchips wie die 512er, nur mit doppelter Kapazität, oder kriegt die zusätzlich welche auf der Rückseite?
 
Also ich glaub da nicht an Wunder.

Die Karte ist ja noch nichtmal bei den Zulieferern gelistet...

Das wird ganz einfach so gewesen sein, dass die den Karton mit vermeindlichen 1024er karten ausgepackt und nicht richtig kontrolliert haben... der Lagerist hat dann einfach die Karte, Bestellung und n Karton bekommen und da sich ja heutzutage alle auf Computer verlassen nicht noch einmal auf die Packung gekuckt, ob die auch der Bestellung entspricht. Eingetütet und verschickt und das Ergebnis sehen wir laut DHL heute Nachmittag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh