ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rufe da grade an und versuche es mit Alternate zu klären.

Ergebnis: Die Karte wurde vom Hersteller falsch verpackt !!!

Also 512MB Version in Verpackung von 1024MB Version.

Der Mitarbeiter hat extra noch einmal im Lager/Laden angefragt.

Er empfiehlt die Annahme der Sendung zu verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coRico Zumal mir gestern schon von einem Alternate Mitarbeiter gesagt wurde, dass wenn der Relaese erst am 07.08.2008 ist, Alternate verboten ist, als Händler vor dem offiziellen Release diese Karten zu verkaufen.

Gruß Darando
 
Muahah. Naja also vielleicht Doch die richtige drin.

Und die täuschen nur vor es ist die 512MB Version um keine juristische Klatsche zu bekommen.

War doch jemand vor Ort - hast Du mit eigenen Augen sehen können dass da die Karte mit Referenzkühler enthalten war ?!
 
Falls Du mich gemeint hattest, ich war gestern vor Ort und mir wollte Alternate die Karte aushändigen, da sah der gute Alternate Mitarbeiter, dass diese Karte nur die 512 Mb Karte war und nein die hatte keinen Referenzkühler.

Gruß darando
 
Das wundert mich allerdings etwas. Die Gecube 512MB wird mit dem Referenzkühler ausgeliefert.

Bist Du sicher dass der Dich nicht verladen hat ?
 
Die 4870 1gb müsste auf jeden fall einen REferenzkühler haben

Ich weiss nich was ich machen soll, Annahme verweigern oder doch hoffen? :)
 
Verweigern. Ich habs angenommen um Gewissheit zu haben.

Es ist die Falsche Karte. Standard 4870 512MB von Gecube.

Der Mitarbeiter der das komissioniert hat muss auch völlig merkbefreit sein.

d.h. Verpackung und Inhalt stimmen 100 Prozentig überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooooo, Leute, erfreuliche Nachrichten!!!!

Habe alternate vor paar Minuten ne email geschrieben, dass ich die Annahme verweigern werde, da ich vermute die falsche Graka geliefert zu bekommen.

Gerade eben ein Anruf:

Es handelt sich zu100% um die 1GB version. Alternate hatte zwar eine Falschlieferung mit der 1024er Verpackung und der 512er inne, doch dies war nur eine Charge. Lt. Alternate habe GeCube da nachgebessert und auf dem Weg zu mir befindet sich die 1024MB version... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaub ich seh am Wochenende kein Tageslicht mehr :)

@IronAge: ich habe noch hoffnungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wär ich allerdings extrem angep***t.

Eben hiess es hier von einem Service Mitarbeiter: Die 1GB Version gibt es nicht.

Da weiss wohl wieder mal die linke Hand nicht was die rechte tut.

:motz:
 
Nimm an!!!:d:d:d

Kannst ja wenns die 512 is, zurück schicken. DA 14tägiges RGR!
 
Vielleicht sagen sie ja nur das das keine 1gb ist, weil sie die vorm 8.7 nicht ausliefern dürfen, und jetzt die Kunden dazu bringen wollen annahme zu verweigern, da sie sonst Probeme von ATi/AMD oder weiß ich wer bekommen^^:lol::d:lol:
 
Lustigerweise steht jetzt in der Artikelbezeichnung auch nichts mehr von 1024MB.

Nur noch in der Beschreibung steht es. :hmm:

Die Fehlieferung geht jedenfalls gleich heute zurück. Versandlabel hat grade den Drucker verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin den Alternate auf die Nerven gegangen...

Also wie ich es auch schon erzählt habe war die ja auch ein Falschlieferung und es gibt nur die 512 MB Version.
Das wissen ja aber schon..

Es gibt bei Alternate für die 1GB Version von keinem Hersteller, noch kein Lieferdatum für die 1GB Version!
Man kann die Karten nur vorbestellen bei Alternate, kommen werden die wahrscheinlich erst im Laufe nächster Woche, so Alternate.
Weiterhin habe ich den Alternate Mitarbeiter gedrängt im Laden noch mal zu Fragen ob nicht vielleicht doch eine 1Gb Version vorhanden ist!! In den Nächsten Stunden erhalte ich einen Anruf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Gruß Darando
 
telefoniere auch gerade mit alternate.. info folgt:)

die 1GB Karte gibt es definitiv NICHT!!! findet euch damit ab, ich habs ja auch getan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hardwareschotte ist ab jetzt die Powercolour mit 1GB gelistet. Aber noch keine verfügbarkeit. preis: 224,-
 
so langsam wirds echt unübersichtlich. Allein für den Zeitaufwand und Stress müssten die uns ne Karte umsonst überlassen... aber lassen wir das :)

Naja hatte heute keinen Einfluss darauf ob die Karte angenommen wird oder nicht, werde auf jedenfall mal reinkucken und dann mit Alternate telefonieren.
Ich denke mal wenn ich die Verpackung der Karte öffne (also wenn draußen schon 512mb draufsteht), dann verfällt ja mein Widerrufsrecht.
 
Falsch. Das sendest als Fehllieferung ein.

Alternate muss Dir den kompletten Kaufpreis erstatten inkl Versandkosten.

Einzig auf der Nachname-Gebühr würdest Du sitzen bleiben.

Wenn es deren Mitarbeiter nicht packt den Inhalt der Packung anhand des Aufdrucks zu erkennen warum sollte Dir das als Laie gelingen. ;)

Lass es zurück gehen.
 
Ich warte immernoch auf die Karte mit dem alternativen Kühler + 1gb von Powercolor. Da gabs mal news bei cb und nun ist es darum sehr still geworden.
Die Karte bei Hardwareschotte scheint den Referenzkühler zu haben.
Weiss darüber einer was neues?
 
geht schlecht wenn man n neuen pc da stehen hat und nur noch die graka fehlt :) ... und vorallem wenn man nur noch die nächsten 2 wochen zeit zum zocken hat :(

naja ma kucken was gekommen ist.... dann werd ich wohl einfach 512er nehmen und lieber im frühjahr 2009 auf 40nm nachrüsten :)
 
Kannst doch die 512er zwei Wochen behalten und dann Zurückschicken, bis dahin sollte es die 1GB dann endlich auf den Markt geschafft haben.
 
Habe heute auch mit Alternate gesprochen. Es sind 1Gig Karten bestellt, aber es gibt noch keinen Termin.
 
so, habs paket geöffnet...
*trommelwirbel*
...

und eine 512er version vorgefunden....

steht sogar dick und Fett vorne drauf...
jetzt werd ich ma ne nacht drüber schlafen ob ich se behalte und mit 20€ erstatten lasse oder doch noch auf die 1gb warte... nur so ganz ohne jeglichen liefertermin finde ich das ganze etwas doof.

7.8. halte ich auch fürn gerücht wenn die graka dann erst vorgestellt wird. Zumal es ja hieß das es Lieferengpässe beim DDR5 Speicher gäbe.
 
Natürlich ist der 7.8 ein gerücht.
Denke das die ersten erst ne woche später gibt und nur sehr sehr begrenzt - sprich wer zu langsam ist hat pech.

Dann gibt es einen engpass und anfang/mitte september gibts die dann breit verfügbar.

Webei ich mir da keine wunder erwarten würde ,von dem doppelten vram.
Max 15 prozent auf nem 24 er.
5 auf nem 22er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh