Jake Dunn
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe meine inwischen zurück geschickt und die Referenz 1024MB genommen.
Die ist aber auch nicht die leiseste oder ? Temps ? Referenz ist gut und nice, aber die Temps sind nicht ohne...
Zieht der lüfter da nich die warme Luft aus dem Gehäuse auf die Graka drauf?
WaKü ist Geschmackssache, ich finde es zu teuer - muss nicht sein - man bekommt auch mit den aktuellen 120mm Lüftern ordentlich was hin... und dazu muss man noch nicht mal Noctuas kaufen, da reichen eig. auch die Slip Stream von Scythe... die rennen sehr leise (hat mein Cousin verbaut).
Das P182 ... joa... nice Ich will mir wohl die teurere Abkupferung von Lian Li holen, das A10 : KLICK ... jedoch nicht von CaseKing, da schau ich schon obs billiger geht.
@ dfX2k
Dann sag uns ma wie warm deine Karte wird(idle und load)?
Und wie kann man gucken wann die Karte produziert worden ist?
Danke
morgen zusammen, habe gehört es gibt einen neues gainwars 4870 1GB golden sample die nicht mehr so laut sein soll und verbessert wurde.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXWU6
kann dies einer bestätigen oder hat diese jemand, würde mir diese nämlich sofort bestellen ^^ weil über die PCS hört man ja nciht mehr so tolles.... und auf ein übelst lautes teil hab ich bei meinbem leisen pc kein bock ^^
danke für die tipss
Gruß Wolf
edit: und die golden sample hat gar kein s-video ausgang... bekommt man da eine adapter? wäre mit wichitg!
edit2: so hab jetzt die gainward bestellt mit 1024MB bin mal gespannt (alternate) - wenn sie da ist schreib ich einen test mit bildern
Hi Leute,
so, hab es jetzt doch noch geschafft meine PCS+ einzubauen!
Zu allererst: das Ding ist scheißlaut! (vergleichbar Sapphire SingleSlot HD3870)
Trotz 7% Lüfter im Idle ist sie locker 3-4x so laut wie der restliche PC!
Unter Last wird sie dann mal so richtig laut bei ca 75% Lüfter.
Hab mal als WorstCase Szenario den Furmark gestartet
-> nach ca 20 Minuten GPU bei 72°C (MEMIO am heißesten mit 94°C, Rest zw 70 und 80°C)
VDDCs lagen zwischen 90 und 100°C.
Dann ist mir eingefallen, dass ATi den Furmark entschärft hatte.
Hab die Exe umbenannt und erneut gestartet.
Nach nicht mal 2 Minuten erreichte der erste VDDC die 110°C. Hab dann mal lieber abgebrochen.
Weiß echt nicht was ich nun machen soll.
- die PCS+ behalten und nen anderen Kühler drauf (S1 + 2x 12cm) => Garantieverlust!
- andere HD4870 mit 1GB
- nVidia GTX260 (216Core)
Gruß, Marie
@ Jake Dunn
Die Referenz Karten werden knalleheiss !
Beim Furmark wird auch der Lüfter einer Referenz HD 4870 deutlich hörbar.
Bitte meine Fragen beantworten (Beitrag 1428)
@Jake: nicht schlechte temps, find die sind für die karte echt in ordnung. noch ne frage gibt es noch mehr exe dateien die von ati entschärft wurden?
@Azzzu
Sag mal bitte wie die Temps jezt sind?Du hattest ja auch die alte gehabt.