ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Vantage Bench wäre auch nicht schlecht.
Wenn die Bluescreens wie du sagst nur bei den beiden Games auftritt, dann glaube ich
nicht, dass deine Karte defekt ist. Die jeweiligen Patches für die Spiele hast du installiert?
Wie schon gesagt, versuch's vielleicht auch mal anstatt mit 4gig mit 2gig Arbeitsspeicher,
bzw. 1 Ramriegel. Die Speichertimings im Bios auf Auto belassen und die Spannung auf
2,1V anheben. Achja, du hast nicht zufälligerweise eine X-FI Soundkarte drinne, die
kann u.U. auch für Crashes und Bluescreens sorgen.

Edit: @ Erisch, der Test ist zumindest differenzierter und aussagekräftiger, als dieser oberflächliche in der CB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bluescreens wie du sagst nur bei den beiden Games auftritt, dann glaube ich
nicht, dass deine Karte defekt ist. Die jeweiligen Patches für die Spiele hast du installiert?
Wie schon gesagt, versuch's vielleicht auch mal anstatt mit 4gig mit 2gig Arbeitsspeicher,
bzw. 1 Ramriegel. Die Speichertimings im Bios auf Auto belassen und die Spannung auf
2,1V anheben. Achja, du hast nicht zufälligerweise eine X-FI Soundkarte drinne, die
Wenn er die Spannung der Speicher auf Auto läßt, müssten sie doch auch die 2,1V bekommen.
Denke aber auch, dass nicht die Graka defekt ist, wenn es "nur" bei den beiden Spielen einen Absturz gibt.
Und so wie's fröschle sagt, an der Soundkarte kann es auch liegen. Ich hatte früher auch bluescreens und nur wegen dem Sound.

Ich weiß ja nicht, wie lang du den Furmark laufen lassen hast. Da kannst die Zeit auch verlängern. So hab ich es auch gemacht (ca. 30min oder länger) und wenn da keine Fehler auftreten, dann ist es nicht die Karte. Die wird ja bei diesem Test immer auf 100% belastet.

Edit: @ Erisch, der Test ist zumindest differenzierter und aussagekräftiger, als dieser oberflächliche in der CB.
Ja, das Stimmt. Ein guter Test welcher besagt, dass es sich doch lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
hehe,
hab gerade meine Versandbestätigung von MF bekommen,
bin ja mal gespannt, ob die PowerColor PCS+ 1GB am Samstag kommt!
:wink:

Also die Patches sind Installiert. Kann es einfach sein das beide Spiele garnicht richtig funktionieren können mit Vista 64bit? Wie gesagt bei CoD4 oder TF2 kam bisher kein Bluescreen. Soundkarte hab ich nicht. Ich werde jetzt mal die Mobo Treiber Aktualisieren, denn laut meinem Bekannten ist der Ram nicht schuld, sondern einfach die Spiele.

Das ist durchaus möglich.
Trotzdem würde ich das System durch die Benches jagen

Muss ich eigentlich beim Wechsel von 4870 512 auf 4870 1024 den Treiber neu aufspielen oder reicht es wenn ich nur einen aktuelle drauf habe, wie z.B. den 8.9er ?

Guten Abend liebe Musikfreunde! Das sind Dinge von denen ich garnix wissen will. Hol nochmal tief Luft. Ich schick dich in die Gruft!

Mein Bruder hat sich jetzt den T. hoch 2 von Thermalright geholt. Ich werde berichten!

PUNK RULEZ + ÄRZTE +Clash. Meinetwegen versenkt den Post im Aqarium
Bitte verschieben!

P.S.: Scheiss auf den Kapitalismus. Just my kind of thinking.

DÄ3

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Musikfreunde! Das sind Dinge von denen ich garnix wissen will. Hol nochmal tief Luft. Ich schick dich in die Gruft!

Mein Bruder hat sich jetzt den T. hoch 2 von Thermalright geholt. Ich werde berichten!

PUNK RULEZ + ÄRZTE +Clash. Meinetwegen versenkt den Post im Aqarium
Bitte verschieben!

P.S.: Scheiss auf den Kapitalismus. Just my kind of thinking.

DÄ3

Ähh, ja...wie auch immer:fresse:

Wie dem auch sei. Believe in yourself. LINKIN PARK @ wegen oben. Könnt ihr ruhig versenken. Aber Punk will never die:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Moin ;)

Weiß jemand ob diese Temperaturen bei einer PowerColor 4870 1024MB normal, bzw. noch im grünen Bereich sind?

GPU Diode (DispIO): 86 °C
GPU Diode (MemIO): 95 °C
GPU Diode (Shader): 90 °C
GPU VRM: 94 °C

.. das sind die Max. Werte nach 45 Minuten GRID zocken.
Die GPU halte ich noch für Ok, aber der Rest?

MfG

@ Martin83

Deine Karte dürfte die Referenz HD4870 sein - oder ?!
Falls ja, dann sind das die normal üblichen Werte.

Hallo.So habe meine 1.von zwei PCS+ erhalten und bin sehr zufrieden.Im Gegensatz zu meiner 4870X2 ist die flüsterleise(in echt).Hoffe die 2. ist auch so.

MfG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
@Strawberry:
Hatt diesen BS früher auch immer. Meine NB wurde zu heiß.

Die Temps sind eigentlich i.O - ich weiß echt nich was ich machen soll. Es kann doch nich sein das Crysis, Crysis Warhead, Stalker abschmieren und CoD4 und TF2 bisher noch nicht. Irgendwas is da faul....:-[:(

Die Karte macht mir Angst.Sebst bei Crysis Warhead ist sie nicht zu hören.Es muß wohl mehr Versionen von der PCS+ geben.Könnte man das Topic nicht mahl ändern weil um Verfügbarkeit geht es ja nicht mehr oder?

MfG Andreas

Ich habe eine frage, ich überlege im Moment mir eine 4870 mit 1GB RAM zu kaufen. Im Moment besitze ich eine XFX 8800GTXXX. Da ich seit letzter Woche einen Dell 3008WFP 30" habe gerät die Grafikkarte irgendwie an ihre leistungsgrenzen...

Ich habe mir ein paar Karten angeschaut, wobei mir die Sapphire gut gefallen würde. Ist es möglich den Accelero S1 draufzubauen, oder muss dafür noch viel gebastelt werden, ich habe oft gelesen, dass die Spawas oder so noch seperat gekühlt werden müssen?!
Bei meiner 8800GT konnte ich den Accelero S1 einfach so draufbauen, die Speicherkühler draufbauen und fertig, ist das bei der 4870 auch so?

Ich habe eine frage, ich überlege im Moment mir eine 4870 mit 1GB RAM zu kaufen. Im Moment besitze ich eine XFX 8800GTXXX. Da ich seit letzter Woche einen Dell 3008WFP 30" habe gerät die Grafikkarte irgendwie an ihre leistungsgrenzen...

Ich habe mir ein paar Karten angeschaut, wobei mir die Sapphire gut gefallen würde. Ist es möglich den Accelero S1 draufzubauen, oder muss dafür noch viel gebastelt werden, ich habe oft gelesen, dass die Spawas oder so noch seperat gekühlt werden müssen?!
Bei meiner 8800GT konnte ich den Accelero S1 einfach so draufbauen, die Speicherkühler draufbauen und fertig, ist das bei der 4870 auch so?

Da scheiden sich die Geister bezüglich der Kühlleistung des S1 für die 4870.Ich hatte ihn probehalber mal auf meiner 512MB Variante drauf und war nicht zufrieden.

MfG Andreas

Da scheiden sich die Geister bezüglich der Kühlleistung des S1 für die 4870.Ich hatte ihn probehalber mal auf meiner 512MB Variante drauf und war nicht zufrieden.

MfG Andreas

Mhhh, vielen dank für die Antwort, auch wenn das natürlich nicht das war, was ich hören wollte ;).
Wie hast du das denn jetzt gelöst, bzw. gibt es eine andere(nahezu passive oder zumindest mit leisen Lüftern) Möglichkeit die Karte ruhig zu bekommen?

Gruß,

Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh