ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PICS plz
welche Chips sind jetzt verbaut?
haben die einfach nur was anderes genommen, oder meinst du die wolten wirklich was verbessern?

btw, hat die einer schon im CF getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist Türkisch, bzw Arabische Sprache.

Die Temps sind mit TechPowerUp aber anders als mit Everest.
Im Idle hat die GPU ca 55°C und unter last bissel mehr als 80°C.
Bluescreen und Anzeigetreiber fehler besteht aber weiterhin, i dunno why.

hiwwhrzx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind mit TechPowerUp aber anders als mit Everest.
Im Idle hat die GPU ca 55°C und unter last bissel mehr als 80°C.
Bluescreen und Anzeigetreiber fehler besteht aber weiterhin, i dunno why.

Die GPU Temp ist völlig o.k. aber die MemIO mit 107°, kein wunder das es eine Blauen gibt ^^

wie weit lässt sich die PCS+ vom Lüfter runterregeln, dass sie noch moderate Temps hat?
Ist die Lautstärke dann akzeptabler?

Die GPU Temp ist völlig o.k. aber die MemIO mit 107°, kein wunder das es eine Blauen gibt ^^

und woran liegt das? zurückschicken? heute wäre noch rückgaberecht, wenn ich denen also heute ne mail schreibe das ich sie tauschen will und dann diese woche noch zurück schicke, würde das 14 rückgaberecht noch greifen?!

HI!

Ich wollte mir auch die Tage eine HD4870 mit 1 GB bestellen. Ich schwanke noch zwischen der normalen Powercolor und der Palit Sonic. Bei der Powercolor find ich besser, daß die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird.
Ich habe jetzt des öfteren von eine Palit Sonic und von einer Palit Sonic DUAL gelesen. Gibt es da wirklich zwei verschieden Modelle oder sind das bloß falsche Angaben der Anbieter. Auf der Homepage von Palit gibts auch nur die Dual mit 1 GB. Weiß da vielleicht jemand näheres?

bei der PowerColor wird die Luft doch garnicht nach aussen gepustet, sondern bleibt auch im Case, da sind zwar Abdeckungen dra, aber nur, damit die Luft auch durch die Lamellen geführt wird.

wie weit lässt sich die PCS+ vom Lüfter runterregeln, dass sie noch moderate Temps hat?

Bei mir hat es nicht geklappt.Wenn wenig Drehzahl dann ging es noch einiger maßen.So bei 7%
Aber ab 25% ist die Kiste schon deutlich lauter als alle anderen Karten die ich bis jetzt hatte.
Und alles was über 25% ist ist mega laut für meinen Geschmack.

Bei 7% ging bei mir die Temp bei zb.Funmark auf über 100 grad.

gruß dr.speed

bei der PowerColor wird die Luft doch garnicht nach aussen gepustet, sondern bleibt auch im Case, da sind zwar Abdeckungen dra, aber nur, damit die Luft auch durch die Lamellen geführt wird.

Hmm. Ich meine die normale Powercolor nicht die PCS. Bei dem Refenzlüfter wird die Luft doch noch außen gepustet oder?

Beim Referenzkühler ja, bei der PCS nicht

€dit:
Bei 7% ging bei mir die Temp bei zb.Funmark auf über 100 grad.

gruß dr.speed

ui, ich denke die hat sich dann wohl gleich mit nem Hänger bedankt^^
Wie haste die jetzt eingestellt? 15%?
....das doofe ist, dass es ja nur mit einer Karte funzt, möchte schon gerne ne 2. im Sys haben...:rolleyes:haach ist das immer ein Müll :motz:...^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den 8.10 Final, da kann man ja die Lüftergeschwindigkeit manuell festlegen.
Minimum ist 20% maximum 100%, logisch.
Bei 20-35% absolut Silent (Mein Empfinden). 36-45 geht auch noch.
Standart ist sie bei mir 73% schnell. XD Also nach dem Bios.
Zu den Temps würde ich sagen, das man halt im IDLE 20-30% nimmt, und vor Spielen schnell mal Doppelklick auf das CCC, und den Haken wegnimmt.
Der Fellwürfel hatte aber trotz 20% Umdrehungen nur 85°C verursacht, und mit auto nur 60°C.
Also dürfte in Spielen auch nicht soooo viel passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 8.10 Final, da kann man ja die Lüftergeschwindigkeit manuell festlegen.
Minimum ist 20% maximum 100%, logisch.
Bei 20-35% absolut Silent (Mein Empfinden). 36-45 geht auch noch.
Standart ist sie bei mir 73% schnell. XD Also nach dem Bios.
Zu den Temps würde ich sagen, das man halt im IDLE 20-30% nimmt, und vor Spielen schnell mal Doppelklick auf das CCC, und den Haken wegnimmt.
Der Fellwürfel hatte aber trotz 20% Umdrehungen nur 85°C verursacht, und mit auto nur 60°C.
Also dürfte in Spielen auch nicht soooo viel passieren.

Welche Karte aber ja wohl nicht mit dieser.:confused:
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB
Die ist nämlich alles andere als leise.Silent macht die noch nicht einmal mit 20%
Drehzahl.

gruß dr.speed

Beim Referenzkühler ja, bei der PCS nicht

€dit:

ui, ich denke die hat sich dann wohl gleich mit nem Hänger bedankt^^
Wie haste die jetzt eingestellt? 15%?
....das doofe ist, dass es ja nur mit einer Karte funzt, möchte schon gerne ne 2. im Sys haben...:rolleyes:haach ist das immer ein Müll :motz:...^^

Ich habe meine Umgebaut.Da ist Garantie zwar futsch aber was solls.
Dafür ist sie nicht mehr hörbar.
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=147
Und dann noch einfach einen kleinen Lüfter dran gebaut.
Die Temps sind super Spitze. Und Karte ist wirklich nicht mehr zuhören.

gruß dr.speed

dann dürften die Prozentualen Einstellungen mit denen vom Rivatuner ja auch nicht übereinstimmen. Aber es ist ja schonmal angenehm zu wissen dass ich beide runterregeln kann.
Ich bin ein wenig WAKÜ vorbelastet und habe die Karte ja noch nicht drinne...kann sie mir morgen erst abholen :(
daher noch meine Unwissenheiten.

Treiber habe ich den 8.9 drauf...hoffendlich macht der CCC nicht so Probleme wie ich es schonmal hatte...bei meinem Glück wäre das kein Wunder.
Wenn sie bei 20% dann auch keine Probs macht bin ich zufrieden....und fürs LOAD dann einfach auf auto, gelle!?

Ich habe meine Umgebaut.Da ist Garantie zwar futsch aber was solls.
Dafür ist sie nicht mehr hörbar.

genau das wollte ich eigendlich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass es kein offizieller Final ist, sondern ein Beta ;)

komme ich mit dem S1 und nem 120er Lüffie über die Referenzdesignmaße? Frage wegen CF

Welche Karte aber ja wohl nicht mit dieser.
Die ist nämlich alles andere als leise.Silent macht die noch nicht einmal mit 20%
Drehzahl.

ja, aber sie brüllt dann wenigstens nicht so wie unter normalen Bedingungen. Ich kann so wenigstens beide auf 20% stellen und kann dafür die Garantie behalten.
Damit werde ich nur insofern zufrieden sein, solange sie auch das mitmacht. Sollte ich damit garnicht leben können, entscheide ich mich entweder für den S1, oder ich mache meine WAKÜ wieder flott und kaufe entsprechende WAKÜler für die Karten...was mir immo eigendlich zu kostspielig ist^^

Zuletzt bearbeitet:
also die hd wo ich habe ist auch bei 70%wie bei azzu. Temps auch gut.
Anbieten hier ist blöd ich weiß, daher ledet euch wen einer eine sucht.
Ich bleibe denke ich bei der gtx.

Welche Karte aber ja wohl nicht mit dieser.:confused:
Drehzahl.

gruß dr.speed

Doch wirklich. bei 20%.
und ja es ist der 8.10 final, nur ohne whgl bumsdings.

Die Palit Sonic und die Gainward entsprechen nicht dem Referenzlayout oder etwa doch? Wollte eventuell noch eine Wakü nachrüsten und da wäre das Referenzlayout wohl besser geeignet.

@ Strawberry

Dein Rückgaberecht ist eigentlich vorbei. Aber vielleicht lässt dein Händler ja mit sich
reden. Ich würd's jedenfalls versuchen.

Der offizielle Cat 8.10 ist nun auch unter der ATI Homepage erhältlich.
H u r r a :banana::xmas:

PS: Wer besitzt denn schon die HD4870 Toxic 512 MB Version, ist nun lieferbar!

@Cabal
Palit und gainward entsprechen NICHT dem Referenzlayout
Sie sind kürzer als die anderen
Daher ist ein Wakü schwierig anzubringen
Die Karten bleiben aber ziemlich kühl im Vergleich zu den Referenzmodellen

So, hab meine PCS+ jetzt zurückgeschickt!

Keine Ahnung ob alle Modelle so schlecht sind, aber meine war echt ein Scheißteil!

- extrem laut! (selbst bei 1% im RivaTuner!, an Arbeiten ist nicht zu denken!)
- heiß (VRM ging bei Furmark in weniger als 2 Minuten auf die 110°C zu!)
- Hitze im Gehäuse! (beim Öffnen kam mir ein ganzer Schwall heißer Luft entgegen; CPU & MB ca 5 - 10°C wärmer wie mit der vorher verbauten 3870!)

Versuch jetzt mal mein Glück mit ner GTX260 (meine erste nVidia seit der Geforce 4 Ti)

Was wollt ihr denn ständig mit der mistigen PCS? Kauft euch die Karte im Referenzdesign und fertig, kein Ärger. 3D äußerst akzeptabel, 2D lautlos + direktes entlüften der case.

Der Kühler ist der gleiche, man hat das PCB Layout geändert.
Die digitalen Spannungswandler wurden durch analoge ersetzt.
Hätte nicht gedacht, dass es bei der PCS+ Serie deartige Qualitätsunterschiede gibt.
So was darf einfach nicht passieren. Gleichwohl bin ich mit meiner PCS+ vollkommen zufrieden. Hitzeschübe oder einer lärmender Lüfter schon im Idle, kommt bei meiner
zum Glück nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh