ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
339€ UVP: niemals :eek:

oder vor der 4870 gegen 280gtx preisschlacht xD
 
Ich frage mich natürlich wieso irgend so ein Händler an solche Karten kommt und so große Händler wie Alternate nichts auf Lager haben???
Ich habe sowieso den Eindruck das diese Karten von diesem Händler aus irgendwo aus dem näheren Ausland hat.

Sicherlich reizt einem zu zuschlagen, aber das ist schon Wucher,
Vorallem ich habe noch einen 30,- Euro Gutschein von Alternate.


Gruß darando
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der blüfft. Jetzt Geld einsacken und in 7 tagen erst abschicken und für 230e einkaufen.

Neutrale Bewertung Versand erfolgte nicht wie in Auktion beschrieben<--zu spät / Service&Ware i.O.!


SAPPHIRE ATI RADEON HD 4870 512 MB PCI-E 16X HD4870)

EUR 238,90


Neutrale Bewertung Very slow delivery, not good nadling pocket.

10.07.08 12:04
Asus Maximus Formula Intel X38 FSB 1600Mhz 775 wie neu


Neutrale Bewertung sehr langsame Lieferung trotz PayPal zahlung Käufer:

Club 3D ATI Radeon X1650 pro 512MB DDR AGP 1650pro 512

Man achte auf den preis der hd4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis sollte man dann doch lieber gleich die X2 in Erwägung ziehen. :hmm: Sollte dann ja nicht mehr lange dauern, bis andere Shops ebenfalls ihre Karten erhalten. Gut zu wissen, dass es überhaupt schon produzierte 1024MB Varianten gibt.

BTW: Techpowerup hat in seinem HD4870X2 Review eine Karte (Kern) per Gerätemanager ausgeschaltet und so eine HD4870 1024MB simuliert.

Vorteile lassen sich ab einer Auflösung von 1920*1200 verbuchen.

Jedoch: Sehr, sehr oft fällt die 1024MB Variante deutlich hinter die 512MB Variante zurück. Die Idee mit dem Deaktivieren im Taskmanager scheint also irgendwelche Probleme hervorzurufen, was dazu resultiert, dass diese Simulation nur bedingt aussagekräftig für die Endperformance einer 4870 1024MB Version ist. Trotzdem ein netter Versuch ...

Könnts euch ja selbst mal anschauen: http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/HD_4870_X2/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn wo der Shop in Magdeburg ist? Dann schau ich da mal vorbei, komme aus MD.
 
Verfolge das Thema schon eine ganze Weile bei euch und hab schon vor über einer Woche Atelco angeschrieben wann denn mit der 1024er Version zu rechnen ist. Die erniedrigende Nachricht:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Email.

Diese Graffikkarte mit 1 Gb Speicher wird frühestens in 2-3 Wochen bei uns
angeliefert, wobei sich der Liefertermin immernoch verschieben kann.

Für weiter Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:wall: :stupid:
 
Nur die Ruhe, es scheint ja tätsächlich schon Karten zu geben (siehe ein Beispiel hier im Thread oder halt das Ebay Angebot).

Für den Durchschnittszocker reicht eh die 512MB Variante.

Es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen.
 
Das ist sicher richtig, nur für einen Aufpreis von 20-30€ nimmt man doch in der Regel eine 1GB Version :)
 
Tja ich hätte mir jetzt auch die 512 MB Version gegönnt, aber kurz vor der Zielgeraden???
Heute kaufe ich die 512 Version morgen kommt die 1024 Version raus. Habe ich viel gewonnen bei.
Ich habe nächste Woche frei da werde ich sehen was ich mache....

Gruß Darando
 
@ Strawberry

Was sie bringt sieht man doch bei dem X2 test.
Die X2 ist schon eine Ecke schneller als 2x4870 im CF mit 512MB.

VRam scheint also doch auch bei ATI sinn zu machen, trotz gutem Speichermanagement.

Und das es keine 1GB Karten gibt liegt bestimmt daran das die erstmal die X2 lieferbar halten wollten. Und DDR5 ist kanpp.

Grüße
Sascha
 
heyho!

da ich gerade auf der suche nach einer neuen graka bin (meine 7800gt hat ausgedient ;) ), bin ich auf die 4870 gestoßen. testberichte sprechen eine klare kaufempfehlung aus.

reicht für die grafikkarte ein 620w netzteil von enermax?
 
Wirds eigentlich von HIS eine Radeon HD 4870 ICEQ4 mit 1 GB GDDR5 geben? Ist dazu schon was bekannt? So eine wäre mir am liebsten. :love:
 
Scheint sich so langsam jedenfalls was zu tun, dürfte also wirklich nicht mehr lange dauern*hoff*:hail:
 
ich habs nun aufgegeben... 512mb oder 1gb -.-
heute die sapphire radeon 4870 mit nem extra kühler bestellt - hoffentlich kann ich morgen rumbasteln! werde mir später ne 2te ati radeon 4870 512mb für den cf modus kaufen sobald es gute treiber für den cf modus gibt... der ati catalyst 8.8 wird sicher da was bringen aba ob der dann auch gut läuft? und für meinen 22er tft reicht erstma 1 :)
 
Hat schon jemand bei onetime.de nachgefragt ob die auch wirklich die 8-14 Tage einhalten können?
35€ Aufpreis zur 512er geht ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh