ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese 14 tage rücknahme ist gesetzlich verpflichtend, aber nur bei ungeöffneter packung.. liegt an dir, wie du das hinbekommst...
mit den portokosten meine ich nur die rücksendung. es liegt immer ein lieferschein für die rückgabe bei... bei manchen schops kannst du ab 100 euro portofrei einkaufen...

das geht halt schon, aber es ist assi...
 
3. wertersatz nur bei gebrauchsspuren...
diese 14 tage rücknahme ist gesetzlich verpflichtend, aber nur bei ungeöffneter packung
Widersprechen sich die beiden aussagen nicht?
Ich meine was kann man schon großartig an Gebrauchsspuren sehen wenn man die Karte 10 Tage in betrieb nimmt, wenn das Zimmer nicht total verstaubt ist? Und öffnen muss man die Ware ja, glaub nicht das eine Öffnung eine Rückgabe ausschließt, wäre ja Schwachsinn dann.

Das was ich dazu finden konnte:
wenn Sie die Karte als Verbraucher im online erworben haben, können Sie den Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen, §§ 312b, 312d, 355 Abs. 1 BGB.

Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung, wenn mit der Inanspruchnahme der Dienstleistung begonnen wird. Hier geht es aber nach Ihrer Schilderung nicht um eine Dienstleistung, sondern um den Kauf von Hardware. Diese dürfen Sie prüfen wie im Ladengeschäft. Wenn Sie die Karte in Betrieb nehmen, kann von Ihnen Wertersatz gefordert werden.

Ist die Karte mangelhaft, haben Sie aufgrund des Mangels ein Rücktrittsrecht, § 433 Abs. 2, 439 Abs. 1, 437 Nr. 2, 323 Abs. 1 BGB, wenn eine Nacherfüllung nicht möglich ist. In diesem Fall haben Sie für die normale Nutzung der Karte keinen Wertersatz zu leisten, § 347 Abs. 1 BGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lasst sowas einfach sein :wall: unglaublich dass so ein Verhalten hier auch noch ewig erörtert wird!
 
eigentlich nicht.

Wertersatz, wenn du sie mal entestest, aber die z.b. die power nicht reicht oder zu laut ist oder so..
wenn du aber die graka verpackt zu hase liegen hast und dir plötzlich denkst: guck ma an, die gtx280 ist schon wieder billiger geworden.. dann schickst du die karte zurück, ungeöffnet und original verpackt... dann musst du nix zahlen
 
Zum Rückgaberecht selbst wurde ja ansich schon alles gesagt...
14 Tage uneingeschränkt und ohne Angabe von Gründen und man darf die Ware prüfen wie im Ladengeschäft vor Ort.
Sobald man aber irgend welche eingeschweißten Tüten oder sonst was aufreisst, so dass der Shop die Ware nicht mehr so ohne weiteres weiter verkaufen kann erlischt dieses Recht bzw zumindest darf der Shop einen Wertverlust geltend machen.


Aber wie schon einige andere hier gesagt haben:

So ein Verhalten ist absolut assig!
Man freut sich, dass es bei vielen mittlerweile Onlineshops so unproblematisch ist Sachen umzutauschen wenn man wirklich mal was falsches bestellt hat oder was auch immer...
Und dann kommen so Knallköppe an und wollen das schamlos ausnutzen...

Und wenn die Händler dann darauf reagieren und dann Artikel eben nicht mehr so einfach umtauschen und dann natürlich auch die Preise anheben um die Kosten die durch so einen Mist entstanden sind, sind das die ersten Leute die rum heulen!

Naja, echt ätzend so ein Verhalten... Aber jetzt wieder back 2 topic:

ICH WILL ENDLICH NE NEUE GRAKA ^^


PS: Die ersten X2 sind übrigens jetzt bei Geizhals gelistet... Jetzt bin ich mal gespannt ob´s zeitgleich dann was neues von den 1GB Karten gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur dass man im Performancerating des neuen Computerbase HD4870X2 Test sieht, dass diese sich sehr wohl durch mehr Speicher von einem herkömmlichen HD4870CF Gespann absetzen kann.
Und zwar nicht nur in extremen Auflösungen&Settings.

512MB sind einfach zu wenig.
 
Tja, nur dass man im Performancerating des neuen Computerbase HD4870X2 Test sieht, dass diese sich sehr wohl durch mehr Speicher von einem herkömmlichen HD4870CF Gespann absetzen kann.
Und zwar nicht nur in extremen Auflösungen&Settings.

512MB sind einfach zu wenig.

ich weis ja nicht was für ein test du meinst, aber der test bei computerbase zeigt eher das sich die x2 nur in der 2560er auflösung und AA etwas absetzen kann und das nur gering und nicht immer!
Hinzugefügter Post:
und ich denke das sie die 4870x2 mit dem 8.8 beta gebencht haben und das 4870 CF gespann mit dem 8,7 final!
Und naja bei meinen beiden 4870 geht der 8,8 beta deutlich besser als der 8,7
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da stimm ich dir zu mac110 ;)

sieht man ja auch am Verbrauch das die 4870 CF nur mit dem alten sample treiber gebencht wurden

ansonsten finde ich auch das die karten sehr nah beieinander liegen, und die 1gig variante somit völlig uninteresant wird, den wer hat schon nen 30" moni daheim rumstehen der die 2560er auflösung mitmacht (ausser Hisn) ;)
 
Dieser Unterschied im Performance rating ergibt sich nur weil das 4870 CF gespann in stalker 0 punkte brachte aufgrund von abstürzen!!
Unf bei clive bakers jericho funktioniert kein crossfire beim 4870 CF gespann aufgrund des älteren treibers!! aber wenn man so die einzelnen benchmarks durchschaut dann bringt die x2 aufgrund des doppelt so großen speichers kaum vorteile!
 
sicher das man von der x2 auf die leistung der 1gb version schließen kann?:confused:
 
Alternate hat ja mal gute Arbeit geleistet. Die haben schon 3 versch. X2 Modelle auf Lager.

Wenn jetzt nicht bald die 1gb pcs oc kommt, denn nehme ich eine gtx260. Die gibs bei alternate ejtzt schon für 200€:love:
 
jo der oberhammer.. und die sind lieferbar...


sowieso was ein monster.. 2gb ddr5 (wenn auch nur 1gb effektiv), 2 GPU's :eek:
 
jo der oberhammer.. und die sind lieferbar...


sowieso was ein monster.. 2gb ddr5 (wenn auch nur 1gb effektiv), 2 GPU's :eek:

die hätten mal lieber erst den gddr5 speicher an der 1gb version verbrauchen können.
bei dem preis und dem strom kann mir die x2 gestohlen bleiben.
 
Alternate hat ja mal gute Arbeit geleistet. Die haben schon 3 versch. X2 Modelle auf Lager.

Wenn jetzt nicht bald die 1gb pcs oc kommt, denn nehme ich eine gtx260. Die gibs bei alternate ejtzt schon für 200€:love:

Was willst du auf einmal mit der GTX260? Da würde ich ehr zur 512er 4870 greifen.
 
Was willst du auf einmal mit der GTX260? Da würde ich ehr zur 512er 4870 greifen.

1.die kostet nurnoch 200e bei alternate (gainward).
2.Die leistung ist so ziemlich gleich, mal besser, mal nicht.
3.Seeeehr gut zu übertakten. (oc besser als gtx280@ standart)
4.VERFÜGBAR ist die auch noch.
5.Und die 3d stereo treiber kann ich dann auch noch benutzen:love:
6. habe jetzt auch eine NV

SChlecht: auch schon scheiß lüfter, der irgendwann ersetzt werden müßte.
weil er zu laut ist.

ich werde entscheiden, wenn ich benches zur 1gb 4870 gesehn habe.
 
.. auf die wir auch noch lange warten müssen, da Ati den ganzen Speicher für die X2 verballert hat !!
Bis der wieder produziert ist gehen wieder Wochen ins Land!
Außerdem muss natürlich erstmal die X2 Abverkauft werden.

Wer brauch eigentlich die X2??
Die ist viel zu teuer, bringt meinen Stromzähler zum glühen, ist enorm Laut und hat meinen ddr5 Speicher der eigentlich für meine 1Gb Version sein sollte..

Man muss warten, dass man was kaufen darf???
Die sollen froh sein, das ich was kaufen will !!

Schönen Tach auch ATI !!!!!!!!!!

Wieder ein Tag im A*****


Gruß Darando
 
hmm, so richtig nachzuvollziehen ist die Strategie von ATI für mich irgendwie nicht: Den knappen DDR5 Speicher für eine Karte zu reservieren, die wahrscheinlich von weniger Leuten nachgefragt werden dürfte, als eine normale HD 4870 mit 1 GB.
Vielleicht sehen sie darin ja die Möglichkeit nach einer höheren Gewinnmarge... Allerdings vergrault man sich damit u.U. auch die Käufer der einfachen 4870 1 GB-Karte, wenn diese auf ihre Karte wochenlang warten sollen. :confused: Seltsame Verkaufsstrategie.

Ich liebäugle ja auch mit der 1 GB-Version, eine X2 kommt mir nicht in den Rechner. Dann warte ich halt noch solange, bis meine neue CPU und MB verfügbar sind.:grrr:

Gruß,
MiNi_
 
Die Strategie ist die den knappen DDR5 speicher auf die teuren Karten.

Wer keine Lust mehr hat auf die 1024 MB Version zu warten greift eventuell zur X2. :d
 
Naja, jetzt sind ja wieder neue Modelle von HIS gelistet worden. Vielleicht kommt da ja bald was.
 
Ist die HIS Turbo übertaktet?
Hat sie einen anderen Lüfter?

edit:

habe mal his 3870 turbo eingegeben.
Es wurden nur HIS 3870 IceQ 3 Turbo gefunden.

Wenn das jetzt eine 4870 IceQ 3 Turbo wär, wäre die sicher Konkurenz zur noch nicht gelisteten pcs oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stehen da zwar (noch?) die normalen Werte, im Text steht aber "werksseitig übertaktet".
 
----------------------- BREAKING NEWS-------------------------------------

Die ersten Karten mit 1GB gibts jetzt in der Bucht zu kaufen:

Sapphire ATI Radeon HD 4870 1024MB

Preis: 289,90€
von einem gewerblichen Verkäufer aus Magdeburg

Angeblich sollen definitiv 39 Karten auf Lager sein, das ist aber auf jedenfall schonmal eine große Abzocke :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh