ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, "richtige" Benchmarks einer 4870 mit 1024 Ram sind nach wie vor Fehlanzeige.

Hier Benchmarks mit einer X2 bei der 1 Grafikeinheit deaktiviert ist.

Es sind teilweise schon Unterschiede da, allerdings erst ab Auflösungen größer als 1680x1050
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche hast du genommen? will heute auch noch bestellen, aber kann mich mal wieder nicht entscheiden :fresse:
 
hätte ich die PCS+ 1024 MB nicht vor gut 2 Wochen vorbestellt - hätte ich die Palit sonic genommen - für 201 Euro :)
@Don Quijote: auch ne HD4850 würde bei dir Sinn machen, ne 4870 umso mehr^^
- kommt nur darauf an, wieviel du ausgeben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt ihr jetzt alle die normale 512mb veersion weil ihr nicht mehr eine woch warten wollt oder weil euch die pcs probleme der powercolor sorgen machen?:shot:
 
50€ Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht!
ich hab noch für 229€ vorbestellt - werd noch ne Woche warten, hab anversicht ja Geduld und Spucke, aber langsam bin ich auch am überlegen - wenn noch mehr Zeit verstreicht ohne Auslieferung, dass ich meine ganze Bestellung storniere und die Zeit bis Januar/Februar mit der 4850 überbrücke - läuft eigentlich soweit auch ganz gut "leicht" oced :P

Spätestens im Februar gibts dann HD5870 für den Preis mit gut 50% Mehrleistung denk ich mal :drool:
 
ich denk auch der mehrpreis lohnt sich nicht. hab die powercolor standartversion genommen. da ist nicht viel bei ausser das nötigste und sie is sau billig.
 
hätte ich die PCS+ 1024 MB nicht vor gut 2 Wochen vorbestellt - hätte ich die Palit sonic genommen - für 201 Euro :)
@Don Quijote: auch ne HD4850 würde bei dir Sinn machen, ne 4870 umso mehr^^
- kommt nur darauf an, wieviel du ausgeben willst

4870 Sonic für 201€?
Wo das denn?
 
Kostet jetzt bei dem 244,49€,eine menge holz!
Ich habe die PCS+ auch schon vor langer zeit bestellt,bin auch schon am überlegen!
Haben alle 1GB version 4 phasen,oder nur die PCS+??
 
hab jetzt die msi oc version genommen.
hoffentlich geht die ab wien zäpfchen :d
 
Hier geht's ja richtig rund. :d

Habe heute mein am Freitag bestelltes System bezahlt, welches ebenfalls eine Powercolor HD4870 PCS mit einem Gig enthält; bei Norskit, sofern das irgendjemanden interessieren sollte. Der Mann, welcher den ICQ-Service leitete, meinte zu mir, die Lieferzeit betrüge bis zu einer Woche - da bin ich, gerade angesichts der hiesigen Proteststürme, mal sehr gespannt. Sollte die Lieferzeit mehr Zeit beanspruchen, werde ich mich wohl ebenfalls gezwungen sehen, die Bestellung nochmal abzuändern.
 
Hi
glaub ihr der 4. PWM bei der PCS+
bringt irgendetwas beim OC'en, sei es bei 512 oder 1024 MB Karte?
Aufgrund dieses Spannungswandlers würden manche
Wasserkühler wie z.B. der von AquaComputer nicht passen. :(
 
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass "irgendwelche" privatkunden die karte haben, bevor es gescheite reviews von bekannten seiten gibt..
erschließt sich mir nicht diese taktik...
 
Hi
glaub ihr der 4. PWM bei der PCS+
bringt irgendetwas beim OC'en, sei es bei 512 oder 1024 MB Karte?
Aufgrund dieses Spannungswandlers würden manche
Wasserkühler wie z.B. der von AquaComputer nicht passen. :(

OC'en bringt ja nicht wirklich was,wenn sie so schon temp problemme hat!
Also vom PCB hat sich ja nicht wirklich viel getan,wie ich es beurteilen kann,eigentlich müssten die kühler passen?!
 
Leute. Hab da ne Frage. Wie heiss darf ne 4870 im Idle werden und unter Last? Mein Bruder hat eine und er hat mich das gefragt. Danke für eure infos!
 
@El Kaputtano

damit ist gemeint wie heiss die karte im windows also bei normalem rumsurfen usw wird. unter last heisst, wenn die karte stark beansprucht wird zb bei spielen wo sie viel rechnen muss.
 
Leute. Hab da ne Frage. Wie heiss darf ne 4870 im Idle werden und unter Last? Mein Bruder hat eine und er hat mich das gefragt. Danke für eure infos!

Bis 80 im idle,und 90 unter last ist kein problem!
Oder lüftersteurung anpassen,kann man im anderen Fred gut nachlesen!;)

Edit: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:-) Danke für die Einschätzung jetzt wird gelesen:-) Er hat halt Panik bekommen. Er hat 75 Grad Idle. Aber Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch hin und hergerissen und möchte langsam auch meinen pc bestellen. allerdings möchte ich jetzt nichts überstürzen :/
 
Ich weiss net. Passt das hier rein? GT 200B? Wäre für mich ne Überlegung wert. Ansonsten ne 4870. Ich bin 260 Besitzer;-) Die 4870 hat trotzdem besseres 8AA. Geschmacksache halt. Und im idle ist die 260 sehr viel kühler. Alles objektiv jetzt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab heute auch bestellt ,Sapphire und zwar die 512MB hab genug gewartet und da ich eh nicht über 1680x1050 zocke denke ich wird die schon reichen.
 
Ja klar reicht das. Dein Monitor ist noch zu klein. Darüber fängt der Spass erst mit der Graka an! Ich vergleiche das immer mit Jungfrauen. Die wissen auch nie wann der Spass erst anfängt:xmas:. Also nicht so schüchtern:bigok:
 
So, habs auch nich mehr ausgehalten:fresse:
Hab mir heute die Sapphire 512MB-Variante geordert.:banana:

Sollen die doch auf ihren Pseudo-1GB-Kärtchen sitzen bleiben, das Warten ging mir ehrlich gesagt schon tierisch auf den Sa**

Hoffe nur dass die jetzt nicht bei 1920 x 1080 schlapp macht, sonsts geht wieder alles von vorn los:motz:
 
das hätte ich an deine stelle nicht gemahct, cb hat seit sontag die karte und zwar mir überarbeitetetm kühler, also kanns nicht mehr lange dauern:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh