ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So!:d

Eure lieben Schwanzmarkprogramme hab ich noch nicht zum laufen bringen können aber soeben lief bei mir die Crysis Demo in allem auf Very High(DX10 nehm ich an^^), in 1440*900 und 8 fachen AA absolut flüssig!

Ich bin echt super begeistert und warte jetzt mal darauf dass ich das Geld für nen 24 Zoller zusammenbekomme^^


MfG
 
Wenn sie einer haben mag -> PN.
 

Anhänge

  • PCS_HD4870_GPU.jpg
    PCS_HD4870_GPU.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst gehts noch ? :rolleyes: Ich habe einfach die Zeit nicht das intensiver zu testen.

Der Kühler ist IMHO gut. Hält die Karte bei vergleichbarem Geräusch ca. 10 Grad Kühler als der Referenz-Kühler.

Die Lüfter-Steuerung ist verbesserungswürdig. Dafür gibts ja aber Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Drive City telefoniert und eine PowerColor HD 4870 1GB GDDR5 bestellt. Die haben die für 240€. Ist der Preis OK oder gibts die irgendwo billiger?

(Die Artikel Nummer ist 31866, taucht aber noch nicht im Online-Shop auf.)

Habe aber den Hinweis, dass keine Stromadapter Kabel im Lieferumfang dabei sind. Bei meinem preiswerten 40€ Netzteil (ATX Inter-Tech FP 750 Watt) ist wahrscheinlich auch kein Power Anschluss für die GraKa dabei. Weiss jemand wo man das bekommt?
 
Warum haben nur Noobs die Karte und wollen sie los werden :wall: :rolleyes:

Oha tut mir leid!Du hast die Karte natürlich zehnfach mehr verdient als ich,der ich nichtmal weiß dass die Demo von Crysis kein DX10 hat...

:rolleyes:

Komm erstmal klar dann reden wir weiter.

Willst du einen Screenshot,der beweist dass ich alles auf very high stellen kann und das auch gemacht hab???
 
8xAA funzt im Crysis Benchmark nicht richtg.
 
Jetzt macht Darkrain nicht auch noch an. Ist doch nett wenn er hier Benches reinstellt. @Darkrain9: Hohl dir noch 3dMark und du machst uns glücklich :)
 
richtig, umgenau zu sein bei 1920 x 1200. Warum diese auflösung? Ganz einfach viele haben und wollen sich einen 24 Zoll Tft kaufen, der diese auflösung nativ fährt. Dazu möchte man eine ebenso leistungstarke gpu ala 4870 1024mb.
 
Ich habe das mit 3DMark06 gebencht. 1920 x 1200 4xSAA und 8xAF.

Das waren so um die 550 Punkte mehr im Vergleich zu einer HD4870 512MB@ default bzw jeweils ~300 Punkte also ~10% beim Shadermark.

Ob das nun der anderen Taktung oder dem Speicher geschuldet war darfst Dir selbst raussuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War es eine OC version?

Edit: Hehe, wenn ich den Post nochmal lese fällt mir auf dass es wohl eine OCVersion war. Hast du sonst noch Benches gemacht? Irgendwelche Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch doch lieber die X2, die hat auch 1Gb Ram und im Quadverbund schaft die 30.000 Punkte, sofern ihr die richtige Kühlung samt CPU habt ^^

Link, da größer als 800*800

edit: Link gesetzt, da größer als 900*900, warum auch immer, da es doch eh verkleinert wird?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für ein Fake-Screen. Solche Timings bei den Frequenzen?!?
 
an alle die die pcs schon haben: war da ein adapter fur 2x6pinn stromanschlüsse dabei? ich hab in meinem pc nur 1x 6 pinner und wüsste gern ob ich mir zu meiner pcs direkt eienn adapter zubestellen muss :confused:
 
@fröschle: kann ich eigt. nich glauben, wieso sollte iene karte mit einer VERBESSERTEN kühlung schlechter kühlen ô.O ?
 
Die läuft bei mir auch wunderbar!Ohne jegliche Probleme.Ich denke dass das einfach eine Hysterie ist dass die so schlecht kühlt.

Benchmarks wollten noch nicht laufen da kümmer ich mich morgen nochma drum doch wie bereits gesagt lief crysis heute schon in 1440x900 mit 8xAA und allem auf Very High wunderbar flüssig dazu hatte ich noch im CCC alles mögliche auf Anschlag gestellt(ich schätze mal am Ende warens knappe 20-30 fps...)
 
@ schoopy

lies dir doch bitte den link dazu durch, da wird alles erklärt.
Kurzum: Die GPU wird gut gekühlt, aber nicht die Spannungswandler, die mit über 120°C
vor sich hinschmoren, was bedeutet, dass die Karte ein Stabilitätsproblem hat.
Powercolor will die Kühlung jetzt entsprechend verbessern. Darkrain und Ironage's
Karten sind leider die "Faulen Eier"...beim Furmark Bench mit Catalyst 8.7 kommt es
zum Crash.

Edit: @ Darkrain mach' bitte mal den Furmark Bench mit Cat. 8.7, dann ist Ende im Gelände.
Cat. 8.8 geht, da er die Performance der Karte beim Furmark-Bench absichtlich drosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brabe er hat quad CF genutzt und ned nur eine X2.

im übrigen ist das ein LN² bench :o

Das dachte ich mir schon. Aber mich würde mal interessieren, was für ein Speicher da genutzt wurde.
 
@fröschle: heißt dass, wenn cih jetzt eien pcs vorbestelle, dass sie, wenn sie dann kommt dise probleme nicht mehr hat d.h. verbessert wurde?
 
Ja, so versteh ich das auch. Vielleicht ist das u. a. auch ein Grund, warum der Release immer wieder verschoben wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh