ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei Crossfire muß ich mir noch was einfallen lassen.Da würd die 2.Karte im Schnitt 10°wärmer.(hängt zwischen erster Karte und Netzteil).

MfG Andreas

Hatt hier wer die PCS+ im Crossfire am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
hm

also die spawas werden mittlerweile auch nicht mehr zu heiß bzw. das Problem wurde schon gelöst?

meine ist endlich gekommen. Mindfactory sind echte Schnecken! Ist noch eingeschweißt -> neu, also kein Rückläufer! Juhu!

Kann se aber leider erst bis zum WE einbauen :-[

Meine 4870 1024 von PC im Referenzdesign kommt heute (MF 228 inkl.), ich werd mich dann nochmal melden nachdem ich alles getestet habe.

Mal ne kurze Frage, ist das hier normal ?
So sieht nämlich meine neue aus, da fehlt ein Bolzen, den könnte ich ja ersetzen, aber das der Kühler bzw Lüfter so schief ist, kommt mir spanisch vor...:)(Beim Nachschauen sieht es aber aus wie wenn er richtig "montiert" ist.) Bin aber nicht so der Lüfterfreak....
Hilfe bitte :P

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, ist das hier normal ?
So sieht nämlich meine neue aus, da fehlt ein Bolzen, den könnte ich ja ersetzen, aber das der Kühler bzw Lüfter so schief ist, kommt mir spanisch vor...:)(Beim Nachschauen sieht es aber aus wie wenn er richtig "montiert" ist.) Bin aber nicht so der Lüfterfreak....
Hilfe bitte :P

Meine war grade^^
Habe sie jetzt aber zurückgeschickt, ich würde deine auch umtauschen

kann man die denn mit nur einem PCI-E anschluss betreiben(18A)?
Mein rechner ist zur Zeit nicht on und ich habe die Grafikkarte bekommen,kann sie aber nicht testen ^^

Hmm läuft wie ne 1, hab den bolzen von nem Bekannten der nen PC Shop hat schnell reparieren lassen, nach dem Einbau vorns gleich mal ne Stunde Crysis gezockt, Performance stimmt und Bildfehler etc gibts auch nicht, bin jetzt quasi zufrieden. Mal schauen wie es weitergeht..:)

Gruß

Hallo Zusammen,

jetzt will ich mal einen guten Tip geben :wink:

Für die 4870 mit 1 GB.Lad Euch den betatreiber runter (8.10) also der nach dem 8.9. Dort ist die Lüftersteuerung im Overdrive mit drin. Erstellt Euch 2 Profile.Ich hab ein Profil 2D genannt 20 % Lüfter und den Takt ganz runter.Das 2. Profil hab ich 3D genannt und Lüfter auf ca.35 % ich hab nur Standtardtakt eingestellt, ob Ihr übertakten wollt liegt an euch. Temps im 2D 52 Grad und im 3D ca. 50 Grad.Beide Profile im Profil auf Desktop und mit einem Doppelklick hab ich mein gewünschtes Profil am laufen.Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Betatreiber :d . Bald kommt bestimmt der richtige Releasetreiber von ATI. Ach ja, bei 20 % hör ich nix, es sei denn ich steck mein Ohr ins Gehäuse.Klar bei 35 % Lüfter hör ich ein bischen rauschen aber im 3D Modus wohl egal. Es sei denn ihr Spiel nur Solitaire :haha:

Ich habe mal ne frage?
Warum steht bei manchen noch +OC hinter
Powercolor HD4870 PCS+ 1GB DDR5 OC
Ist denn auch noch mal schneller

gruß dr.speed

Das heißt nur Overclocked.Speicher wurde übertaktet.Manche Hersteller machen das von Werk aus schon und geben darauf dann natürlich Garantie.

Klasr ist die dann nochmal ein wenig schneller

Meine Referenzdesign Powercolor ist da.

Lautstärke praktisch gleich mit der 512er, also idle unhörbar, last sehr angenehm, Temperaturen leicht höher. Stromverbrauch messe ich morgen. Läßt sich aber problemlos auf 200 200 runtertakten.

Was hats gebracht?

Slowdowns bei HL2 Episode 1 mit CM 8 sowie 8AA 16AF und transparenz AA komplett verschwunden.

Nachladeruckler bei CoH unter DX9 bei Ultra Texturen mit AA AF und transparenz AA auch verschwunden.

DX10 jetzt ohne AA auch Ruckelfrei, jedoch mit AA verbraucht der Mist scheinbar sogar über 1 gig Speicher so das es wieder ruckelt.

Auflösung natürlich 1920X1200

Ich kann also allen die bei hohen Auflösungen auf hohe Textursettings + Zusatzquali stehen, die 1024er voll empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Crossfire muß ich mir noch was einfallen lassen.Da würd die 2.Karte im Schnitt 10°wärmer.(hängt zwischen erster Karte und Netzteil).

MfG Andreas

Hatt hier wer die PCS+ im Crossfire am laufen?

Ich hab zwei PCS+ im Crossfire laufen und die obere Karte ist auch so ca. 4-5 Grad wärmer (im Idle die untere so ca. 43-45° und die obere so ca. 47-50°). Bei mir ist der Aufbau ähnlich (Netzteil unten - zweite Karte - erste Karte). Eine gute Gehäuselüftung ist natürlich Pflicht, da die PCS+ die Luft ja nicht aus dem Gehäuse befördert sondern nur im Gehäuse umschlägt.

Hätte mal eine Zwischenfrage. Kennt ihr eine Bezugsquelle in Deutschland, wo man Karten von Force3D bestellen kann. Ich hätte gerne eine 1 GB Version mit leisem Lüfter (und dies ist der Twin Turbo nun mal ;) ). Selbst umrüsten will ich nicht. Bei vielen anderen Versionen gibt es trotz umgebautem Lüfter noch negative Rezessionen bezgl. der Lautstärke! Oder kennt ihr andere Karten, welche ebenfalls leise sind. OC ist kein muss, wichtig ist die 1024er Version + leisem Lüfter!

Habe mir gestern auch eine bestellt.Heute kam die Email
das sie schon unterwegs ist.
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB O.C

Reicht eigentlich mein Netzteil für die Karte aus.

Be quiet! Dark Power Pro 450Watt

gruß dr.speed

Habe mir gestern auch eine bestellt.Heute kam die Email
das sie schon unterwegs ist.
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB O.C

Reicht eigentlich mein Netzteil für die Karte aus.

Be quiet! Dark Power Pro 450Watt

gruß dr.speed

Ja, ich habe sogar nur ein 430Watt be quiet und es langt.

Ich hoffe einer kann mir es beantworten

kann man die denn mit nur einem PCI-E anschluss betreiben(18A)?
Mein rechner ist zur Zeit nicht on und ich habe die Grafikkarte bekommen,kann sie aber nicht testen ^^

Danke

Nein, es müssen beide PCI-E Stromanschlüsse belegt sein, sonst kriegst eine Fehlermeldung.

Ja, ich habe sogar nur ein 430Watt be quiet und es langt.

Ich hab mal ein paar Werte (aus meiner Sig.):

Leistungsaufnahme des PC-Systems (overclocked, ohne Monitor & Boxen):

GPU: Gigabyte HD 4850 512 MB GDDR3 | GPU: Club3D HD 4870 1024 MB GDDR5
|
Idle: 176,0 W | Idle: 201,0 W
Last: 356,0 W | Last: 368,0 W

Aus: <2,7 W

Leider funktioniert die Energiesparfunktion (Powerplay) der ATI Radeon HD 4800 Serie noch nicht.
Die max. Leistungsaufnahme wurde bei laufendem Prime95 + 3DMark Vantage gemessen.
Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird das Energiekosten-Messgerät Voltcraft Plus Energy Monitor 3000 von Conrad genutzt.

Nein, es müssen beide PCI-E Stromanschlüsse belegt sein, sonst kriegst eine Fehlermeldung.

Oder einfach gar kein Bild. Ist mir beim Wechsel von der HD4850 <> HD4870 so passiert. Ich hab vergessen den 2. PCIE-Stecker anzustecken. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist es eigentlich ein großer Unterschied wenn man kein Board hat mit PCI 2.0

gruß dr.speed

Der Herr da oben mit dem schebben Lüfter auf der Powercolor ...

und ? Lautstärke ??? Ich finde das echt heftig, klar...eigenes Empfinden ob nun leise oder laut... aber man ließt einmal leise einmal laut .... immer abwechselnd egal wo man ließt.

Powercolor...Palit ... oder die Gainward GS ??? Die GS soll ja richtig lärmen ...die Palit dagegen flüstern... funzt das gut mit dem regeln des kleinen Lüfters ?

Hat jmd. die : Club 3D CGAX-48724DD ??? Wie schaut es da bei den Tempis und der Lautstärke aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh