ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halte ich auch für keine gute idee...
zumal alternate die karte dann in die tonne kloppen kann, weil gebraucht... also wenn se die wirklich zurücknehmen trotz geöffneter verpackung, dann sind se sehr kulant.

Ich hab ma mitm Kumpel gesprochen der Hardware direkt über den Zulieferer bezieht (Gewerbe). Der Zulieferer gibt an am 7.8. ne Lieferung von 100+ Grafikkarten diesen Typs zu erhalten. Gibt also doch Hoffnung das der 7.8. wirklich stimmt. Wie schnell die Händler dann die Karten im Lager haben ist aber ne andere Frage.

Irgendwie tut sich immer noch nichts bei den Händlern.

Hat den AMD auch eine NDA zeit in der die Händler nichts sagen dürfen?

zumal alternate die karte dann in die tonne kloppen kann, weil gebraucht...
Nö, die bauen das in ihre Komplett-PCs rein.

Ich weiss gar nicht was ihr habt. In aktuellen Spielen kann wegen "schwacher" Leistung der Speicher gar nicht voll werden weil solche Auflösungen oder AA einstellungen Karte nicht verträgt. Und bei älteren Spielen sind Texturen so klein das man es überhaupt nicht braucht 1Gb...

Ich habe mir 512Mb Version geholt. Bei neusten Sachen limitiert eher der Takt statt Menge.

Nö, die bauen das in ihre Komplett-PCs rein.

Ich weiss gar nicht was ihr habt. In aktuellen Spielen kann wegen "schwacher" Leistung der Speicher gar nicht voll werden weil solche Auflösungen oder AA einstellungen Karte nicht verträgt. Und bei älteren Spielen sind Texturen so klein das man es überhaupt nicht braucht 1Gb...

Ich habe mir 512Mb Version geholt. Bei neusten Sachen limitiert eher der Takt statt Menge.

Ich hab vorhin die SuFu genutzt, aber nix gefunden zum Thema 512MBvs1GB. Haste da vielleicht nen fred?

Ist doch egal ob die 1GB nun was bringen oder nicht, zumal der Aufpreis so gering ist das es die meisten verschmerzen können.

so langsam isses nervig,

grade mit alternate telefoniert wegen zurückschicken und wann die karte denn nun verfügbar ist. Der meinte da er immer noch keine infos hat wird es vorraussichtlich noch 2 wochen dauern.

ich weiss echt nicht was ich machen soll... karte behalten (preisnachlass wäre möglich) oder doch zurückschicken und auf meinen kumpel setzen, aber der kann mir auch keine 100% sicherheit gewähren :)

Am Mittwoch sollte der Rest meiner Hardware kommen. Dann fehlt nur noch die Graka und da wollte ich mir die mit 1GB holen. Das ewig lange Warten, ohne Gewissheit wie lange überhaupt, ist echt blöd.
Über ein genaues Release-Date würde ich mich freuen..

Ich habe ein Spiel entdeckt wo der Speicher nicht mehr reicht. Das ist eine Mission in ArmA. Bei 1920x1200 alles Veryhigh geht Normal AA Einstellung nicht mehr (es gibt Grafikfehler). Aber es ist kaum spielbar schon von der Leistung her. Maximal was geht ist NiedrigAA ab NormalAA geht die Framerate deutlich in 20FPS Bereich.

Ich habe ein Spiel entdeckt wo der Speicher nicht mehr reicht. Das ist eine Mission in ArmA. Bei 1920x1200 alles Veryhigh geht Normal AA Einstellung nicht mehr (es gibt Grafikfehler). Aber es ist kaum spielbar schon von der Leistung her. Maximal was geht ist NiedrigAA ab NormalAA geht die Framerate deutlich in 20FPS Bereich.

:) Hey Gouve, hast du dir nicht die 4870mit 512MB geholt? Ich hab mir heute auch die 512er geholt. 1. weil ich keine Lust habe noch 1-2 oder vllt. 3 Wochen auf die 1GB zu warten und 2. glaube ich nicht (mehr) dass die Leistung der 4870 überhaupt 1GB vollen Speicher zu 100% verarbeiten kann und 3. hab ich hier seit 2 Wochen einen fertigen Rechner ohne Graka stehen und ich will verdammt nochmal zocken!!!!!! ;)

Ach, mein TFT geht ohnehin nur bis 1680x1050, das macht mich gerade glücklich. ^^ Sollte morgen hier sein, dass 4870er-Schätzchen.

So gegen 15.00 Uhr nichts neues in Sachen 1 Gb Version. liefertérmin ist jezt nicht mehr Unbekannt bei Alternate.
Als Liefertermin wird jetzt August genannt, was sehr weitläufig ist....

Weitere Hersteller wie Club3D oder Sapphire ziehen nach jedefalls sind diese bei Alternate mögliche 1 Gb Versionen gelistet.

Mein Geduld reicht noch bis zum 10.08...

entweder die 512 Mb Version oder wenn ich mich allzu sehr verschaukelt fühle, wegen der Warterei... dann doch vielliecht die Konkurrenz

Gruß Darando

ich tendier jetzt zu 80% zur 512er version, ich denke nich das ich die 1gb rausreizen werde, und wenn doch dann kauf ich halt wenn n kracher rauskommt der es erfordert, eine neue...

scheitern kanns eigentlich nur noch daran das alternate sich querstellt und mir keinen angemessenen Preisnachlass gewährt. Aber selbst dann würd ich wahrscheinlich ne 512er ordern, nur woanders. Pc is Morgen hier, da hab ich kein bock evt noch bis ende August zu warten... :)

mmh ich werd auf die 1024mb warten.. und wenns denn dafür sein sollte dass ich die 512er noch günstiger als jetzt bekomme..

Werde auch noch bis Ende August warten. Ich warte eh noch auf die Preissenkung vom Q9550.

Ich glaube, dass der Flugsimulator X von 1GB profitieren wird.

Es hat sich ein 2'ter Hersteller ins Geizhals gemogelt.

Sapphire.

Endlich ist auch einer von der Großen mit der 1 GB varinate dabei.
Kann also nicht lage dauern bis wir mit den 1 GB's erschlagen werden. :-)

Link zu Geizhals auf erster Seite.

Ich werde auf jeden fall warten bis der Cata 8.8 raus ist. Dann guck ich mir an ob das PowerPlay läuft oder nicht.
Vieleicht warte ich auch noch bis Cata 8.9 um sicher zu gehen das die Kinderkrankheiten im Treiber für die dann 4870 1GB beseitigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
:teufel:PowerColor Radeon HD 4870 PCS 1GB:teufel:

...haben will, nur Antwortet mir PC irgendwie nicht auf meine Anfrage.:o

Hmm so langsam nervt mich das auch, dass es nicht mal ne Ansage gibt wann die 1gb auf den Markt kommen soll...

Geschweige denn ne Info was denn nun mit den OC Modellen wie z.b. die angekündigte Powercolor...

Hab auch schon überlegt, ob ich nich doch zur GTX280 greife -.-

Selbst wenn es die Karte dann endlich mal geben sollte , wird sie in sehr begrenzten mengen vorhanden sein.
Sprich: Sie wird verdammt schnell ausverkauft sein .

Hab auch schon überlegt, ob ich nich doch zur GTX280 greife -.-

Nur weil die mehr VRAM hat? Dafür hat ATI um Welten besseres Speichermanagement... Ich sag mal, 768mb NV-Speicher kann man mit ATI- 512 vergleichen... Vielleicht sogar 1gb!

Naja, ich will halt einfach die 1gb Variante haben... ob besseres Speichermanagement hin oder her oder obs was bringt oder nicht ^^

Aber ich will nich die "normale" 512er sondern ne 1gb OC...

Und da mich das einfach nervt und ärgert, dass man nicht mal ne vernünftige Info bekommt was nu Sache ist, geschweige denn nach einem Monat mal vernünftige Treiber wo dann auch mal alles läuft, bin ich schon fast soweit wieder zu NVidia zu greifen...

kacke und jetzt steigen die preise oder wie??

Lustig, lustig, tut sich immer noch nichts in der Sache Hd 4870 1GB.

Jedoch hat Alternate schon mal den Preis für die Gecube von 229,- Euro auf 254,- Euro erhöht.
Gut das ich Sie für 229,- vorbestellt habe.

Gruß Darando

Gibt es bereits Abbildungen der Karte von Gecube/Club 3D/Sapphire ?

Die werden wohl kaum alle den selben Kühler wie die von Powercolor besitzen.

warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh