ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehs auch nicht. Also bis nächsten Monat warte ich dann auch nicht, nächste Woche Warte ich noch ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht bringt sie einfach nicht das Erwartete und somit auch kein Kaufgrund oder man braucht die 1GB Module einfach für die X² Karten um den Markt zu sättigen... falls der Preis wirklich unter 400 Euro sein sollte bereits am Anfang (Zum Release) Ich selbst gehe ja von ca. 360-380 Euro aus, Billiger als 2x HD4870 ist die Karte allemal.
 
Wir werden wohl noch "etwas" länger auf 1GB Version warten müssen. Liefertermin für die Sapphire HD 4870 1GB bei Lammer-Shop (AT) ist ca. der 02.01.2009 :fresse:

Link

Also immer schön locker bleiben, mit etwas Glück haltet ihr die Karte noch vor Ostern in den Händen :coolblue:
 
Ich habs vorhin aufgegeben und mir ne MSI mit 512MB bestellt. Das wurde mir zu blöd. Muss ich eben nicht jeden Spiel auf dem Plasma spielen.
 
Mein Lieferant hat mir aktuell für die Sapphire-Karten mit 1GB den 15.08.08 als Liefertermin bestätigt, kann also nicht mehr lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind eindeutig 7 tage zu lange warten :(
naja dann spiel ich mass effect nochma durch und hab somit was zu tun...
falls jmd infos zur powercolor radeon 4870 pcs hat immer nur her damit ;)
 
Mein Lieferant hat mir aktuell für die Sapphire-Karten mit 1GB den 15.08.08 als Liefertermin bestätigt, kann also nicht mehr lange dauern.

Terminzusagen hatten wir bis jetzt ja wohl schon genügend, noch keiner wurde eingehalten. Ich glaubs erst, wenn die ersten beim Händler im Regal liegen.
 
Jojo... immer neue Termingerüchte... und dann freut man sich n Ast und was ist? Pustekuchen...

Bin langsam echt so sauer, dass ich fast wieder zur GTX280 neige... obwohl ich mir diesmal gesagt habe, dass ich bissl sparen möchte -.-
 
Ich werde mit jetzt definitiv ne 512er holen.
Das warten reicht mir.
Und dann wennn gute Kühler rausgekommen sind, werd ich mir so einen hohlen und die Temps sind dann auch okay.
 
ajo ich rechne nicht mehr vor september damit,
denke auch das die Hersteller nicht genügend 1GB Module haben und diese für die Produktion der X2 benötigen.
 
Wenn ich nur wüsste, ob ich die 4870X2 oder 2x die 4870 1GB kaufen soll.
 
die X2 kommt wohl billiger, ich würde die X2 mit alternativem Kühler kaufen...

Gecube, His oder auch Asus werden da sicher was bringen (wie bei der 3870 X2 auch)
 
Ist das nicht die 512er Version?:bigok:
€dit:bzw wieso wird die 1GB Version doch so recht Günstig Gelistet im vergleich zur 512er - ist das vllt ein Indiz das sie vielleicht doch nicht so viel mehr bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die 512er Version?:bigok:
€dit:bzw wieso wird die 1GB Version doch so recht Günstig Gelistet im vergleich zur 512er - ist das vllt ein Indiz das sie vielleicht doch nicht so viel mehr bringt?

ICh meinte genrell die PCS Version. :d
Hoffe das die 512 pcs bald kommt, denn das is meine alternatuve
 
Die 4870 1GB wird zwischen 220 und 230 Euro kosten in den günstigsten Versionen
 
Ist das nicht die 512er Version?:bigok:
€dit:bzw wieso wird die 1GB Version doch so recht Günstig Gelistet im vergleich zur 512er - ist das vllt ein Indiz das sie vielleicht doch nicht so viel mehr bringt?

Eher ein Indiz dafür, dass der RAM nicht mehr so teuer ist wie früher ? :fresse:
 
Hallo, ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich kaufen soll, da die 1024 Mb ja nicht erscheint.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.... , daher habe ich diese Hoffnung, das jetzt um den ca. 15.08.08 die ersten 1024 MB Karten auf den Markt kommen... Einige Lieferanten haben um den 15.08 den Release angekündigt.

Das eigentlich Problem ist das die 512 MB Versionen jetzt mittlerweile auch knapp werden..Ergo wenn die Release Daten nicht stimmen, wird es dann schwierig, auf die alternative 512 MB Version zurück zu greifen.
Weiterhin bin ich auch der Meinung das es Momentan ein Hinhalten der möglichen Kunden ist, aus diesem Grund müsste man dann vielleicht doch eine Nvidia Karte nehmen.

Gruß darando
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Händler hier in Düsseldorf (kmelektronik) habe ich erfahren das die 1 GB variante wirklich schon existiert.

KMElektronik hat die PowerColor 4870 1024 MB GDDR5 erhalten aber in Homeopatischen dosen. Die wurden dann auf die Shops verteilt.

War ein wenig sauer das er mir nicht bescheid gesagt hat, aber er war das ding gerade am einscannen im System, da platzte ein anderer Hardwarebekloppter rein und sagte will haben.

Preis 229,- heul.

Den Namen von den Typen wollte er mir nicht nennen, wegen Datenschutz.
 
Von meinem Händler hier in Düsseldorf (kmelektronik) habe ich erfahren das die 1 GB variante wirklich schon existiert.

KMElektronik hat die PowerColor 4870 1024 MB GDDR5 erhalten aber in Homeopatischen dosen. Die wurden dann auf die Shops verteilt.

War ein wenig sauer das er mir nicht bescheid gesagt hat, aber er war das ding gerade am einscannen im System, da platzte ein anderer Hardwarebekloppter rein und sagte will haben.

Preis 229,- heul.

Den Namen von den Typen wollte er mir nicht nennen, wegen Datenschutz.

Irgendwie ist die Geschichte unglaubwürdig:bigok:
Hat PowerColor auch eine 1GB Version ohne PCS angekündigt???
 
Her hat mir die Daten im System gezeigt.

Und da stand 1x verkauft

PWC HD48701GB-2DVI

Ich packe mal den Herstellerlink auf die erste Page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube derjenige der das Ding zu hause hat schreibt es absichtlich nicht in ein Forum da er um sein Leben fürchten muß. :teufel:

Auf der PowerColor PCS bessere Spannungswandler: 4 Phasen für GPU stat 3 Phasen. AMD spart momentan an der falschen Stelle bei der 512 MB variante.

http://en.expreview.com/2008/07/23/powercolor-hd-4870-1gb-gddr5-has-awesome-vrm/

Da sich die Last besser auf die 4 Phasen verteilt, warscheinlich auch kühler.

Könnte mir vorstellen das die Diamond Radeon HD4870 XOC auch den 4 Phasen Spawa hat und deshalb so gut zu Takten geht.

http://www.youtube.com/watch?v=kcF45w1OKmM

Albert von TigerDirect.com

Tatsächliche daten der XOC GPU 950 MHz und RAM 1200 MHz(4800GDDR5)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint jedenfalls so, als würden die X2 & der RV770 XT 1024MB gleichzeitig verfügbar werden - denke di / mi dürften einige lieferbar sein, mit etwas Glück ergatter ich mir eine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh